boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.426 bis 3.450 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 14.140
 
Themen-Optionen
  #3451  
Alt 25.08.2013, 20:51
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Und der Test vom F80 hier.: http://www.boote-magazin.de/test_tec...s52/a2967.html
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3452  
Alt 26.08.2013, 04:17
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Danke Eckhard!
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #3453  
Alt 26.08.2013, 04:26
Benutzerbild von Matrose0815
Matrose0815 Matrose0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: an der Peene
Beiträge: 89
Boot: Quicksilver Arvor 215
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wir haben ein Problem mit der Tankanzeige, oder mit den Nachbarn ;-(

Wir haben eine Webasto Heizung verbaut und nutzen diese über Nacht auch. Wenn wir morgens die Tankanzeige nach dem Verbrauch befragen, so ist dort zum vorherigen Abend vor Anschalten der Heizung keine Änderung ersichtlich, weder auf der analogen noch auf der digitalen. Wir fahren dann in der Hafen zurück und nachmittags wieder raus (jeweils ca. 40 min bei Höchstgeschwindigkeit 12 km/h) und machen nachts die Heizung an fahren in den Hafen zurück und haben am darauffolgenden Morgen den gleichen Tankstand wie am Abend vor 2 Nächten. Ist das möglich?

Wenn wir dann am Freitag (also nach 5 Tagen) wieder zum Boot kommen, ist der Dieselstand laut Anzeige um ca 10% (wir haben einen 90 l Tank) gefallen.

Also ist die Tankanzeige kaputt oder wird und Diesel geklaut? Ich tippe auf ersteres.




LG
Katja
Mit Zitat antworten top
  #3454  
Alt 26.08.2013, 11:24
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Katja
Wenn Du z.B. ein Tankgeber hast, der nicht kontinuierlich anzeigt, ist das normal!
Denn es gibt auch Tankgeber die mit festgelegten Schaltpunkten arbeiten. z.B. alle 20mm. Bei diesen Gebern siehst Du auf der Anzeige also nur Verbrauchssprünge.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3455  
Alt 26.08.2013, 18:56
Benutzerbild von Matrose0815
Matrose0815 Matrose0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: an der Peene
Beiträge: 89
Boot: Quicksilver Arvor 215
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin Katja
Wenn Du z.B. ein Tankgeber hast, der nicht kontinuierlich anzeigt, ist das normal!
Denn es gibt auch Tankgeber die mit festgelegten Schaltpunkten arbeiten. z.B. alle 20mm. Bei diesen Gebern siehst Du auf der Anzeige also nur Verbrauchssprünge.
Danke!
Woher weiß ich, ob ich so einen Geber habe?




LG
Katja
Mit Zitat antworten top
  #3456  
Alt 26.08.2013, 19:43
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi Katja

Wenn keine Angaben ( Hersteller oder so) auf dem Geber stehen,
Tankgeber ausbauen und gegebenenfallsdurchmessen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3457  
Alt 27.08.2013, 11:39
Reiler Reiler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Reil/ Mosel
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 620 flamingo
156 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir wollen uns ein gebrauchtes Quicksilver 620 Flamingo für nächstes Jahr kaufen. Gibt es im Zubehör das Camperverdeck eingentlich noch separat zu kaufen oder muss man das vom Sattler anfertigen lassen?

Danke für Eure Antworten

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3458  
Alt 27.08.2013, 18:02
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Katja
Ich hab im Wohnwagen so einen Geber drin,der besteht im Prinzip aus 5 verschieden langen Fühlern die den Inhalt dann anzeigen,ob das bei Sprit auch so klappt kann ich nicht sagen
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3459  
Alt 27.08.2013, 18:04
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Hey Bernd
Erstmal herzlich willkommen bei den Quickis
Da musst du wohl zum Sattler gehen,auf dem Markt gibt es nix soviel wie ich weiss
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #3460  
Alt 27.08.2013, 19:56
Benutzerbild von Matrose0815
Matrose0815 Matrose0815 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: an der Peene
Beiträge: 89
Boot: Quicksilver Arvor 215
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten, wenn so was möglich ist, ohne dass wir die Nachbarn unwissentlich unterstützen, ist uns schon viel geholfen. Danke Jungs!




