boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.376 bis 10.400 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 10.426 bis 10.450 von 14.140
 
Themen-Optionen
  #10401  
Alt 29.09.2016, 10:43
Benutzerbild von JoMaster
JoMaster JoMaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Stralsund
Beiträge: 151
Boot: Quicksilver Pilothouse 580
43 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Artikelnummer geben wenn du sie brauchst, und die Firma die das vertreibt




...von unterwegs.
Das wäre schön wenn du mir die Daten auch geben könntest,
mein Vorbesitzer hat auch alle Schlüssel verloren :-/

Danke
Mit Zitat antworten top
  #10402  
Alt 29.09.2016, 11:58
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.256
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
789 Danke in 448 Beiträgen
Standard Motor von 80 PS auf 100 PS aufrüsten

Ich bin hier noch die Daten für den Umbau schuldig.

Auf den angehängten Bildern sieht man:
- (Karton) Artikelnummer der neuen Steuereinheit (100 PS)
- (silberner Hintergrund) Artikelaufkleber auf alter Steuerung (80 PS)
- Schwarze Drosselscheibe, die aus dem Ansaugtrakt ausgebaut wurde.


irgendwie dreht die Forum die Aufkleber komisch rum, bei mir sind die richtig....

Wird aber wahrscheinlich trotzdem gehen.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß Zippo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Artikelnummer alte Steuerung 80 PS.jpg
Hits:	111
Größe:	44,0 KB
ID:	722191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Artikelnummer alte Steuerung 80 PS_2.jpg
Hits:	108
Größe:	43,5 KB
ID:	722192   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Artikelnummer neue Steuerung 100 PS_2.jpg
Hits:	111
Größe:	46,6 KB
ID:	722193  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drosselscheibe.jpg
Hits:	112
Größe:	76,7 KB
ID:	722194  
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #10403  
Alt 30.09.2016, 19:18
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Falls es jemanden interessiert - ich war heute auf der Waage:

Quicksilver Activ 535 Open
100 EFI Mercury (Maximalmotorisierung, 186kg)
90 Liter Tank, voll
1 Batterie
Waeco Kompressorkühlbox
10kg M-Anker mit reichlich Kettenvorlauf
Chemie-WC (allerdings sowohl Fäkalien- als auch Spültank leer)
Biminitop mit VA-Gestänge
Funk, Radio, Echolot, Plotter
Grill, Westen, Kochgeschirr, Festmacher, Bootshaken, Fender ... Zeug halt
alle Polster

Halt komplett urlaubsklar.

Harbeck BT 1500 - 1,5to Einachstrailer, Stahl, ohne Reserverad, ohne Sliphilfe

= 1,50 to ungekuppelt, auf geeichter öffentlicher Waage gemessen
(angekuppelt waren 1,38to - an den 120kg Stützlast muss ich noch arbeiten ...)

Ich bin angenehm überrascht, ich hatte schlimmeres erwartet und mich schon mit einem größeren Trailer angefreundet. Mein Reserverad (bisher im Auto, Trailerhalterung geplant) und der geplante Tekdek-Boden müssen jetzt also gegen die Stützlast verrechnet werden, oder der Anker fährt demnächst im Auto mit.

Die Waage war übrigens die der Stadtwerke Essen in der Westuferstraße an der A42, ist öffentlich, und wiegen kostet 4,60 EUR.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10404  
Alt 02.10.2016, 14:24
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Guten Tag uns und ein schönes verlängertes Wochenende an alle Freunde der Marke QuickSilver.

Ich heiße Michael und bin 49 Jahre alt.
Zur Zeit besitze ich noch eine Sea Ray mit 5,4 m Länge in Kroatien.

Nach jedem Urlaub kommt die Diskusion nach einem neuen ( längeren Boot ).

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen die Sache richtig anzugehen. Nach vielem Lesen und schauen habe ich mich auf die QuickSilver Cruiser Serie eingeschossen.
Zur Auswahl stehen für mich die 645, die 805 und die neue 755. Alle Boote habe ich noch nicht im Original gesehen und damit auch nicht gefahren.
Das Anforderungsprofil ist:
Trailerbar
Möglichkeit zum Wasserski/Wakeboardfahren
Kleine Touren um die Kroatoschen Inseln. ( zur Zeit ohne Übernachtung auf dem Boot, doch das kann sich ja noch ändern)

Da ich 4 Kinder und Gattin habe, sollte das Boot mit dieser Besatzung gut zurechtkommen.

