boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.601 bis 9.625 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 9.651 bis 9.675 von 14.140
 
Themen-Optionen
  #9626  
Alt 27.11.2015, 09:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

die bekommst bei jedem Bootsausrüster, zum Beispiel hier
Mit Zitat antworten top
  #9627  
Alt 27.11.2015, 18:00
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.242
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.498 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin FLT
Quicksilver macht weiter mit Ihrer Modellpflege. Die 705 Cruiser wird ab Januar durch die 755 Weekend ersetzt.
Hmm, wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann glaube ich auch das, was hier schon einige schrieben, dass das Boot bei Welle SEHR HART einsetzt.
Also eher nur was für glattes Wasser und Binnen?

__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #9628  
Alt 27.11.2015, 19:08
Benutzerbild von Kptn. HavauBe
Kptn. HavauBe Kptn. HavauBe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Boot: Quicksilver Activ Cabin 595
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rubber-Duck Beitrag anzeigen

und gleich die erste Frage>>hat Hier jemand nen Tipp wie/mit was man Kratzer im blauen GFK am besten ausbessert
Hallo, Michael,

Glückwunsch zu Deiner Quicksilver, eine schöne Kombination, die jetzt mit Dir auf die nächste Saison wartet.

Deine Frage zur Gelcoatreparatur wurde ja noch nicht beantwortet, ich denke aber dass die Profis hier im Thread noch ein paar Tipps auf Lager haben. Ich bin selbst gespannt - habe mir vor drei Jahren bei der ersten Tour auch eine Schmarre in die Backbordseite meines dunklen Rumpfes gefahren und ärgere mich bis heute mächtig.

Mir gab jemand den Tipp, es gäbe für kleinere Kratzer auch Reparaturstifte mit denen man zunächst ausbessert und dann auspolieren kann. vielleicht kann Kevin hier etwas zu sagen.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !
__________________
___________________________

Viele Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9629  
Alt 28.11.2015, 09:37
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Leider gibt es keine Reparaturstifte. Wenn man einen Kratzer im Gelcoat hat, kann man probieren diesen mit feinen Schleifpapier raus zu schleifen und dann zu polieren. Wenn das nicht hilft, dann muss man neues Gelcoat im Bereich des Kratzers auftragen und das dann schleifen + polieren. Das passende Gelcoat bekommt man bei einem Quicksilver Händler (Bestellung muss mit Rumpfnummer erfolgen, kleine Farbabweichungen sind aber möglich).

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9630  
Alt 28.11.2015, 09:43
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
Hmm, wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann glaube ich auch das, was hier schon einige schrieben, dass das Boot bei Welle SEHR HART einsetzt.
Also eher nur was für glattes Wasser und Binnen?

Das Boot ist schon für Küstengewässer gebaut worden. Ich habe es noch nicht gefahren, deswegen kann ich mir noch kein Urteil bilden. Generell sind die neuen Rümpfe von Quicksilver rauwassertauglich. Alle neuen Rümpfe haben ein durchgehenden "V" Rumpf und tauchen sanfter ins Wasser ein. Natürlich ist ein Offshoreboot wie Baja usw. rauwassertauglicher.

Meine 805 Cruiser habe ich bei 6-7 Bft. Nord-Ostwind noch auf der Ostsee gefahren und hatte keine Probleme.

Die 805 Cruiser sowie die 905 Pilothouse wurden in den Testberichten von der "Boote" als ausgezeichnet Rauwassertauglich gelobt (wir hatten beim Test auch eine richtige Welle stehen).

Mal gucken wir der neue Rumpf von der 755 Weekend durch die Welle geht. Die Breite von 2,80 ist natürlich schon eine Ansage. Das Boot habe ich mir bereits mit einem Verado 250 PS Pro bestellt und wird mal wieder von der "Boote" und "Skipper" getestet. Probefahrten wie immer nach Absprache möglich!!!

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9631  
Alt 28.11.2015, 11:50
Benutzerbild von Kptn. HavauBe
Kptn. HavauBe Kptn. HavauBe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Boot: Quicksilver Activ Cabin 595
8 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Leider gibt es keine Reparaturstifte. Wenn man einen Kratzer im Gelcoat hat, kann man probieren diesen mit feinen Schleifpapier raus zu schleifen und dann zu polieren. Wenn das nicht hilft, dann muss man neues Gelcoat im Bereich des Kratzers auftragen und das dann schleifen + polieren. Das passende Gelcoat bekommt man bei einem Quicksilver Händler (Bestellung muss mit Rumpfnummer erfolgen, kleine Farbabweichungen sind aber möglich).