LG
Katja
Mit Zitat antworten top
  #3461  
Alt 27.08.2013, 20:47
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard Einmal nicht Aufgepasst

Einmal nicht aufgepasst und schon ist das Teil krum !!



Letzte Woche mitten in der Nacht mit dem Boot nach Hause gekommen, alles Prima, nur noch schnell rückwärts die Einfahrt hoch !
Hatte einen T5 Kastenwagen als Zugfahrzeug, keine Sicht nach hinten und Stock finster draußen. Und dann war es passiert, nicht gesehen das der Trailer ... und krumm war die Auflaufbremse.

Na ja dachte ich wird schon nicht die Welt kosten und ab am nächsten Tag zu Teile Händler ! Schub und Zugstange 90 Euro ,Auflaufdämpfer 52 Euro
Das war dann doch nicht mehr .....!
Na dann noch mal in die Bucht geschaut und was finde ich da , Komplette Knott Auflaufbremse Kf13 für 148 Euro !! mit Stützradaufname !
Die ist heute angekommen , bestens und gleich montiert
In dem Zuge wollte ich dann gleich mal die Bremsen einstellen und was muss ich jetzt wieder feststellen auf beiden Seiten sind die Bremsen fertig !! Neue Trommel und Belege !! Ja und weil ja immer drei sache auf einmal kaput gehen muste ich feststellen das die Reifen auch noch fertig sind . Nicht abgefahren sondern gerissen und kurz vorm Platzen !!

Ich glaube da hatte ich noch mal Glück im Unglück, hätte ich das Teil nicht verbogen hätte ich die Bremsen nicht einstellen müssen und ich hätte auch nicht festgestellt das die Reifen fertig sind ! Beim nächsten Ausflug wären mir die Dinger bestimmt um die Ohren geflogen.
Na ja jetzt kommt alles neu und am Wochenende gehts wieder Bootfahren !!
Also Leute achtet besser auf euren Trailer als ich , ich hab jedenfals daraus gelernt !

Mfg Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #3462  
Alt 28.08.2013, 11:20
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ca.zauberlehrling Beitrag anzeigen
Einmal nicht aufgepasst und schon ist das Teil krum !!



Letzte Woche mitten in der Nacht mit dem Boot nach Hause gekommen, alles Prima, nur noch schnell rückwärts die Einfahrt hoch !
Hatte einen T5 Kastenwagen als Zugfahrzeug, keine Sicht nach hinten und Stock finster draußen. Und dann war es passiert, nicht gesehen das der Trailer ... und krumm war die Auflaufbremse.

Na ja dachte ich wird schon nicht die Welt kosten und ab am nächsten Tag zu Teile Händler ! Schub und Zugstange 90 Euro ,Auflaufdämpfer 52 Euro
Das war dann doch nicht mehr .....!
Na dann noch mal in die Bucht geschaut und was finde ich da , Komplette Knott Auflaufbremse Kf13 für 148 Euro !! mit Stützradaufname !
Die ist heute angekommen , bestens und gleich montiert
In dem Zuge wollte ich dann gleich mal die Bremsen einstellen und was muss ich jetzt wieder feststellen auf beiden Seiten sind die Bremsen fertig !! Neue Trommel und Belege !! Ja und weil ja immer drei sache auf einmal kaput gehen muste ich feststellen das die Reifen auch noch fertig sind . Nicht abgefahren sondern gerissen und kurz vorm Platzen !!

Ich glaube da hatte ich noch mal Glück im Unglück, hätte ich das Teil nicht verbogen hätte ich die Bremsen nicht einstellen müssen und ich hätte auch nicht festgestellt das die Reifen fertig sind ! Beim nächsten Ausflug wären mir die Dinger bestimmt um die Ohren geflogen.
Na ja jetzt kommt alles neu und am Wochenende gehts wieder Bootfahren !!
Also Leute achtet besser auf euren Trailer als ich , ich hab jedenfals daraus gelernt !


Mfg Carsten
Hallo Carsten!

Die Lebensdauer der Reifen versuche ich durch richtigen Luftdruck und Schutz vor UV-Strahlung zu verlängern. Zum Bootstransport muss ich 4,5 bar aufpumpen. Den leeren Trailer Stelle ich mit 2 bar ab. Mindestens im Sommer ziehe ich Müllsäcke als Sonnenschutz über die Reifen.