Wie gehe ich am Besten an die Entscheidung heran? Boote besichtigen und Probefahren und wenn wo geht das?
Welche Motorisierung brauche ich als Minimum für meine Anspüche? Was ist die die sinnvollsten Extras, was ist eher nur nicke to have?

Fragen über Fragen, doch ich besser vorher fragen als hinterher mit einer falschen Entscheidung leben zu müssen.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10405  
Alt 02.10.2016, 15:08
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo Michael

Herzlich Willkommen im Booteforum ,insbesondere bei der Quicksilvergemeinde

Es wäre hilfreich zu wissen wo sich dein Wohnort befindet.
Ein Ansprechpartner könnte evtl. das Bootscenter Kiel sein.
Schau mal hier nach "KevinFLT"
Da dürftest du gut aufgehoben sein.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #10406  
Alt 02.10.2016, 15:50
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Marco

Ich wohne im Kreis Gütersloh (zwischen Bielefeld und Dortmund).
Daher wäre die Boot einfach zu erreichen.

Die Messen die sonst besuche sind zwar zum schauen ganz nett aber die Leute sind doch eher gestesst und man hat keine Möglichekeit in Ruhe zu schauen.

Tips zu Händlern (gerne per PN) brauche ich auf jeden Fall da ich ja komplett ohne Erfahrungen bin.
Die Sea Ray habe ich vor 15 Jahren und dann auch noch gebraucht gekauft.
Das Bootcenter in Kiel wurde ja schon in vielen Beiträgen erwähnt. Ich glaube eine 805 und eine 645 sind da auch vorrätig. Die 755 würde ich schon gern auch einmal sehen

Auf der Seite sehe ich auch Komplettangebote mit Trailer, doch welche Moterisierung benötige ich. Eine 805 mit 150 PS? Kann man dann noch Wasserski fahren?.

UNd Danke fürs Willkommen

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #10407  
Alt 02.10.2016, 22:35
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hi

Von dir aus ist es jetzt nicht soooo weit nach Kiel.
Desweiteren schau doch mal nach dem Sportbootcenter Wohler.
Dort waren wir schon zu Gast und können nichts negatives berichten.

Zur Motorisierung kann ich dir folgendes sagen.
Für uns stehen nur noch Boote zur Debatte wo wir uns auch die max. Motorisierung finanziell erkaufen können.

Mit weniger bis nahezu totaler Untermotorisierung macht es

A) weniger Spaß (habe/n wir/ich keine Lust auf längeren Touren als den Hebel auf den Tisch zulegen weil eben nicht genug Kraftreserve vorhanden ist)

B)noch wichtiger, das Thema Sicherheit, auf Meerestouren kann das Wetter mal schnell umschlagen


Die 805 kannst du bis 400 PS motorisieren.
Was will man da mit 150PS ???
Als Elbdampfer vielleicht sinnvoll
Ab 300 aufwärts würde ich da eher in Betracht ziehen.

Die 755 kannst du bis 300 PS motorisieren
Ab 200 PS aus meiner Sicht bewegbar, mit 250 hast du eher Spaß und auch schon etwas Reserve in der Hinterhand.

Die 645 kannst du bis 200 PS motorisieren.
Sinnvoll ab 150 PS wobei du mit 200 richtig Spaß haben wirst.

Die Frage ist neben dem finanziellen wohl auch wie lange fahren die Kidis noch mit???
Brauche ich die 805 dann noch vom Platz her.

Ein Boot von der Größe der 645 hatten wir vorher, ebenfalls zu viert.
Trotz Kabine war es zum schlafen mit uns vieren zu klein.
Das war aber auch nicht unsere Absicht.
Dort wurde nur mal zu zweit drauf genächtigt.
Für 4 Personen zu unseren Zwecken ausreichend.