Gruß

Danke, Kevin,

Auf Dich ist Verlass. Das Schleifen kostet etwas Überwindung, hatte schon einmal mit Polierpaste versucht, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Viele haben mir geraten, die Schmarre drin zu lassen. Wenn man sie beseitigt, kommt garantiert die nächste...

Viele Grüße + Danke

Heiko
Mit Zitat antworten top
  #9632  
Alt 28.11.2015, 16:38
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Kptn. HavauBe;4016802]Hallo, Michael,

Glückwunsch zu Deiner Quicksilver, eine schöne Kombination, die jetzt mit Dir auf die nächste Saison wartet.


Hallo Heiko

Danke>>ich bin noch kräftig am umbauen (z.B. das T-Top klappbar machen).Und bei der Motorenwahl war unter Einhaltung des Gewichtslimites eh keine grosse Auswahl möglich>>höchstens noch den Optimax
Aber ich hatte ja vorher schon einen E-Tec und die Probefahrt nach der Neumontage hat mich dann mehr als überzeugt

@Kevin>>danke für den Tipp>>werde dann mal Kiel anschreiben
__________________
Grüsse Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9633  
Alt 28.11.2015, 22:39
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 4.006
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.023 Danke in 1.808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das Boot ist schon für Küstengewässer gebaut worden. Ich habe es noch nicht gefahren, deswegen kann ich mir noch kein Urteil bilden. Generell sind die neuen Rümpfe von Quicksilver rauwassertauglich. Alle neuen Rümpfe haben ein durchgehenden "V" Rumpf und tauchen sanfter ins Wasser ein. Natürlich ist ein Offshoreboot wie Baja usw. rauwassertauglicher.


Gruß
Hallo,

nenn doch mal Fakten, wieviel Grad beträgt die Aufkimmung?

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #9634  
Alt 29.11.2015, 18:30
dirk132 dirk132 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: MG
Beiträge: 15
Boot: Quicksilver 540 cabin
11 Danke in 1 Beitrag
Standard

Eine Frage an alle 540 Cabin Besitzer, die eine Hydraulik Lenkung montiert haben.
Ich habe mir Angebote eingeholt, über die Baystar mit Montage. Das günstigste lag bei ca 1000 €. Weil ich für das Geld auch eine Seastar bekomme, die ich aber dann selbst montieren muss, habe ich eine Frage. Sind die im Set mitgelieferten 16" 480cm langen Schläuche für die 540 Cabin lang genug? Meine groben Messungen liegen bei ca diesen Wert. Möchte aber vermeiden, die Schläuche wegen ein paar cm neu kaufen zu müssen.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #9635  
Alt 29.11.2015, 19:21
Benutzerbild von ca.zauberlehrling
ca.zauberlehrling ca.zauberlehrling ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: bei Kiel
Beiträge: 477
Boot: Yamarin 63 HT Yamaha F 150 DETX
600 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Was hast du gegen die.Baystar Lenkung?
Hab die bei mir jetzt die 2. Saison montiert und es gibt nichts zu bemängeln .
Warum willst du mehr Geld ausgeben als nötig .
Ich würde mir die Lenkung immer wieder montieren.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
__________________
Gruß Carsten


Boote sind zum fahren da
Mit Zitat antworten top
  #9636  
Alt 01.12.2015, 09:52
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Hallo,

nenn doch mal Fakten, wieviel Grad beträgt die Aufkimmung?

Gruß Mani
Unterschiedlich, bei den neuen kleinen Booten (455 Cabin) beträgt die Aufkimmung nur 14°, bei der 645 Cruiser und den neuen 755 Sundeck/Open beträgt die Aufkimmung 20°, bei meiner 805 Cruiser 19°.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9637  
Alt 03.12.2015, 09:37
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Wir haben noch ein kleines Fahrvideo von der Quicksilver Activ 455 Cabin mit 60 PS Bigfoot/CT online gestellt:

https://youtu.be/BiZrszUW6ng
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9638  
Alt 04.12.2015, 13:21
Benutzerbild von hansenolli
hansenolli hansenolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 28
Boot: Quicksilver cabin 470 mit 50PS Merc
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Quicksilver-Besitzer,

mein cabin 470 hat immer noch diesen furchtbaren 6 kg Klappdragen-Anker ,der absolut unbrauchbar und nervig ist.
Jetzt steh ich vor der Wahl M-Anker oder Platten anker. Hab schon mehrfach gesucht in der Suchfunktion, aber für meine Cabin hat ja vorne auch die Bugrolle ist welcher bei welchem Gewicht ratsam?
Ich stell mir das easy vor: Anker in die Ankerrolle , Seil bis zu mir am Steuerstand, und wenn ich Ankern will nur Seil lösen,brauch ich noch nicht mal auf den Bug.
Geht das so?
__________________
Grüße aus dem Bergischen
Rheinkilometer 706

