boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.776 bis 4.800 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 4.826 bis 4.850 von 14.140
 
Themen-Optionen
  #4801  
Alt 18.12.2013, 14:36
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

aber bevor das hier wieder endlose Diskussionen gibt mal wieder was zum Thema.
Ob sinnvoll oder eben nicht kann jeder für sich entscheiden...

Ich hab dann jetzt n Loch im Boot. Da passt der neue Einbautank durch und darf dann
dort unten bleiben.














__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4802  
Alt 18.12.2013, 14:48
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve Carsten,

genau so macht man(n) es!!! Profi wa

@all,

habe eine Frage bzgl. einer Quicksilver 705 mit IB. Ich plane mir solch ein Boot zu kaufen, da ich es für wetterunabhängigen Einsatz haben will. Bin es leid nass zu werden.

Heute meinte einer, dass das Boot saumäßig laut wäre. Dannach habe ich im Netz gesucht. Fand auch einige Testberichte, in denen es dann u.a. heißt: Im unteren und mittleren Drehzahlbereichen wäre die Resonazgeräusche unerträglich und nervtötend. Äh Bootwandern..... Hebel auf den Tisch, damit es still ist? Kann wohl nicht sein?

Wäre schön hier ganz ehrliche Erfahrungen zu hören und ggf., falls erfolgt, die Massnahmen zu erklären, wie man diese Problem in Griff bekommen hat.

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #4803  
Alt 18.12.2013, 14:53
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

nix Profi, das war mein "erstes Mal"
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4804  
Alt 18.12.2013, 15:46
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Carsten
Super arbeit! Finde die lösung genial. So hat man sogar noch mehr Stauraum.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4805  
Alt 18.12.2013, 15:53
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin Carsten
Super arbeit! Finde die lösung genial. So hat man sogar noch mehr Stauraum.
Moin Eckard,

genau darum ging es mir. Oben unter den Sitzen kann ich jetzt den kompletten Stauraum nutzen und unten beim Tank ist reichlich Platz für leichten Kram.
Ich mach mich dann mal bei und schließ Entlüftung, KS Leitung Tankeinfüllstutzen usw. an.
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4806  
Alt 18.12.2013, 16:28
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Time4Boat Beitrag anzeigen
Salve Carsten,

genau so macht man(n) es!!! Profi wa

@all,

habe eine Frage bzgl. einer Quicksilver 705 mit IB. Ich plane mir solch ein Boot zu kaufen, da ich es für wetterunabhängigen Einsatz haben will. Bin es leid nass zu werden.

Heute meinte einer, dass das Boot saumäßig laut wäre. Dannach habe ich im Netz gesucht. Fand auch einige Testberichte, in denen es dann u.a. heißt: Im unteren und mittleren Drehzahlbereichen wäre die Resonazgeräusche unerträglich und nervtötend. Äh Bootwandern..... Hebel auf den Tisch, damit es still ist? Kann wohl nicht sein?

Wäre schön hier ganz ehrliche Erfahrungen zu hören und ggf., falls erfolgt, die Massnahmen zu erklären, wie man diese Problem in Griff bekommen hat.

LG

Uli
Ich habe selber eine 705 Cruiser dieses Jahr gefahren. Das ist auch das Testboot aus der Skipper. Bei 3000 upm hatten wir Vibrationen im Schiff. Mit einen anderen Propeller war das vorbei. Klar ist eine Pilothouse immer lauter als ein offenes Schiff, aber bei der 705 ist das OK. Die 2014 Modelle haben auch eine bessere Schallisolierung erhalten.

Gruß aus Kiel,

Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4807  
Alt 18.12.2013, 16:56
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

@ Carsten:

wow! ... sauber gemacht ... das ist ja absolut top und sollte von Werk aus so angeboten werden!

Gratuliere
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4808  
Alt 19.12.2013, 00:01
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin
Hi Uli, ich habe zwar keine 705 sondern die 540 Quicki mit AB. Aber das Problem mit dem Resonanz Geräusch bei bestimmten Drehzahlen z.B. ab ca. 1800 U/min habe ich auch. Von meinem Vorgängerboot eine 470 Quicki kannte ich das nicht. Am besten kann man solch Geräusche mit Hilfe von Gewicht, sprich Bitumen Matten mit hohem Gewicht in den Griff bekommen. Schaumstoffe sollen da nicht so gut helfen. Ich werde das nächstes Jahr mal in Angriff nehmen und da wo ich rankomme mal einige Teroson-Bitumenmatten an die Innenflächen kleben. Mal sehen ob es was bringt.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard

Geändert von eckhard (19.12.2013 um 00:06 Uhr) Grund: x
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4809  
Alt 19.12.2013, 00:09
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Kevin
Du schreibst, das die 2014 Modelle eine bessere Schallisolierung erhalten.
Mit welchen Materialien macht die Werft das denn ?
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4810  
Alt 19.12.2013, 11:30
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Bessere Motordämmplatten, teilweise mit Bleieinlage...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4811  
Alt 19.12.2013, 11:56
Time4Boat Time4Boat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 275
398 Danke in 204 Beiträgen
Standard

Salve,

Danke für die Tipps. Aber dem dem unisono hohen Gewicht der 705 sind Dämmplatten nicht gerade sinnvoll. UM die Resonanzschwinungen zu entschwingen, sind hier Massen notwendig. Ferner verschiebt sich nur der Frequenzbereich. Funktioniert nachweislich bei allen Saiteninstrumenten.

Ich dachte hier mehr an das Thema Minderungen der Resonanzursachen. Der Tipp von Kevin mit anderer Schraube macht Sinn. Ggf. könnte man an den Motorhalterungen Schwingdämpfer einbauen?

LG

Uli
Mit Zitat antworten top
  #4812  
Alt 19.12.2013, 21:04
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hi
Bei Gewichtsproblemen ist das mit den schweren Platten nicht die beste Lösung. Ich kann auf meinem Boot noch ein paar Kilo verbauen. Ich stelle mir das mit der Dämpfung so ähnlich wie bei einer Autotür vor, Wenn man innen an einer einfachen Autotür diese Platten verklebt, merkt man schon einen ordentlichen Unterschied. Beim zuschlagen hat man dann ein schön dumpfer Ton, der vielleicht nicht leiser ist wie vorher aber fürs Ohr viel angenehmer. Schwingungsdämpfern für die Einbaumotor ist auch nicht schlecht. Findet man in den Waschmaschinen, damit sich die Trommel nicht aufschaukelt. (sind bei mir grade kaputt, das rappelt u. ist laut.) Bei mir mit Außenborder ist da wohl nichts zu machen. Vielleicht ein laufruhigen V 12 Zylinder AB montieren.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard

Geändert von eckhard (19.12.2013 um 21:19 Uhr) Grund: x
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4813  
Alt 20.12.2013, 19:31
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Moin Moin Quickie Freunde

Wollte mich auch mal wieder aus der Winter Saison melden , ich hoffe ihr habt in der grauen Jahreszeit nicht so einen großen Endzug und könnt abwarten bis das Frühjahr kommt.

Carsten , die Lösung für deinen Tank sieht echt gut aus und du hast das echt eine Saubere Arbeit hingelegt ! Ich hoffe es war kein Einschnitt in die Steifigkeit des Bootes und es gibt keine Risse ! Aber das wir die Zeit schon bringen und du wirst dann bestimmt berichten.

Für mich habe ich mir überlegt das ich diesen Winter auch eine neue Steuerung einbaue. Durch den neuen Motor ist doch mehr Kraft auf der Steuerung . Hab mich aber doch füt die Baystar endschieden, zum einen wegen dem Preis und zum anderen da das Boot bei mir als Trailerboot genutzt wird und sie dadurch anderen Einflüssen ausgesetzt ist .

So Weihnachten ist ganz nah und ich hoffe ihr wart alle nette Bootsfahrer damit euer Gabentisch reich gedeckt ist . Auf jeden Fall wünche ich euch ein schönes Weihnachtsfest !!
Geniest die Tage mit euren Familen und Freunden !!

Gruß Carsten aus dem schönen Schleswig Holstein
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4814  
Alt 20.12.2013, 22:28
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

ich frag mal ganz vorsichtig... hab nämlich kein Plan :-(

Welche Fendergröße nehm ich denn für mein neues Boot?
Ich denke, die von meiner kleinen Skibsplast werden zu mickrig werden, zumal hier ja immer ziemlich Wind ist. Mir sind dank "Wind Christian" ja schon zwei geplatzt :-(

@Namensvetter: Wird schon steif genug sein. Ich berichte dann.
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4815  
Alt 20.12.2013, 22:49
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
ich frag mal ganz vorsichtig... hab nämlich kein Plan :-(