Ich denke mit der 755 liegst du evtl. in der goldenen Mitte.
__________________
Grüßle Marco

Geändert von forza.5 (02.10.2016 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10408  
Alt 03.10.2016, 06:10
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Michael und Willkommen im Forum

Ich schließe mich der Meinung von Marco an,nimm die max. Motorrisierung wenn es der Finannzielle Rahmen erlaubt.Allerdings frage Ich mich warum es die Sundeck Version sein soll.Bei 4 Kindern würde Ich die 755 Weekend Version in Betracht ziehen.Du bist damit Wetterunabhängiger und die Schlafmöglichkeiten sind auch vorhanden weil die Weekendmodelle sehr wandelbar sind. Auch die Sonnenliegen sind ausreichend groß.Zudem kannste die Pflicht komplett dicht machen mit einer Kuchenbude was den Wohnraum erweitert.Damit könntet Ihr euren Urlaub in HR zb.direkt auf dem Boot verbringen ohne eine Ferienwohnung zu mieten. Natürlich ist das abhängig davon wie groß deine Kinder schon sind.An Fahrspaß mangelt es eigentlich auch nicht, 37 Kn mit der max. PS sind machbar.Ich habe nur die 635,aber wir machen seit Jahren nur Urlaub darauf, wir sind zwar nur zu viert +Hund bzw.jetzt zu dritt weil die Tochter (jetzt 17 J.) keine Lust mehr hat ,aber 4 Wo. Urlaub in HR oder Ostsee kein Problem.Auch ein verlängertes Wochenende an der Weser etc. ist damit machbar,auch wenn das Wetter mal wieder Launisch ist.



Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10409  
Alt 03.10.2016, 13:35
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Guten Tag Marco und Jörg,

Tolle Sache so ein Feiertag.


Als erstes danke ich euch für die Hinweise zur Motorisierung. Ich hatte mir schon sowas gedacht, nur sind die meisten Angebote im Netz immer mit dem 150 PS Motor. Na vielleicht zum vergleichen geeignet aber sonst nicht so ideal.
Mit den Kindern sehe ich so wie Ihr. Der jüngste ist 13 der Rest 16 und 18, da ist es absehbar bis die ihre eigenen Wege gehen. Unsere Situation ist aber etwas anders als bei den meisten Anderen hier im Forum. Meine Schwiegereltern haben ein Haus am Meer in Kroatien und ich habe dort ein Grundstück mit Garage und Auto. Die Sea Ray ist eigentlich immer dort, da ich zu faul zum hin und her fahren bin. Also das Fahren mit dem Boot ist zusätzlich zum Urlaub und nicht der Hauptzweck.
Das neue Boot passt dann aber nicht in die Garage so dass es in der Zukunft doch eine Veränderung im Umgang geben muss. Größer soll es mehr in Bezug auf Komfort und Sicherheit sein. Wir sind mal auf dem Rückweg in rauere See gekommen, da war es mit meiner Nussschale nicht wirklich schön wogegen die 7 Meter Boote gelassen an uns vorbeizogen, Touren sollen eher Tagesausflüge sein , und der Wassersport steht hoch oben. Wirklich wohnen wollen wir erst einmal nicht auf dem Boot.
Das größere Boot ist daher auch ein Luxus, ob sich die Nutzung später verändert (nach dem Motto auf den Geschmack gekommen) kann ich noch nicht sagen. Da würde ich mir gern im Forum Inspirationen holen.
Ich möchte nur vermeiden ein Boot zu kaufen und immer zu denken ein Meter mehr und es wäre doch noch deutlich besser.
Die 755 könnte daher das perfekte Boot sein. Ich will mit daher alle drei Boote anschauen und mich dann entscheiden.
ZU guter Letzt muss der Preis auch diskutiert werden.

Viele Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #10410  
Alt 03.10.2016, 16:24
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.457 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

hier mal ein paar Antworten bzw. Meinung von mir:

645 Cruiser: Das Boot verkaufen wir bereits seit mehreren Jahren. Als gute Einstiegsmotorisierung würde ich einen 150 PS nehmen. Wobei das Boot mit dem 200 PS deutlich mehr Spass macht. Gerade wenn Du mit 6 Personen unterwegs bist, dann würde ich persönlich zum 200 PS greifen. Vom Platz her ist das Boot mit 6 Personen etwas zu klein. Da geht es im Cockpit doch etwas beengt zu. Die Kabine ist bei diesem Boot mehr als Stauraum zu verwenden. Der Zugang zur Kabine ist grenzwertig. Preislich liegst Du hier zwischen € 40.000,00 - € 50.000,00 (je nach Ausstattung). Trailergewicht ca. 2000 - 2200 kg.

