boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.201 bis 6.225 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 14.140
 
Themen-Optionen
  #6226  
Alt 28.04.2014, 05:34
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wie schon per eMail geschrieben, tippe ich auf ungünstige Gewichtsverteilung. Wenn Du die halbe Famile mal probeweise nach vorne in die Kajüte schickst, ist die Welt wieder in Ordnung, vermute ich. Beim offenen Boot wollen eh die meisten vorne sitzen, da hat man das Problem nicht
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6227  
Alt 28.04.2014, 07:17
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass es das (noch) nicht sein kann ... keine Muscheln, nur "Grünzeug" ....

wie gesagt, der Motor dreht und dreht, aber ich bekomme irgendwie im oberen Bereich keinen Schub mehr .... wenn ich recht überlege, dann war es ja gleich so, als ich den ersten Tag wieder im Wasser war, also mit Null Bewuchs .... ich erreiche meine Endgeschwindigkeit irgendwie nicht mehr ... mit voller Besetzung heute war es dann wirklich extrem ...

Kiel ist leider nicht vor der Haustüre wie mein Händler hier, ansonsten hätte ich sicher schon dort gekauft, aber so habe ich meinen Händler 400 Meter von meiner Marina entfernt
Das ist zu 99% der Bewuchs - oder zu 1% der Nabensatz vom Propeller. Hatte schon öfters das Problem das meine Kunden gesagt haben der Motor hat keine Leistung mehr und es war immer ein grünes Unterwasserschiff schuld

Mach den Rumpf mal sauber und teste das dann.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6228  
Alt 28.04.2014, 09:09
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das ist zu 99% der Bewuchs - oder zu 1% der Nabensatz vom Propeller. Hatte schon öfters das Problem das meine Kunden gesagt haben der Motor hat keine Leistung mehr und es war immer ein grünes Unterwasserschiff schuld

Mach den Rumpf mal sauber und teste das dann.

Gruß

Servus Kevin,

ich werde das mal machen ... muss nur sehen, wie ich da ran komme ... Wasser ist noch etwas frisch
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #6229  
Alt 28.04.2014, 09:11
Benutzerbild von Rügen
Rügen Rügen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Wiek/Insel Rügen
Beiträge: 1.370
Boot: Quicksilver 470 cabin
2.221 Danke in 859 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
Servus Kevin,

ich werde das mal machen ... muss nur sehen, wie ich da ran komme ... Wasser ist noch etwas frisch

Moin Peter.
Ich denk, das war von Anfang an?!
Ich bin gespannt.
Zu kalt? Kauf Dir doch nen Neoprenanzug. [emoji6]


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Carsten
Werbefrei. 😜😜😜
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6230  
Alt 28.04.2014, 09:16
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rügen Beitrag anzeigen
Moin Peter.
Ich denk, das war von Anfang an?!
Ich bin gespannt.
Zu kalt? Kauf Dir doch nen Neoprenanzug. [emoji6]
Moin Carsten,

ja, stimmt schon, aber mir fiel noch ein, dass ich das Boot, als ich es zu Wasser gelassen habe, anschliessend für eine Woche nicht bewegt wurde, da ich beruflich unterwegs war ... da habe ich schon gesehen, dass ich vermehrten Bewuchs habe ... letztes Jahr fuhr ich nach Kauf fast jeden Tag ... das Boot lag max. 2 Tage unbewegt ... dieses Jahr lag es schon zweimal eine Woche unbewegt im Wasser ... an der Seite habe ich schon zweimal den Bewuchs entfernt, weil es nicht schön aussah, aber ans Unterwasserschiff kam ich ja nicht ran ...

Neoprenanzug: das ist mir zu anstrengend, so einen anzuziehen
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6231  
Alt 28.04.2014, 10:10
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 551
856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich der Schaltung bei meiner 555 Open, Baujahr 2014. Die schaltung geht butterweich, eigentlich sehr schön, bis auf die tatsache, daß wenn ich so mit Marschfahrt (4000-4300 UPM) unterwegs bin und am Rhein mal ein wenih härter einsetze, der Gashebel nach unten durchfällt und die Drehzahl somit auch fällt. Kennt das jemand??
Bei der alten Marcury Schaltung, gab es eine Friktionsschraube, gibt es diese auch an den neuen Schalthebeln??? Und wenn ja, WO?

Wäre Klasse wenn jemand da Informationen hätte.