Oli
Mit Zitat antworten top
  #9639  
Alt 04.12.2015, 20:56
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Die Lager der Kurbelwelle haben aber wie Du es Machst kein Öl bekommen
Günter

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Da die Einwinterung bei mir in zwei Wochen auch wieder ansteht, habe ich mal diverse Quellen ausserhalb des BF recherchiert. Unter dem Stichwort "winterizing outboard" findet man allerhand englischsprachiges, auch Youtube Videos. Für einen EFI Viertakter wie ich ihn habe, wird folgendes empfohlen (in absteigender Häufigkeit):
  • Krafstoffstabilisator in den Tank geben (empfehlen alle, auch der Hersteller)
  • Getriebeöl wechseln (empfehlen alle, auch der Hersteller)
  • Motor zum Überwintern senkrecht stellen (empfehlen alle, auch der Hersteller)
  • Konservierung-Öl in die Zündkerzenöffnungen sprühen und anschließend Motor durchdrehen (empfehlen viele, auch der Hersteller)
  • Außenteile mit Korrosionsschutz-Öl einsprühen (empfehlen viele, auch der Hersteller).
  • Batterie ausbauen und geladen an einem kühlen Ort lagern (empfehlen viele auch der Hersteller).
  • Motor mit klarem Wasser spülen (empfehlen alle nach Einsatz in Salzwasser, einige auch nach Einsatz in Süßwasser.
  • Motor-Öl wechseln (empfehlen einige vor dem Einwintern, andere sagen, besser zum Beginn der Saison)
Mit Zitat antworten top
  #9640  
Alt 05.12.2015, 05:42
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Hallo Günter,

die Lager der Kurbelwelle haben eine Dauerschmierung mit "Lubriplate SPO 255" laut Service-Manual. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand zum Einwintern den Motor zerlegt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9641  
Alt 05.12.2015, 09:48
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 157
Boot: QS 675 Bowrider
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Hi Oli,
ich habe zwar kein 470er und kann darum auch nichts dazu sagen, was an Deinem Boot bzw. Deiner Ankerrolle passt, aber allgemein zum Anker. Einen Klappanker hatte ich auch schon mal, auch 6kg, an einem 6m-Boot mit 1200kg .... geht gar nicht! Ich benutze einen 5kg M-Anker jetzt inzwischen am dritten Boot und der hat bisher immer gut funktioniert. Zuerst an einem Konsolenboot mit nur 600kg noch ohne Kettenvorlauf ... ging, aber man musste halt sehr viel Leine geben. Inzwischen habe ich 10m Kette (ich weiß, ist übertrieben, aber war mal bei einem Boot dabei) dran die selber schon so schwer ist, das der Anker nicht mehr viel halten muss und der Zug auf jeden Fall flach zum Grund wirkt.
Ich will damit sagen, dass ich die Idee mit der Ankerleine zum Steuerstand für nicht so ideal halte, da ich auf einen Kettenvorlauf von ein paar Metern nicht mehr verzichten würde und man die Kette ja nicht über den Bug ziehen möchte. Eine Alternative wäre höchstens noch eine Bleileine, besser, weil direkt am Anker schwerer, finde ich aber ´ne Kette. Damit kann man den Anker evtl. sogar ´ne Sorte kleiner wählen.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9642  
Alt 06.12.2015, 05:05
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danny26 Beitrag anzeigen
Einen Klappanker hatte ich auch schon mal, auch 6kg, an einem 6m-Boot mit 1200kg .... geht gar nicht!
Den Kobra-Anker gibt es auch zum Klappen, und der geht wunderbar ;) Passt gerade so in meinen Ankerkasten.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9643  
Alt 06.12.2015, 05:36
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenolli Beitrag anzeigen
Hallo Quicksilver-Besitzer,