755 Cruiser: Habe ich noch nicht in Wirklichkeit gesehen. Das erste Boot bekomme ich Ende November (leider hat das Boot etwas Lieferverzögerung). Die ersten Bilder sind bereits im Netz zu finden. Der Rumpf ist identisch mit der 755 Sundeck/Open. Die Sundeck habe ich diese Saision als Testboot gehabt. Auf dem Rumpf hatte ich die maximale Motoriserung mit 300 PS. Topspeed 43 kn. Der Rumpf von der 755 Sundeck ist nochmal deutlich besser und höher als der kleinere von der 645 Cruiser. Wenn Du ein Rauwassertaugliches Boot suchst, dann bist Du bei der 755 Cruiser/Sundeck/Open gut aufgehoben. Als kleinste Motoriserung sollte man hier 200 PS wählen. Bisher habe ich den Rumpf mit 250 und 300 PS gefahren. Auch mit 250 PS macht das Boot noch wirklich viel Spass. Bei dieser Bootsgröße würde ich auch immer den 6 Zylinder vorziehen. Die Laufruhe des 6 Zylinders ist doch deutlich besser als beim 4 Zylinder. Preislich wirst Du hier zwischen € 55.000,00 - € 65.000,00 liegen. Trailergewicht ca. 2700 - 3000kg

805 Cruiser: Das Boot hatte ich letzte Saison als Testboot auch mit einem 300 PS Verado. Das Boot hat sich als unser Besteller durchgesetzt. Gerade die Unterflurkabine ist hier Gold wert. Die meisten nutzen den mehr als Stauraum, da man doch sehr viele Polster hast und die bekommt man hier gut verstaut. Auch hast Du bei diesem Boot die Möglichkeit mit 6 Personen zu übernachten. Der Rumpf ist mit 18° etwas moderater als bei der 755 Cruiser (19°). Aber durch den relativ hohen Rumpfaufbau geht das Boot auch gut durch Rauwasser. Als kleinste Motorisierung habe ich das Boot mit 200 PS ausgeliefert. Ich war erstaunt wie gut das Boot mit diesem Motor läuft (30kn!). Auch Wasserskifahren ist mit voller Besatzung ohne Probleme möglich. Reizvoll ist bei diesem Boot das ich es mit 400 PS Motorisieren kann... Preislich liegt man hier immer zwischen € 70.000,00 - € 80.000,00. Trailerbar mit 3000 - 3500 kg.

Auf der Messe Düsseldorf ist die 755 Cruiser und die 805 Cruiser zu sehen. Ob die 645 Cruiser in D´dorf vor Ort ist wage ich zu bezweifeln. Auf der Hanseboot haben wir nur die 805 Cruiser dabei. In Kiel habe ich derzeit die 645 Cruiser und 805 Cruiser stehen.

Als Alternative für Kroatien würde ich mir auch mal die 755 Sundeck angucken. Gerade als Badeboot ist das Boot perfekt.

Gruss
Kevin
Mit Zitat antworten top
  #10411  
Alt 03.10.2016, 16:49
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hi Michael
Das ändert die Sache natürlich vollkommen. Dann brauchst du die Weekend devinitiv nicht,macht auch keinen Sinn wenn du ein Haus in HR hast. Zu den Angeboten sei gesagt das diese fast immer mit der kleinsten Motorrisierung und Austattung angeboten werden damit der Preis noch attraktiv ausschaut. Genau so ist es auch beim Trainer wenn dieser im "Angebot"mit drin ist. In vielen Fällen ist der von der Zuladung her zu klein. Da Quicksilver zum Brunswick Konzern gehört genauso wie Mercury werden diese Boote ausschließlich mit Ab oder Ib von Mercury ausgestattet. Ein Nachteil der Motoren sehe ich darin das diese aus recht wenig Hubraum viel Leistung generieren zb. Kompressoraufladung. Andere AB Hersteller hohlen die Leistung aus mehr Hubraum,was letztendlich das Drehmoment /Kraft ausmacht. Deshalb habe ich auch gewechselt, hatte den 115EFI mit 1,7L. Wenn meine für einen 300 PS ausgelegt wäre,hätte ich den genommen. Da deine Kinder ja doch schon älter sind und ihr eigenes Ding machen kämen auch kleinere Modelle wie die 705 oder die 675 zur Auswahl. Das würde sich auch im Preis etwas Angenehmer machen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10412  
Alt 03.10.2016, 17:32
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Guten Tag Kevin und Danke für die reichhaltigen Infos.