Bezüglich Rückwärtsfahren: Nur zu zweit. Hat man mal so gelernt und macht auch Sinn. Bei kaum einem Auto kann man sehen, wie weit die Deichsel eingeknickt ist. Trotzdem mein Bedauern zum Schaden.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #3463  
Alt 28.08.2013, 18:08
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mvskipper Beitrag anzeigen
Hallo Carsten!

Die Lebensdauer der Reifen versuche ich durch richtigen Luftdruck und Schutz vor UV-Strahlung zu verlängern. Zum Bootstransport muss ich 4,5 bar aufpumpen. Den leeren Trailer Stelle ich mit 2 bar ab. Mindestens im Sommer ziehe ich Müllsäcke als Sonnenschutz über die Reifen.

Bezüglich Rückwärtsfahren: Nur zu zweit. Hat man mal so gelernt und macht auch Sinn. Bei kaum einem Auto kann man sehen, wie weit die Deichsel eingeknickt ist. Trotzdem mein Bedauern zum Schaden.

Gruß
Peter
Moin Moin Skipper

Du mein Boot ist ein reines Trailer Boot , entweder ich fahre mit dem Boot oder es ist sofort wieder auf dem Trailer da ist nichts mit Luft ablassen !!
4.5 bar Reifendruck fahre ich auch, damit läuft der Trailer bei mir auch am besten!!
Na ja meistens komme ich mit meiner Frau nach dem Bootfahren nach Hause , es kommt aber auch vor das ich alleine nach Hause komme und dann muss das Boot halt auch auf seinen Platz .

Na ja die Deichsel hab ich nicht verbogen nur die Zugstange von der Auflaufbremse mit Auflaufdäpfer !!

Na ja morgen sind die neuen Teile da und dann kann ich alles wieder zusammen Baun, danach ist alles wieder Fit und einsatzbereit !

Mfg Carsten
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #3464  
Alt 28.08.2013, 19:23
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Heute späten Nachmittag auf der Elbe,höhe Bleckede,im Hintergrund ist die Fähre zu sehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0270[1].jpg
Hits:	157
Größe:	94,4 KB
ID:	477195   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0265[1].jpg
Hits:	146
Größe:	62,3 KB
ID:	477196  
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3465  
Alt 28.08.2013, 22:51
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

schön, dass Ihr dieses Jahr doch noch zum Fahren kommt
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3466  
Alt 28.08.2013, 23:50
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188637

ich war zunächst auf eine aqualine 550 aus ... bin nun aber irgendwie auf die Quicksilverboote gekommen ... hätte auch da in direkter Nähe einen Händler (Keser / Berlin) ...

dabei bin ich auf die 470 Cabin gestossen ... für meine Zwecke (keine Übernachtung, etwas aufs Wasser rausfahren, etc.) wäre das Boot, so denke ich zumindest, optimal ...

ich habe natürlich hier schon fleissig gelesen und wollte kurz anfragen, welche persönlichen Erfahrungen Ihr mit dem Boot habt oder ob man auf etwas bestimmtes bei dem Typ achten sollte ...

natürlich hätte ich auch gerne etwas größeres, aber da sprechen einfach ein paar pragmatische Gründe (Hausbau, zumeist alleine auf dem Boot, etc.) bei mir dagegen und ich muss mich da (leider) etwas zügeln ...

ich würde ein solches Boot neu erwerben wollen ... ich habe bisher Null Ahnung von Booten und meine Zeit ist, beruflich bedingt, zu eingeschränkt, um auf lange Suche gehen zu können ...

"Pellworm" hat mir freundlicherweise schon seine Hilfe angeboten ... recht herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle .... aber ich werde wohl bei Neukauf bleiben ... lieber kleiner und neu, so denke ich, wird für mich das beste sein ... und wie gesagt, für meine Zwecke sollte es wirklich reichen ...

mir wurde eine neue 470 Cabin mit einem 50er Mercury für 12.000 Euro angeboten ... ohne Verdeck und noch ohne jegliches Verhandeln ...

