|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja Jungs ich weiß, ich bin der einzige vernünftige, der voll ein wech hat
|
|
||||
|
||||
Kalle,das hört sich alles super an. Freut mich das es bei dir voran geht
Kann ich meine Daumen endlich lockern...
|
|
||||
|
||||
Hallo Kalle
Freut mich das zu lesen, ich halte Dir trotzdem die Daumen bis Dein Boot da ist. Auf das Alles gut werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nun hoffen wir mal das es bei Chrischan auch mal ein Zeichen vom Händler gibt
|
|
||||
|
||||
Na siehste Kalle,hab ich doch gesagt,erstmal abwarten, und alles wird gut
Das mit dem 5PS-AB ist nee vernünftige Sache, merkt man aber erst wenn der Hauptmotor weit weg vom Hafen seinen Geist aufgibt
|
|||
|
|||
Zitat:
wat is n mit deiner Fregatte los, wo wurmt es denn, ich hoffe ja das bei mir jetzt allet so looft wie icke mir dat denke, und bei dir och |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab ja dat Teil immer im Hinterkop jehabt, da auf dem Fjord, dat is nun ma nicht der Bodensee, nee fühle mich dann doch sicherer, egal Angstmotor oder zum Schleppen na und dann das Angebot von Stefans Chef, da hätte jeder ja ja ja bau an gesacht. |
|
||||
|
||||
Habe mir heute Nachmittag ein paar Stunden frei gegönnt und eine Runde auf der leeren Havel gedreht. Ein Genuss! Ich wollte auch mal ausprobieren, wie schnell das Boot mit frisch gewachstem, bewuchsfreiem Unterschiff ist - mehr als 54km/h mit 2 Personen und vollem Tank habe ich nicht geschafft - nur 4 km/h mehr als im Herbst mit reichlich Algenbewuchs. Die Drehzahl ist aber auch nicht höher als 5200 RPM gegangen, vielleicht teste ich doch mal einen anderen Propeller (jetzt 13,25 x 17 am 100er Mercury).
Gestern bei den Vorbereitungen gab es noch einen Schock: Ich hatte den Ölstand kontrolliert und noch etwas nachgefüllt. Nachdem die Haube wieder drauf war und ich den Zündschlüssel drehte, machte es einmal Klack - und dann war Ruhe. Nichts ging mehr, nicht mal der Powertrimm. Nach einer seeer langen Schrecksekunde dachte ich mir, da kann nur etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen. Habe dann die Polklemmen noch mal abgenommen, mit Polfett behandelt, alles Schrauben kräftig angezogen und den Hauptschalter ein paar mal aus und an geschaltet. Schon hat wieder alles funktioniert. Das neue Spielzeug von Garmin (GPS + Fishfinder) funktioniert auch bestens. Die Tiefenanzeige funktioniert auch per schneller Gleitfahrt noch perfekt. Insgesamt: Ein schöner Tag
|
|
||||
|
||||
Hey Gerhard
Hast halt den richtigen Arbeitgeber(smile),hab noch nee Störung um 14:00 bekommen,also war Feierabend gegen 16:30,dann brauch ich nicht mehr los,der kahn steht ja immer noch an Land
|
|||
|
|||
Zitat:
na da haste Spass jehabt wa? sach mal, hattest du das Problem schon einmal? nee! dann prüfe auch mal die Anschlüsse am AB, kann ein loses Massekabel sein, muss aber nicht.Mich wundert das immer in meinem Job, dann frage ich den Kunden immer so, meistens kommt dann raus, das ne Wartung oder wat anderes gemacht wurde, verstehste |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ja, Gleitzeit hat schon seine Vorteile Ich drücke die Daumen, dass Du bald ins Wasser kommst. Hallo Kalle, Wackelkontakt am 2 Jahre alten AB, das wäre ja ein Ding. Aber ausgeschlossen ist nichts. Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten und ich hoffe, das war eine einmalige Angelegenheit. |
|
||||
|
||||
Hey Gerhard
Die hab ich auch mit genügend Stunden,naja was solls,18Monate noch
|
||||
|
||||
Guck mal auf die Batterieklemmen. Einige verwenden welche mit Flügelmuttern und die lösen sich sehr gerne... Aus dem Grund ist mein Boot auch mal liegen geblieben.... Seit dem gibt es nur noch richtige Muttern...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
am 18.04 waren es noch 20 Monate |
|
||||
|
||||
sagen wir mal so nach dem 31.12.2014 ist Ende,dann muss ich mir wieder einen Privatwagen besorgen und ganz schlimm muss die Tankkarte abgeben
Muss man natürlich noch 60 Tage Urlaub abziehen(smile)
|
|||
|
|||
Na dann man los, Hauptsache du musst nicht nachsitzen, pass blos auf frau M....el u. H Sch....ble auf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die mit dem T im Logo machen das schon
|
||||
|
||||
Direkt an den Polklemmen sind schon richtige Muttern an denen direkt die Kabel zum Anlasser mit großem Querschnitt hängen. Dahinter gibt es dann auch noch Flügelmuttern, an denen dünnere Kabel für die restlichen Verbraucher hängen. Ich denke, es war die Masse-Polklemme. Die Mutter konnte ich fast von Hand nachziehen.
Geändert von Kladower (25.04.2013 um 05:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deswegen habe ich meine Elektrik neu gemacht bzw. überarbeitet. So ein Gedöns gibt es bei uns nicht
Geändert von tom115 (24.04.2013 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So meine Fiberline ist verkauft, schnief.... Also wo mein Kahn bleibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wurde mir gesagt mitte/ende Mai. Ich warte jeden Tag auf den erlösenden Anruf,wo mir mitgeteilt wird, dass er jetzt kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
wat soll ich sagen, leide mit dir, na Gott sei dank weiß ich in meinem Fall jetzt mehr,war ehrlich schon soweit zu canceln, und wo anders hinzugehen, aber bringt ja auch nicht viel, also warten. |
|
||||
|
||||
Hallo Kalle,
ich dachte, Du hast schon einen festen Liefertermin? |
|
|||
|
|||
Zitat:
sach mal wat zu einer B Versicherung, kannste wat empfehlen? |
|
|||
|
|||
Moin Gerhard,
einen Übergabetermin habe/ hatte ich, nur wann das Boot tatsächlich kommt weiß ich erst seit meinem gestrigen Telfonat.Also, übergabe am 08.06.10.00 + - komme am 07.06 erst nach D, aber mit Volldampf. |
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
zum Thema Bootsversicherung kann ich dir nur wärmstens Blaue Elise, Norman an Herz legen. Sind etliche hier aus dem Forum bei ihm, und voll zufrieden. Habe dort auch meine Versicherung, wirklich TOP Beratung. Geändert von tom115 (25.04.2013 um 09:12 Uhr)
|
|
|