Ich habe gerade nach der 755 Sundeck geschaut und gesehen für meine Bedürfnisse eigentlich wohl das richtige Boot.
Leider mag ich die Optik nicht so sehr, da sehen die Cruiser für meine Geschmack doch deutlich schöner aus. Ich habe auf eurer Seite gesehen , das Ihr eine 755 Sundeck auch in der Ausstellung habt. Vielleicht schaue ich nach meinem Herbesturlaub mal in Kiel vorbei und schaue mir auch die Sundeck an.
Preislich ist das Boot ja auch niedriger veranschlagt als die Cruiser.
Puh, noch ein Boot mehr in der Verlosung.
Kann mir jemand noch sagen wie z.B. das Trailern mit einer 805 geht. Ist das ein echter Akt mit so einem Brummer bis nach Kroatien oder ist das auch für den nicht so geübten gut möglich?
Ich werde woh das Boot nicht mehr dauerhaft in Kroatien lassen, zumindestens nicht jedes Jahr. Da ist die Transportfähigkeit schon ein Thema.
Schönen Restfeiertag

Michael
Mit Zitat antworten top
  #10413  
Alt 03.10.2016, 17:44
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg
Ist der Motorenwechsel ein großes Ding?
Mann kann ja so ein Boot auch ohne Motor kaufen.
Sinnvoll oder wird das stressig.
Wie gesagt ich bin kein Bootsfreak und habe auch noch andere Hobbys. Basteln tu ich auch ganz gern aber die Zeit muss man haben. Halle habe ich auch keine und die Familie wird mir was Pfeifen wenn ich unser Garage in Beschlag nehme.
Kosten sparen immer, mehr Qualität bekommen noch besser. Nur wenn der Aufwand dafür überproportional groß wir dann lieber nicht.
Wartungsfreindlichkeit und Haltbarkeit der Motoren liegen bei mir an erster Stelle.
Gibt es da auch Unterschiede?
Und ein heikles Thema zu Schluss. Lärm. Zwischendurch es mal krachen zu lassen macht Spaß aber 3 Stunden Motorengewummer ohne die Möglichkeit sich zu unterhalten geht echt nicht. Im Auto schalte ich dann den Sportauspuff ab.
Unterscheiden sich die Motoren in dieser Hinsicht auch?

Danke und guten Resttag.
Michael
Mit Zitat antworten top
  #10414  
Alt 03.10.2016, 18:57
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hi Michael

Die 805 ist sehr Grenzwertig zum Trailern,da musste einen SUV mit 3,5 T Anhängelast haben und eine Ausnahmegenehmigung wegen überbreite(3,05m) beantragen,heißt für DE-A-SLO-HR und das kostet.
Zum Motorenwechsel sei gesagt;es musste die ganze Perepherie ausgetauscht werden.Da sämtliche Kabel und Leitungen beim Bau des Bootes vorverlegt werden bevor Ober und Unterschale zusammen gefügt werden war es eine ziemliche Fummelarbeit.Ich habe es aber bei dem Händler machen lassen wo ich den Susi gekauft habe. Der Umbau/Montage des AB`s hat mich 700 € gekostet.Ich weiß nicht ob man QS Boote bestellen kann OHNE Vorinstallation für Mercury`s AB,das kann dir wahrscheinlich Kevin besser beantworten.Zum Lärmpegel sei gesagt das mein jetziger AB wesentlich ruhiger/leiser ist als es der Mercury 115 EFI war.Allerdings der war Bj. 2005 und der Susi ist 2015. Da hat sich in den Jahren einiges geändert. Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden was Verbrauch-Geräuschpegel-Laufkultur angeht.Zum wechsel sei noch gesagt;Ich bin vom max Motorgewicht (185 kg)ausgegangen was mein Boot am Spiegel laut CE haben darf und da fiel die Auswahl auf den DF 140. Andere Motoren dieser Leistungsklasse waren zu schwer.Zu den QS sei gesagt,es sind Grundsolide Boote mit guter Verarbeitung und das Preisverhältnis passt auch. Vergleichbare Modelle wie die Jeannau Boote sind in der Grundaustattung einiges teurer.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10415  
Alt 03.10.2016, 19:41
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hi Jörg
Ist die 805 nicht nur 2.55 Breit?
Das sollte doch gehen.
Aber deine Antwort hilft in soweit, da ich einen XC 90 habe . Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut. Der doch nur 2250 kg Anhängerlast.
Da wird es schon mit der 755 dünn. Extra ein neues Auto für das Boot wollte ich nicht kaufen.
Ich dachte vor deinem Post Großer schwerer SUV alles kein Problem.
Pustekuchen, dass schränkt die Suche doch wieder ein.