Beste Grüße

Peter

Geändert von peterk8 (29.08.2013 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3467  
Alt 29.08.2013, 00:08
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin
Habe mein Urlaub an der Mosel vorzeitig abgebrochen
hatte da ein Anruf von K aus K. ( Ich könnte was abholen ).
Dienstag habe ich dann nach ausgiebiger Probefahrt das neue Boot abgeholt.
Die Übergabe des Bootes war allererste Sahne. Kevin und der Mechaniker haben sich sehr viel Zeit genommen um alles in meinem Beisein zu Testen.
Dort in Kiel wird nichts dem Zufall überlassen. Hierfür noch mal ein dickes Danke von mir nach Kiel.
Jetzt habe ich das Quicki erst mal zum Segelmacher gebracht, um eine Plane und die für den Norden so wichtige Kuchenbude anfertigen zu lassen.
Dann können wir mit dem Quicki noch ein bisschen den Spätsommer auf dem Wasser verbringen.



__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3468  
Alt 29.08.2013, 03:49
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Glückwunsch Eckhard, das ging ja schnell.
Sieht beneidenswert gut aus.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3469  
Alt 29.08.2013, 04:18
Benutzerbild von Opus
Opus Opus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Winter München-Ost/ Sommer Krk
Beiträge: 280
Boot: Quicksilver 470 cabin
298 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188637

ich war zunächst auf eine aqualine 550 aus ... bin nun aber irgendwie auf die Quicksilverboote gekommen ... hätte auch da in direkter Nähe einen Händler (Keser / Berlin) ...

dabei bin ich auf die 470 Cabin gestossen ... für meine Zwecke (keine Übernachtung, etwas aufs Wasser rausfahren, etc.) wäre das Boot, so denke ich zumindest, optimal ...

ich habe natürlich hier schon fleissig gelesen und wollte kurz anfragen, welche persönlichen Erfahrungen Ihr mit dem Boot habt oder ob man auf etwas bestimmtes bei dem Typ achten sollte ...

natürlich hätte ich auch gerne etwas größeres, aber da sprechen einfach ein paar pragmatische Gründe (Hausbau, zumeist alleine auf dem Boot, etc.) bei mir dagegen und ich muss mich da (leider) etwas zügeln ...

ich würde ein solches Boot neu erwerben wollen ... ich habe bisher Null Ahnung von Booten und meine Zeit ist, beruflich bedingt, zu eingeschränkt, um auf lange Suche gehen zu können ...

"Pellworm" hat mir freundlicherweise schon seine Hilfe angeboten ... recht herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle .... aber ich werde wohl bei Neukauf bleiben ... lieber kleiner und neu, so denke ich, wird für mich das beste sein ... und wie gesagt, für meine Zwecke sollte es wirklich reichen ...

mir wurde eine neue 470 Cabin mit einem 50er Mercury für 12.000 Euro angeboten ... ohne Verdeck und noch ohne jegliches Verhandeln ...

Beste Grüße

Peter
Hallo Peter,

Ich habe die selbe Combi, kann es nur empfehlen.
Es ist ein "pragmatisches" Boot, ohne viel Schnickschnack daher sehr funktionell, leicht zu handeln und leicht zu Pflegen.

Zu dem genannten Preis musst du noch ~ 3000-4000 € dazu legen.
Nur die wichtigsten Posten wären da Trailer (unbedingt 100er Zulassung),
Fahr-Hafenpersenning, Campverdeck, Kuchenbude, Copilot Stuhl,Polster, Anmeldegebühren etc.
Und der sonst noch nötige Kleinkram kostet.
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3470  
Alt 29.08.2013, 04:45
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin
Habe mein Urlaub an der Mosel vorzeitig abgebrochen
hatte da ein Anruf von K aus K. ( Ich könnte was abholen ).
Dienstag habe ich dann nach ausgiebiger Probefahrt das neue Boot abgeholt.
Die Übergabe des Bootes war allererste Sahne. Kevin und der Mechaniker haben sich sehr viel Zeit genommen um alles in meinem Beisein zu Testen.
Dort in Kiel wird nichts dem Zufall überlassen. Hierfür noch mal ein dickes Danke von mir nach Kiel.
Jetzt habe ich das Quicki erst mal zum Segelmacher gebracht, um eine Plane und die für den Norden so wichtige Kuchenbude anfertigen zu lassen.
Dann können wir mit dem Quicki noch ein bisschen den Spätsommer auf dem Wasser verbringen.