Danke schon mal
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6232  
Alt 28.04.2014, 15:03
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Frank
Das gleiche hatte ich bei der Übergabe bzw. Probefahrt meiner neuen Quicki schon festgestellt. Laut Aussage vom Händler, soll das so sein
Ich finde es auch nicht so gut ! Immer die Hand am Gashebel Aber für die Sicherheit irgendwie Logisch Mal sehen ob man da noch was Bastel kann.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6233  
Alt 28.04.2014, 15:42
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 551
856 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Moin Frank
Das gleiche hatte ich bei der Übergabe bzw. Probefahrt meiner neuen Quicki schon festgestellt. Laut Aussage vom Händler, soll das so sein
Ich finde es auch nicht so gut ! Immer die Hand am Gashebel Aber für die Sicherheit irgendwie Logisch Mal sehen ob man da noch was Bastel kann.
Hi Eckhard,
bei allen Schaltungen die ich bislang hatte konnte man den Anpressdruck regulieren. Für die Sicherheit logisch, wenn man ne starke Welle nur einhändig anfahren kann, weil sonst die Drehzahl in den Keller fällt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Vermutlich konnte man wieder 50 Cent pro Boot sparen. Oder es wurde wieder nicht nachgedacht.
Ich schraube das Ding am WE mal auseinander und schaue wie es aufgebaut ist. Wenn es so ist wie ich vermute wird die Friction durch Scheinben erreicht, Ähnlich einre Bremse in der Angelrolle. Wenn dem so ist, kann wiederum analog zu Angelrolle mit der Stärke der Scheibe die Friction ändern. Ne einfach Madenschraube auf der Welle hätte gereicht.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #6234  
Alt 28.04.2014, 15:56
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, das die so leichtgängig sein müssen. Die Sicherheit wird durch den Quickstop gewährleistet, da braucht man keinen eigenwilligen Gashebel.
Mit Zitat antworten top
  #6235  
Alt 28.04.2014, 16:02
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
...bis auf die tatsache, daß wenn ich so mit Marschfahrt (4000-4300 UPM) unterwegs bin und am Rhein mal ein wenih härter einsetze, der Gashebel nach unten durchfällt und die Drehzahl somit auch fällt. Kennt das jemand??
Nein, wobei ich hier wegen der 25km/h Beschränkung eher mit ca. 3200RPM unterwegs bin. Mann muss erst etwas nachregeln, aber wenn die Geschwindigkeit einmal konstant ist dann bleibt sie es auch.


Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das ist zu 99% der Bewuchs
Vielleicht in der Ostsee. Meine 555 läuft mit frisch gewachstem Rumpf 65 km/h, mit Havelbewuchs einer ganzen Saison 55km/h. Das ist deutlich aber nicht dramatisch, finde ich.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6236  
Alt 28.04.2014, 16:08
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Servus Kollegen,

also heute nochmal Probefahrt alleine gemacht ... V max mit riesen "Geheule" ganze 38 km/h ... Gleitfahrt mit 25 km/h nicht mehr möglich ... bei Langsamfahrt Boot wesentlich schlechter zu manövrieren als zuvor ... fährt sich irgendwie wie ein "Schwamm" ... Propeller nach Augenschein ohne irgendeinen Kratzer oder verbogen ....

gerade mit Nachbarn gesprochen, der gestern das Begleitboot fuhr ... es war scheinbar deutlich zu sehen, dass mein Rumpf komplett grün ist ... er hat es gesehen, als ich hinter ihm fuhr und er zurückblickte ... heute mit Hand etwas unter dem Rumpf abgetatstet ... spüre nicht viel, aber es scheint wohl zu reichen ...

muß dazu sagen, dass das Boot ohne Polieren oder sonst etwas ins Wasser kam, da es von heute auf morgen ging und ich nichts machen konnte .. scheinbar war das für den Bewuchs ein gute Grundlage im Gegensatz zu Gerhards Bootrumpf ...

ich denke Kevin hat da Recht mit dem Bewuchs ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #6237  
Alt 28.04.2014, 16:21
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ich teste die nächsten Tage auch mal. Die Algen am Wasserpass sind bei mir auch schon ziemlich arg für die Jahreszeit. Eventuell ist der Bewuchs im Pichelsdorfer Gmünd auch heftiger als hier bei uns? Für den Tauchgang mit Bürste ist das Wasser ja noch etwas kühl
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6238  
Alt 28.04.2014, 16:25
Benutzerbild von peterk8
peterk8 peterk8 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Lkrs. Erding und Lkrs. Havelland
Beiträge: 915
Boot: Quicksilver 640 cabin
888 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich teste die nächsten Tage auch mal. Die Algen am Wasserpass sind bei mir auch schon ziemlich arg für die Jahreszeit. Eventuell ist der Bewuchs im Pichelsdorfer Gmünd auch heftiger als hier bei uns? Für den Tauchgang mit Bürste ist das Wasser ja noch etwas kühl
Servus Gerhard,