Michael
Mit Zitat antworten top
  #10416  
Alt 03.10.2016, 20:02
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Stimmt hast recht. Ich hatte das breitenmaß der Weekend vorm Schirm und das ist auch nicht 3.05 sondern 2.98m. Ja und Volvo SUV sind bekannt für geringe Anhängelasten. Dann solltest du evtl.über einen Alutrailer nachdenken, ansonsten wird auch eine 755 schon Grenzwertig für dich.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10417  
Alt 03.10.2016, 20:05
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Oder halt doch nur die 705 oder 675 mit jeweils maximaler Motorrisierung.
Mit Zitat antworten top
  #10418  
Alt 03.10.2016, 20:07
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Neu nachdenken
Mit Zitat antworten top
  #10419  
Alt 04.10.2016, 14:23
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 651
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
829 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich fahre die 805 Cruiser und ich möchte kein anderes Boot mehr haben ... die 805 wäre das absolut richtige Boot für Dich und würde Deine ganzen Ansprüche genügen ... ich fahre sie mit dem 250 PS Motor und bin damit ebenfalls sehr zufrieden ... fahre Tube, Wasserski und Wakeboard und das auch mit voller Besatzung (= 8 Personen auf dem Boot und einer hängt ja hinten dran)

Der 250 PS Motor ist für alle Belange ob Speed, Rauwasser, Cruiser Fahrt usw. absolut ausreichend und auch mit viel Spaß verbunden ...

Selbst wenn wir "nur" zu Zweit auf dem Boot sind käme mir nicht der Gedanke, dass Boot ist zu groß, wie anders herum kommt mir auch nicht der Gedanke bei voller Besatzung, dass Boot ist zu klein ...

Auch in den Häfen bezüglich Liegeplatz ist das Boot noch wendig genug, auch in kleinere Liegeplätze herein zu kommen ...

Wie schon gesagt wurde, die 805 ist 2,55 Meter breit und benötigt somit keine Sondergenehmigung um es zu trailern ...

Richtig ist aber, dass man schon einen 3,5 t Trailer nehmen sollte und auch ein Zugfahrzeug mit 3,5 t Anhängelast haben sollte ... so ausgestattet ist es dann auch kein Problem das Boot sehr angenehm auf der Straße zu bewegen ... ich habe einen Land Rover Discovery der das Boot entsprechend zieht ... aber genau hier wird dann aber wohl Dein Problem liegen, da Dein Auto gegenwärtig nicht die entsprechende Anhängelast für Dein Boot hat ... für Deine Wünsche die für die wichtig und richtig sind, wäre die 805 aber genau das richtige Boot für Dich ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #10420  
Alt 05.10.2016, 10:48
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk

Danke für die Info. Ich sitze gerade vor dem PC und schaue bei mobile rein.
Der Volvo beschränkt ja doch sehr.
Ich schaue mir auf jeden Fall alle Boote an. Die Chefin wird da auch noch ein Wort mitsprechen und wenn ein anderes Zugfahrzeug her muss um das Boot nach Kroatien zu bringen finde ich auch noch eine Lösung).
Sollte ich noch fragen haben kann ich Dich vieleicht einmal anrufen?
Wenn ja, kannst mit ja Deine Nummer per PN schicken