Moi Eckhard,
gratuliere dir zu deinem neuen Schätzchen, ja die in Kiel sind schon sowas von gut drauf, wünsche sehr viel Spaß mit dem Teil.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3471  
Alt 29.08.2013, 06:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Dienstag habe ich dann nach ausgiebiger Probefahrt das neue Boot abgeholt.
Hallo Eckhard
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Das sieht sehr gut aus!

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
ich war zunächst auf eine aqualine 550 aus ... bin nun aber irgendwie auf die Quicksilverboote gekommen ... hätte auch da in direkter Nähe einen Händler (Keser / Berlin) ...
Hallo Peter,
habe ich Dich erfolgreich her gelockt? Dass die Quicksilver-Boote was die Innenausstattung angeht sehr spartanisch verglichen mit Aqualine sind, ist Dir sicher klar, oder? Wenn Du bei Keser kaufen willst, lass uns vorher mal telefonieren, da kann ich Dir aus eigener Erfahrung ein paar Tipps mit auf den Weg geben.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3472  
Alt 29.08.2013, 06:36
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Eckhard,
viel viel Spass und viele schönen Stunden mit Eurer Quicksilver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3473  
Alt 29.08.2013, 06:42
Benutzerbild von jo46
jo46 jo46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Elbe bei Hamburg
Beiträge: 137
Boot: Quicksilver 470
136 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Eckhard,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Vielleicht hast du ja mal Lust an die Elbe damit zu kommen und dein altes Boot zu besuchen.

Wir könnten ja mit Pit fast ein MiniQuickietreffen organisieren 😄

VG
Jochen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
__________________
VG

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3474  
Alt 29.08.2013, 06:45
Benutzerbild von jo46
jo46 jo46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Elbe bei Hamburg
Beiträge: 137
Boot: Quicksilver 470
136 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188637

ich war zunächst auf eine aqualine 550 aus ... bin nun aber irgendwie auf die Quicksilverboote gekommen ... hätte auch da in direkter Nähe einen Händler (Keser / Berlin) ...

dabei bin ich auf die 470 Cabin gestossen ... für meine Zwecke (keine Übernachtung, etwas aufs Wasser rausfahren, etc.) wäre das Boot, so denke ich zumindest, optimal ...

ich habe natürlich hier schon fleissig gelesen und wollte kurz anfragen, welche persönlichen Erfahrungen Ihr mit dem Boot habt oder ob man auf etwas bestimmtes bei dem Typ achten sollte ...

natürlich hätte ich auch gerne etwas größeres, aber da sprechen einfach ein paar pragmatische Gründe (Hausbau, zumeist alleine auf dem Boot, etc.) bei mir dagegen und ich muss mich da (leider) etwas zügeln ...

ich würde ein solches Boot neu erwerben wollen ... ich habe bisher Null Ahnung von Booten und meine Zeit ist, beruflich bedingt, zu eingeschränkt, um auf lange Suche gehen zu können ...

"Pellworm" hat mir freundlicherweise schon seine Hilfe angeboten ... recht herzlichen Dank dafür auch an dieser Stelle .... aber ich werde wohl bei Neukauf bleiben ... lieber kleiner und neu, so denke ich, wird für mich das beste sein ... und wie gesagt, für meine Zwecke sollte es wirklich reichen ...

mir wurde eine neue 470 Cabin mit einem 50er Mercury für 12.000 Euro angeboten ... ohne Verdeck und noch ohne jegliches Verhandeln ...

Beste Grüße

Peter
Klasse Boot, habe es dieses Jahr gekauft, bin damit jetzt 30 Stunden gefahren und bin Super zufrieden.

VG
Jochen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
__________________
VG

Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3475  
Alt 29.08.2013, 09:31
Benutzerbild von chrischan
chrischan chrischan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 482
Boot: Quicksilver 580 PH 80ps Mercury
345 Danke in 154 Beiträgen
Standard

viel spaß damit!!! und immer ne handreit...


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
__________________
#-#-#-#
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.426 bis 3.450 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 3.476 bis 3.500 von 14.140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.