ich denke, dass meine fehlende Behandlung des Bootrumpfes den vermehrten Bewuchs zumindest begünstigt hat ... werde mal bei Mike nachfragen, ob die mir das Boot mit nem Hafentrailer kurz raus ziehen ...
__________________
Viele Grüße, Peter

d.B.i.B./B.
der Bayer in Brandenburg / Berlin
Mit Zitat antworten top
  #6239  
Alt 28.04.2014, 16:40
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oyster70 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich der Schaltung bei meiner 555 Open, Baujahr 2014. Die schaltung geht butterweich, eigentlich sehr schön, bis auf die tatsache, daß wenn ich so mit Marschfahrt (4000-4300 UPM) unterwegs bin und am Rhein mal ein wenih härter einsetze, der Gashebel nach unten durchfällt und die Drehzahl somit auch fällt. Kennt das jemand??
Bei der alten Marcury Schaltung, gab es eine Friktionsschraube, gibt es diese auch an den neuen Schalthebeln??? Und wenn ja, WO?

Wäre Klasse wenn jemand da Informationen hätte.

Danke schon mal
Das soll wirklich so sein. Wenn ich beim Auto mein Fuß vom Gaspedal nehme, dann wird mein Auto auch langsamer - das gleiche ist beim Boot.

Hand weg vom Gashebel und die Drehzahl geht runter. Sonst würden alle den Motor mit Vollgas laufen lassen, Autopilot an und Kaffee kochen gehen... Nicht gut für die Sicherheit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6240  
Alt 28.04.2014, 17:14
mvskipper mvskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 343
Boot: Quicksilver Weekend 640
242 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steffdi Beitrag anzeigen
Wir müssen auch Klampen nachrüsten, aber haben da eher an versenkbare Klampen gedacht?! Hat jemand solche?

Grüße
Bei mir sind zwar serienmäßig bereits sechs Klampen verbaut, aber als zusätzliche Fenderhalter habe ich mir im hinteren Bereich zwei versenkbare Klampen eingebaut. Da ich sie an der Außenwand montiert habe, stören die versenkbaren nicht.

Zu bedenken ist allerdings, dass man (zumindest bei den von mir verbauten, s. hier (PaidLink)) ca. 8 cm Hohlraum benötigt und von innen auch an die Klampen kommt um sie mit den Schrauben zu befestigen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #6241  
Alt 28.04.2014, 17:28
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.889
1.393 Danke in 922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das soll wirklich so sein. Wenn ich beim Auto mein Fuß vom Gaspedal nehme, dann wird mein Auto auch langsamer - das gleiche ist beim Boot.

Hand weg vom Gashebel und die Drehzahl geht runter. Sonst würden alle den Motor mit Vollgas laufen lassen, Autopilot an und Kaffee kochen gehen... Nicht gut für die Sicherheit
Das muß aber neu sein!!! Vor allem ist das dann nochmal anfälliger da die Rückholfeder ja wieder ausleiert und rostet. Ausserdem wäre mir das aber auf dauer zu mühsam immer die Hand am Gas zu haben. Gibt ja auch wenig befahrene Strecken die das feststellen erlauben.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #6242  
Alt 28.04.2014, 17:31
Holzwurm-580 Holzwurm-580 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Bahrdorf
Beiträge: 1.194
Boot: Quicksilver 530PH
Rufzeichen oder MMSI: ODIN
953 Danke in 557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Das muß aber neu sein!!! Vor allem ist das dann nochmal anfälliger da die Rückholfeder ja wieder ausleiert und rostet. Ausserdem wäre mir das aber auf dauer zu mühsam immer die Hand am Gas zu haben. Gibt ja auch wenig befahrene Strecken die das feststellen erlauben.
Moin, bei mir ist das nicht so, Martin da bin ich bei dir, wäre auf dem Fjord bestimmt uncool, lässtig
Mit Zitat antworten top
  #6243  
Alt 28.04.2014, 20:28
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Habe noch was in den Unterlagen zur Einhebelschaltung gefunden.
Leider ist das alles auf Englisch Hat was mit dem Reibwiderstand zu tun
Kann da mit meinen paar Worten Englisch nicht wirklich was mit anfangen Kann von Euch einer gut Englisch und mal bisschen Übersetzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140428_210814.jpg
Hits:	151
Größe:	97,7 KB
ID:	533004  
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6244  
Alt 28.04.2014, 20:29
Benutzerbild von Oscar04
Oscar04 Oscar04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 152
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
247 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterk8 Beitrag anzeigen
gerne

wie gesagt, das ein oder andere würde mich schon an einer 595er reizen ...
Hallo,

die 595 haben wir uns letztes Jahr bei K aus K im Urlaub angeschaut.
Klasse Boot und war auch bei uns in der engeren Wahl.