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #10421  
Alt 05.10.2016, 14:21
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Überleg dir das noch mal mit dem Auto. Ich entsorge gerade meinen SUV (3.5 Tonnen Zuggewicht) weil meine Frau und mich das riesen Ding nervt und unpraktisch ist. Für die 3 mal, in der wir in der Saison einen Zugwagen brauchen (im Frühjahr ins Wasser, einmal in Urlaub, und im Spätjahr wieder in die Halle) werde ich mir einen leihen.
Mit Zitat antworten top
  #10422  
Alt 05.10.2016, 15:22
Prizba Prizba ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2016
Beiträge: 24
Boot: Sea Ray balt Quicksilver 755
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Überleg dir das noch mal mit dem Auto. Ich entsorge gerade meinen SUV (3.5 Tonnen Zuggewicht) weil meine Frau und mich das riesen Ding nervt und unpraktisch ist. Für die 3 mal, in der wir in der Saison einen Zugwagen brauchen (im Frühjahr ins Wasser, einmal in Urlaub, und im Spätjahr wieder in die Halle) werde ich mir einen leihen.

Hallo

Wer hier fragt, wird auf jeden Fall nicht dümmer. Auch eine Option auf die noch nicht gekommen bin. Wo kann man sich sich so ein Fahrzeug leihen. Verleiher, Händler Freunde?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #10423  
Alt 05.10.2016, 18:33
schneidi schneidi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Hülben
Beiträge: 116
Boot: Quicksilver 755 open
154 Danke in 46 Beiträgen
Standard Bin begeistert 755 open

Hallo zusammen,

bin nunmehr seit ich das Boot habe 70h damit auf dem Wasser gewesen und muss sagen echt geil das Teil

Sind in Kroatien bei Bora und Welle gefahren und all meine Zweifel haben sich in Luft aufgelöst.

Auch der Service von Boote Service Heuckeroth ist Klasse und die Abwicklung lief ohne Probleme......Umbauten, Sonderwünsche, Trailer etc....kann ich nur weiterempfehlen

Grüße Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	755 open.jpg
Hits:	231
Größe:	57,1 KB
ID:	723245  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10424  
Alt 05.10.2016, 19:36
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Prizba Beitrag anzeigen
Hallo

Wer hier fragt, wird auf jeden Fall nicht dümmer. Auch eine Option auf die noch nicht gekommen bin. Wo kann man sich sich so ein Fahrzeug leihen. Verleiher, Händler Freunde?

Gruß Michael
Ich leihe ihn mir hier in der Gegend von einem lokalen Anbieter. Aber die Großen (Sixt, Europcar, Hertz, etc.) haben da sicher auch was. Zumindest von Sixt hatte ich schonmal einen X5 mit AHK.
Mit Zitat antworten top
  #10425  
Alt 09.10.2016, 07:42
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.706
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.526 Danke in 3.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Quicksilver Activ 535 Open
100 EFI Mercury (Maximalmotorisierung, 186kg)
90 Liter Tank, voll
1 Batterie
Waeco Kompressorkühlbox
10kg M-Anker mit reichlich Kettenvorlauf
Chemie-WC (allerdings sowohl Fäkalien- als auch Spültank leer)
Biminitop mit VA-Gestänge
Funk, Radio, Echolot, Plotter
Grill, Westen, Kochgeschirr, Festmacher, Bootshaken, Fender ... Zeug halt
alle Polster
Harbeck BT 1500 - 1,5to Einachstrailer, Stahl, ohne Reserverad, ohne Sliphilfe
Danke für die Info! Ich habe mir auch gerade einen 1,5t Trailer für meine 555 open zugelegt. Mein Boot ist zwar 66kg schwerer als Deins, dafür mein Brenderup-Trailer 75 kg leichter. Kühlbox und Kochutensilien habe ich nicht, dafür kommen ca. 20 kg für die 3 m² Flexiteek dazu. Eine Überladung muss ich damit wohl nicht befürchten
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 10.376 bis 10.400 von 14.140Nächste Seite - Ergebnis 10.426 bis 10.450 von 14.140



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.