Welche Fendergröße nehm ich denn für mein neues Boot?
Ich denke, die von meiner kleinen Skibsplast werden zu mickrig werden, zumal hier ja immer ziemlich Wind ist. Mir sind dank "Wind Christian" ja schon zwei geplatzt :-(
Servus Carsten,

ich habe 4 Stück a 15 cm Durchmesser von awn bei mir am Boot:

http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...er+150+mm.html

allerdings liegt das Boot in einem ruhigen Süßwasserhafen ... könnte mir vorstellen, dass man am Meer eine Nummer größer brauchen kann ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Img_2749.jpg
Hits:	160
Größe:	121,0 KB
ID:	502419  
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4816  
Alt 20.12.2013, 22:56
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

meine alten sind 12 mal X glaub ich. 15 wird ja dann bestimmt auch zu dünne hier oben.
Hatte neulich, als ein Fender geplatzt war vom Hafenmeister leihweise so ne schöne dicke "Blase" , das war klasse. Sah allerdings auch ziemlich wulstig aus, und würde nicht in nen Fenderkorb passen. Aber super effizient

biste wieder genesen Peter?
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4817  
Alt 20.12.2013, 22:59
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
meine alten sind 12 mal X glaub ich. 15 wird ja dann bestimmt auch zu dünne hier oben.
Hatte neulich, als ein Fender geplatzt war vom Hafenmeister leihweise so ne schöne dicke "Blase" , das war klasse. Sah allerdings auch ziemlich wulstig aus, und würde nicht in nen Fenderkorb passen. Aber super effizient

biste wieder genesen Peter?
ja, bin wieder fit ... danke der Nachfrage ... hoffe, Deinem Kreuz geht es auch wieder besser!

meinst Du sowas?:

http://www.awn.de/Technik/Ausruestun...gelfender.html
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4818  
Alt 20.12.2013, 23:23
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

na hör bloss auf... mein Rücken spinnt total, aber ich will hier den Thread nicht "zerlabern", das stößt manchen hier sauer auf...

Könnte sein, dass das früher mal ein Kugelfender war, der war dann wohl völlig außer Form geraten mit den Jahren. Aber gut war er, hatte schön Fläche, was bei uns hier oben von Vorteil ist. Mein Boot liegt ja an nem Schwimmsteg, aber irgendwann ab Windstärke 8-10 bewegt sich der Kahn anders als der Steg und dann brauchts eben nen richtigen Fender.

Unser Hafen bekommt eben nicht nur den Klasse Sonnenuntergang sondern auch den Westwind volle Breitseite ab. Ungemütlich kann so schön sein.





__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4819  
Alt 20.12.2013, 23:36
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
na hör bloss auf... mein Rücken spinnt total, aber ich will hier den Thread nicht "zerlabern", das stößt manchen hier sauer auf...

Könnte sein, dass das früher mal ein Kugelfender war, der war dann wohl völlig außer Form geraten mit den Jahren. Aber gut war er, hatte schön Fläche, was bei uns hier oben von Vorteil ist. Mein Boot liegt ja an nem Schwimmsteg, aber irgendwann ab Windstärke 8-10 bewegt sich der Kahn anders als der Steg und dann brauchts eben nen richtigen Fender.

Unser Hafen bekommt eben nicht nur den Klasse Sonnenuntergang sondern auch den Westwind volle Breitseite ab. Ungemütlich kann so schön sein.
oh, dann gute Besserung! ... ich kenne "Rücken" leider sehr gut, habe in jungen Jahren 6 Jahre relativ hochklassig Handball gespielt ....

Thema "zerlabern":

ich habe die Zeilen letztens auch gelesen und finde sie in höchstem Maße unangebracht! ... es ist ein ausgewiesener Quicksilver Thread, in dem sich nun mal sozusagen eine kleine Community innerhalb einer größeren Community "trifft" ... nicht zu vergleichen mit einem anderen Thread, der ein spezifisches Thema hat ...

gerade mir, der erst wenige Monate dabei ist, fiel sogleich die freundliche Atmosphäre auf, bevor ich mich hier anmeldete ... genau wie dieser Thread geführt wurde, hat es mir sehr einfach möglich gemacht, sich hier zu integrieren ... ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und mich bei allen ausdrücklich bedanken!! ... Gerhard und seine Frau konnte ich sogar bereits persönlich kennenlernen ... übrigens Danke Gerhard für all Deine Tips ... freue mich schon auf nächstes Jahr ...
von daher werde ich nicht Abstand nehmen, auch mal was anderes hier zu erwähnen, als jetzt genau ein Bootthema ... in jedem Forum gibt es diese Regelhascherei .. manchmal ist sie angebracht, manchmal nicht ... hier eben nicht ... wenn ich z.B. an Kalle denke, der irgendwo momentan in Russland sitzt und sich berechtigt über die genannten Zeilen geärgert hat, dann ist das nicht ok, wie hier "oberlehrerhaft" argumentiert wurde ... auch wenn wir uns (noch) nicht so gut kennen Kalle, lass Dich da nicht vergrämen!

wer entscheidet denn überhaupt, ob etwas sinnvoll ist oder nicht? ... alleine diese Aussage der betreffenden Zeilen disqualifiziert sich selbst ...

bleibt bitte alle so, wie Ihr seid!

aber zurück zum Thema

wenn ich Deine Bilder betrachte, dann wären meine Fender nicht ausreichend dafür, keine Frage ... das ist schon eine andere Liga, in der Du mit Deinem Boot da spielst ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin

Geändert von peterk8 (20.12.2013 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4820  
Alt 20.12.2013, 23:47
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
oh, dann gute Besserung! ... ich kenne "Rücken" leider sehr gut, habe in jungen Jahren 6 Jahre relativ hochklassig Handball gespielt ....