mein cabin 470 hat immer noch diesen furchtbaren 6 kg Klappdragen-Anker ,der absolut unbrauchbar und nervig ist.
Jetzt steh ich vor der Wahl M-Anker oder Platten anker. Hab schon mehrfach gesucht in der Suchfunktion, aber für meine Cabin hat ja vorne auch die Bugrolle ist welcher bei welchem Gewicht ratsam?
Ich stell mir das easy vor: Anker in die Ankerrolle , Seil bis zu mir am Steuerstand, und wenn ich Ankern will nur Seil lösen,brauch ich noch nicht mal auf den Bug.
Geht das so?
Also ich habe einen 7,5 kg M Anker mit 8m Kettenvorlauf,allerdings ist meine QS auch ein bißchen schwerer. Dein Vorhaben die Leine seitlich zu führen zum Steuerstand halte Ich für keine gute Idee,weil Ich würde einen M Anker nie ohne Ankerschaftvesteller betreiben da der Schaft sonst bei jeder Welle unkontroliert auf u.ab schlägt und dir so das Gelcoat vermackt.Und Ich glaub auch nicht das der Anker von alleine fällt,so ist es bei mir zumindest, wenn du das Ankerseil gelöst hast,somit wirst du meiner Meinung nach eh zu Bug gehen müssen.Ein 5kg Modell für dein Boot sollte ausreichen,ob du einen Kettenvorlauf oder direkt das Seil am Anker befestigst würde Ich davon abhängig machen wo und wie oft du Ankerst. Auf sandigen Untergründen reicht das Seil,auf Steinigen Untergründen nur mit Vorlauf,das Seil würde sich sonst durchscheuern.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9644  
Alt 06.12.2015, 18:06
Benutzerbild von manati
manati manati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Wesseling
Beiträge: 15
Boot: Qicksilver activ 555 Open
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

guten Abend zusammen,
wir sind jetzt auch stolze Besitzer einer QS Activ 555 Open.
Gekauft haben wir bei Kreusch in Schweich an der Mosel.
Abholen kann ich Sie allerdings erst im Februar, aber bei dem Wetter eh egal.
Unterwegs sind wir seit 3 Jahren im Raum Roermond/Hatenboer.
Vorher hatten wir eine Prins 475 open.
Die war uns allerdings etwas zu klein.
Auch verarbeitungstechnisch schlägt die QS die Prins um Längen.
Vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs. Gegrüsst wird ja immer.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9645  
Alt 06.12.2015, 18:23
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot !!!....
Beim Herrn Kreusch seit ihr in guten Händen.
Welche Motorengröße habt ihr euch denn ausgesucht?
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #9646  
Alt 06.12.2015, 18:54
Benutzerbild von manati
manati manati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Wesseling
Beiträge: 15
Boot: Qicksilver activ 555 Open
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Den Eindruck hatten wir auch, das wir gut aufgehoben sind.
unser Budget liess einen 80 PS Mercury zu.
Ich denke das die Leistung für das Fahrgebiet in Roermond vollkommen ausreicht. Wasserski, aus dem Alter sind wir raus.
ZUm Sonnen und angeln ist das Boot optimal.
Wir sind jetzt natürlich ziemlich ungeduldig auf den 1.4.16.
Jetzt gleich die erste Frage: wo kann ich denn in Roermond den Motor zur ersten Wartung bringen??????(Garantie usw.)
Danke schon mal im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #9647  
Alt 06.12.2015, 20:29
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hi

Den Motor würde ich evtl. (verfällt eigentlich die Garantie wenn die Inspektion in einem Nachbarland vollzogen wird???) zwecks Garantie hier in D zur Inspektion bringen.
Marine Olberman bei dir um die Ecke oder sogar zum Boote Kreusch.
Bei dem könntest du doch einen festen Termin ausmachen und mit einem schönen Wochenende an der Mosel verbinden.
Wesseling liegt ja jetzt nicht so weit weg.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #9648  
Alt 06.12.2015, 21:19
Benutzerbild von manati
manati manati ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Wesseling
Beiträge: 15
Boot: Qicksilver activ 555 Open
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

lt. H. Kreusch verfällt die Garantie nicht. Es muss halt nur ein Stempel von Einer Mercury werkstatt ins Buch. Daher wäre natürlich Roermond zum Saison ende der einfachste Weg.
Grüße an alle die auch auf die nächste Saison warten.
Mit Zitat antworten top
  #9649  
Alt 07.12.2015, 04:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

@Manati:
Gute Wahl! Möge die Wartezeit schnell vorbei gehen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9650  
Alt 10.12.2015, 05:11
Danny26 Danny26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Ort: Do.
Beiträge: 157
Boot: QS 675 Bowrider
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

@manati

Hallo,
wegen Deiner Inspektion am Motor unbedingt darauf achten, dass es sich um einen Mercury Vertragshändler handelt. Nicht jede Werkstatt, wo was von Mercury dran steht, ist auch Vertragshändler und dann wäre die Inspektion bzw. der Stempel im Wartungsheft für die Garantie nicht gültig.
Am besten auf der Homepage von Mercury prüfen, ob die Werkstatt, für die Du Dich entscheidest, dort angegeben wird.
__________________
Grüße aus´m Ruhrpott
Danny
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 9.601 bis 9.625 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 9.651 bis 9.675 von 14.140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.