Da uns Kevin aber selber noch auf die neuen Pilothouse hingewiesen hat, haben wir gewartet und uns diese auf der Boot angeschaut. Nach reiflicher Überlegung ist die Entscheidung auf die Captur 555 wegen dem doch nicht ständig vorhandenen Sonnenschein (ich weiß, Warmduscher ) gefallen.

Gruss Stefan
__________________
Viele Grüsse
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6245  
Alt 28.04.2014, 21:20
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Habe jetzt auch Teile Zeichnungen von den verbauten Schaltungen ( 4000 u. 4500 Gen 2 ) im Netz gefunden. Es sind eindeutig Schrauben verbaut, an dem der Reibwiderstand eingestellt werden kann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4000 gen 2.JPG
Hits:	272
Größe:	108,3 KB
ID:	533022   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4500 hebel.JPG
Hits:	215
Größe:	120,3 KB
ID:	533023  
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6246  
Alt 28.04.2014, 21:45
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm-580 Beitrag anzeigen
Moin, bei mir ist das nicht so, Martin da bin ich bei dir, wäre auf dem Fjord bestimmt uncool, lässtig
Bei mir ist das auch nicht so und war auch noch nie so bei anderen Booten, die ich gefahren habe. Und mein Vater hat sein erstes Schiff 1969 in Travemünde gekauft...

Das Einzige sind Aussenborder mit Drehgas an der Pinne, aber da gibt es eine Feststellschraube.

Das wär ja auch schön blöd, wenn man aus dem Hafen raus ist und Leinen und Fender verstaut, wenn dann das Gas weggeht...

(Bei der Marine gab es das auch nicht...)
Mit Zitat antworten top
  #6247  
Alt 28.04.2014, 21:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von eckhard Beitrag anzeigen
Habe jetzt auch Teile Zeichnungen von den verbauten Schaltungen ( 4000 u. 4500 Gen 2 ) im Netz gefunden. Es sind eindeutig Schrauben verbaut, an dem der Reibwiderstand eingestellt werden kann.
Eckard, habe mir gerade die Anleitung mal angesehen und da steht eindeutig, das durch drehen der Schraube in Uhrzeigersinn die Reibung erhöht wird.
Mit Zitat antworten top
  #6248  
Alt 28.04.2014, 21:50
Benutzerbild von Albatros1
Albatros1 Albatros1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Espasingen
Beiträge: 161
Boot: Quicksilver 640 Pilothouse
103 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albatros1 Beitrag anzeigen
Bei mir ist das auch nicht so und war auch noch nie so bei anderen Booten, die ich gefahren habe. Und mein Vater hat sein erstes Schiff 1969 in Travemünde gekauft...

Das Einzige sind Aussenborder mit Drehgas an der Pinne, aber da gibt es eine Feststellschraube.

Das wär ja auch schön blöd, wenn man aus dem Hafen raus ist und Leinen und Fender verstaut, wenn dann das Gas weggeht...

(Bei der Marine gab es das auch nicht...)
Ausserdem, wie soll ich denn Kaffee trinken, mir ein Brot schmieren, oder eine Zigarette drehen, wenn ich ständig den Gashebel festhalten müsste...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6249  
Alt 28.04.2014, 22:14
Hhorace Hhorace ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2014
Ort: Stralsund
Beiträge: 71
Boot: Quicksilver 510 80 PS Mercury
22 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das mit der Partnerin an Bord hast du noch vergessen

Liebe Grüße,

Mirko
Mit Zitat antworten top
  #6250  
Alt 28.04.2014, 22:42
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Eckard, habe mir gerade die Anleitung mal angesehen und da steht eindeutig, das durch drehen der Schraube in Uhrzeigersinn die Reibung erhöht wird.
Super, geht also doch
Werde dann mal bei meiner Schaltung die Reibung erhöhen.
Kann dann endlich wieder bei Vollgas denn Anderen zuwinken ohne gleich nach vorne rüber zu fallen.
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.201 bis 6.225 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 6.251 bis 6.275 von 14.140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.