|
|||
|
|
|||
Ja, das glaube ich auch. Und zwar ein einklappbarer.
Fiberline G15 mit Crysler 35 (Volvo 55 PS), Nebenher Kajütkr. Atalanta Flamingo, dann Motorboot ca 5 m, unbek. Modell, 20 PS Mercury, sehr alt, dann Arbeitsboot, sehr alt, Ähnlich Boston Whaler/Trave 470 mit 35(?) PS Johnson, dann EcoFiber, alt, ca 5 m, 70 PS Evinrude (später 90 PS Honda), Quicksilver 580 BR mit 150 PS Mariner Optimax, Karnic 2250 mit 225 PS Mariner Optimax, Kelt White Shark 236 WA mit 225 Yamaha, Whaly 370, 20 PS Yamaha, Quicksilver 605 Pilothouse mit Mercury F 150 EFI |
|
|||
Hallo miteinander,
wir haben ES GETAN und fahren wieder ein ordentliches Bötchen. Zuerst sollte es ja die 555er PH werden, aber nun haben wir uns doch für eine gebrauchte Quicksilver 605 Pilothouse entschieden. Fotos und erste Fahrberichte folgen in Kürze. Lg Uwe
Fiberline G15 mit Crysler 35 (Volvo 55 PS), Nebenher Kajütkr. Atalanta Flamingo, dann Motorboot ca 5 m, unbek. Modell, 20 PS Mercury, sehr alt, dann Arbeitsboot, sehr alt, Ähnlich Boston Whaler/Trave 470 mit 35(?) PS Johnson, dann EcoFiber, alt, ca 5 m, 70 PS Evinrude (später 90 PS Honda), Quicksilver 580 BR mit 150 PS Mariner Optimax, Karnic 2250 mit 225 PS Mariner Optimax, Kelt White Shark 236 WA mit 225 Yamaha, Whaly 370, 20 PS Yamaha, Quicksilver 605 Pilothouse mit Mercury F 150 EFI |
|
|||
Zitat:
Lg Uwe
|
|||
Dürfte tatsächlich ein Getränkehalter sein.
Der Vorbesitzer hatte halt Stil. Und Durst Gratuliere zur 605er. Ist ein wirklich praktisches Bötchen Geändert von thomasbaut (04.01.2022 um 22:30 Uhr) |
|
|||
@climber
Hast du vielleicht noch die Artikelnummer oder den konkreten Namen als du bei AWN bestellt hast? Ich finde sonst nie das richtige Teil Danke!! |
|
|||
Verstehe
Danke |
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben eine 555 Cabin. Leider ist kein Horn verbaut, soll aber zum Frühjahr nachgerüstet werden. Die Frage ist nur WIE und WOHIN? Nimmt man so ein "Einbauhorn" welches quasi mit im Ankerkasten verschwindet? Wenn ja, welches? Gibts Tipps und Empfelungen? Zeigt doch mal bitte, wie und wo Eure "Einbau-Signalhörner" verbaut sind. Danke und viele Grüße! Christoph |
|
|||||
Zitat:
https://www.svb.de/de/marco-elektro-...verchromt.html
||||
Ich verbau diese:
https://www.bootsbedarf-nord.de/Hupe...mm::12113.html hinten neben den Lüftungsgitter. Kleines Boot kleine Hupe.
Hallo Christoph,
Die Frage ist ja: wofür brauchst du eine Hupe? Wir fahren auch 555 Cabin, haben diese und noch nie gebraucht: https://www.awn.de/products/osculati...CABEgIpf_D_BwE Gruß Rob |
|
||||
Ich hätte sie schon oft gebraucht (hätte, weil ist noch nicht eingebaut)
Z.B. Auf dem Seerhein (Bodensee) wen vor Dir ein Charterer mit 5 kmh FüG in Schlangenlinien fährt und du vorbei willst.
Zum einen, um bestimmte Regeln zu befolgen:
Zum anderen gibt es im Buß- und Verwarnungsgeldkatalog Binnen- und Seeschifffahrtsstraßen (BVKatBin-See) diverse Verwarnmöglichkeiten bei nicht vorhandener (teurer) oder defekter (billiger) "Hupe". Auf der Hamburger Elbe wird die "Hupe" bei Kontrollen grundsätzlich mit überprüft, also schon deshalb lohnt sich eine "Hupe". Wobei "Hupe" gleichzusetzen ist mit "geeigneten Schallgerät" ... |
|
|||
Vielen Dank an meine Vorredner,
zum einen so, und zum anderen frei nach dem Motto: "Haben ist besser als brauchen" Am alten Boot habe ich das Horn 2x getauscht weil es kaputt war, ohne es einmal wirklich gebraucht zu haben. Aber es sollte auch nicht Sinn- und Unsinn diskutiert werde. Die Frage war: WO und WIE das EINBAU-HORN bei Euch verbaut ist. Gruss Christoph |
|
||||
Hallo,
aus welchem Material ist der der Scheibenrahmen einer QS Activ 605, Edelstahl oder Aluminium?
Tip für Quicksilver 505 cabin
Habe heute meine Rücksitzbank geändert,da mir das immer auf den Zeiger gegangen ist,jedesmal die gesammte Bank zu kippen , wenn man den Motor hochtrimmt . Was ja auch bei angebauter Liegefläche garnicht funktioniert . Ich habe die Bank an der Rückenlehne durchgeschnitten und mit Scharnieren für's Bimini wieder zusammen gesetzt.Das obere Polster ist nur oben eingeklickt und ich klappe es dann nach vorn weg , somit legt sich die Rückenlehne komplett um , ohne das die Polster sich zwicken .Der Motor läßt sich zwar nicht voll hochtrimmen, aber jedenfalls höher als der Kiel ist . Die Bimini Scharniere gibt es in 22mm und 25mm Durchmesser , allerdings sind die Rohre der Bank 23mm . Ich habe also ein 25mm Scharnier genommen und je 2 Halbschalen mit 1mm eingesetzt und schon passt es wieder .
Vieleicht hilft jemanden der Tip und viel Spaß beim basteln . |
|
|||
Schöne Lösung,
das Umklappen ist echt manchmal störend, ich habe die Platte der "Liegefläche" schon wieder raus geschmissen. Vielen Dank für´s zeigen! Gruss, Christoph |
|
|||
Aber auch wenn’s mal schnell gehen muss, optimal und keine Kratzer an der Motorabdeckung. Wäre serienmäßig sicher auch kein Problem.
Gruß Hannes |
|
|||
Super Lösung. Wie bleibt die Rückwand denn im hoch geklappten Zustand stabil?
|
|
|||
Zitat:
Hallo, bei meiner 605 Activ Sundeck aus Edelstahl. Gruß Andi |
|
|