Thema "zerlabern":

ich habe die Zeilen letztens auch gelesen und finde sie in höchstem Maße unangebracht! ... es ist ein ausgewiesener Quicksilver Thread, in dem sich nun mal sozusagen eine kleine Community innerhalb einer größeren Community "trifft" ... nicht zu vergleichen mit einem anderen Thread, der ein spezifisches Thema hat ...

gerade mir, der erst wenige Wochen dabei ist, fiel sogleich die freundliche Atmosphäre auf, bevor ich mich hier anmeldete ... genau wie dieser Thread geführt wurde, hat es mir sehr einfach möglich gemacht, sich hier zu integrieren ... ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und mich bei allen ausdrücklich bedanken!! ... Gerhard und seine Frau konnte ich sogar bereits persönlich kennenlernen ... übrigens Danke Gerhard für all Deine Tips ... freue mich schon auf nächstes Jahr ...
von daher werde ich nicht Abstand nehmen, auch mal was anderes hier zu erwähnen, als jetzt genau ein Bootthema ... in jedem Forum gibt es diese Regelhascherei .. manchmal ist sie angebracht, manchmal nicht ... hier eben nicht ... wenn ich z.B. an Kalle denke, der irgendwo momentan in Russland sitzt und sich berechtigt über die genannten Zeilen geärgert hat, dann ist das nicht ok ... auch wenn wir uns (noch) nicht so gut kennen Kalle, lass Dich da nicht vergrämen!

aber zurück zum Thema

wenn ich Deine Bilder betrachte, dann wären meine Fender nicht ausreichend dafür, keine Frage ... das ist schon eine andere Liga, in der Du mit Deinem Boot da spielst ...
dem ist nix hinzuzufügen

ich dann jetzt mal los und kauf "digge Fender"
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4821  
Alt 20.12.2013, 23:54
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

bist eig. noch in Berlin oder schon @home in Bayern?
Berlin ist ja zur Weihnachtszeit nicht sonderlich schön.
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4822  
Alt 20.12.2013, 23:58
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
bist eig. noch in Berlin oder schon @home in Bayern?
Berlin ist ja zur Weihnachtszeit nicht sonderlich schön.
ich bin in Berlin bzw. genauer gesagt in Dallgow, das bei Berlin liegt ... Carsten, ich bin keine zwei Wochen im Jahr in der eigentlichen Heimat ... da ich mittlerweile ja das Wasser sehr zu schätzen gewonnen habe, fühle ich mich hier in der Nähe vom Wasser sehr sehr wohl ... die nächsten Jahre wird es auch noch so bleiben, alleine schon aus beruflichen Gründen ...

später wird das mal echt ein Problem, wenn ich kein Wasser mehr in der Nähe habe, zumindest nicht zum Bootfahren ... aber da ist noch weit hin ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #4823  
Alt 20.12.2013, 23:59
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
ich bin in Berlin bzw. genauer gesagt in Dallgow, das bei Berlin liegt ... Carsten, ich bin keine zwei Wochen im Jahr in der eigentlichen Heimat ... da ich mittlerweile ja das Wasser sehr zu schätzen gewonnen habe, fühle ich mich hier in der Nähe vom Wasser sehr sehr wohl ... die nächsten Jahre wird es auch noch so bleiben, alleine schon aus beruflichen Gründen ...
und wat sacht Deine Frau dazu???
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
  #4824  
Alt 21.12.2013, 00:01
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
und wat sacht Deine Frau dazu???
die habe ich ja hier kennengelernt ... also ich bin (noch) nicht verheiratet, aber wir sind im März 10 Jahre hier in Berlin / Dallgow zusammen ... dazu gibt es eine Tochter und das zweite Enkelkind kommt nächsten Monat ...

wochentags am Wasser:

http://www.tvonweb.de/peter/22102013/index.html
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #4825  
Alt 21.12.2013, 00:09
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

achso, ich dachte, deine Familie lebt im katholischen Bayern und du arbeitest in Berlin.
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 4.776 bis 4.800 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 4.826 bis 4.850 von 14.140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.