|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
und da hat er noch Glück gehabt, das ihm das Schlauchi nicht nen Scheitel gezogen hat...... Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Aua, das hätte auch schief gehen können...
|
||||
|
||||
Das sage......
ich Euch. Echt glück gehabt. Das hätte viel schlimmer ausgehen können. Na ich bin auch für Quickstop. Sollte überall pflicht sein.
Gruß Andre
|
||||
|
||||
Man das hätte echt bös ins Auge gehen können
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hätte den Wahnsinnsfahrer mit'm Bootshaken aus dem Wasser geholt Gefährdet sich und andere. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
...der Idiot versucht doch tatsächlich selber das Boot einzufangen...
|
|||
|
|||
Darwin-Award verdächtig
Qickstopp nicht angelegt allein wäre gar nicht so dramatisch geworden. Aber dann auch noch das Gas feststellen ist so dämlich wie die Fahrweise die dazu führte und wird sogar noch dadurch getoppt dem wild gewordenem Schlauchi hinterher zu schwimmen. Ein Wunder dass der Junge nicht durch den Propeller schwer verletzt wurde. Für mich ist auch unverständlich weshalb sich das grosse Boot nicht schützend zwischen den Jungen und das wildgewordene Schlauchi legt, stattdessen versucht es lieber Material als ggf. Leben zu retten.
|
||||
|
||||
Hi !
Wieder so ein Spätpubertierender mit 5 PS (am besten noch einen 9,9 PS mit 5 PS Haube..) Schlauchi und vielleicht noch 7-8 Bier in der hohlen Birne. Solche Typen sieht man bei uns am Tagesanleger Petershagen auch immer mal wieder. Drehen Kreise um andere Boote, Kajaks usw.. Gruss, Jörg
|
|
||||
|
||||
Oh man, wie kann man so einen Haufen Blödsinn in so kurzer Zeit veranstalten:
- Kein Quickstop - Gas festgestellt - Keine Rettungsweste - Anderes Boot beim "Posen" gerammt - Dem wild kreisenden Schlauchi hinterherschwimmen Zitat:
Aber so wie der drauf war, hat der bestimmt geschrien: "Quatsch, rette das Boot" Dem Schlauchboot hätte ich maximal eine Festmacherleine vor den Bug geworfen und mich sonst davon fern gehalten. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zu diesem Thema gestern in Roermond 2 kids mit einem Schlauchi 6 u 8 Jahre alt
drehen Ihre runden im See Eltern sowie ich liegen angelegt am Ufer Abstand zwischen den Booten ca 1,5 m. Kids sitzen auf dem Schlauch und wollen zurück. Leider etwas zuschnell treffen mein Boot im Heckbreich backbord krachen auf den Stahlverdränger der Eltern und gehen beide Überbord Gott sei dank hatte der 8 j. das Band des Quickstops angelegt. ausser blau Flecken und etwas Gummiabrieb nichts schlimmeres passiert. Es passiert kleinen- grossen aber Kids in dem Alter mit Gummi - 5 Ps haben auf dem Wasser nichts verloren. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Es gibt schon Idioten...
|
||||
|
||||
Und sie wachsen immer nach....weil sie es nicht anders beigebracht bekommen.
|
|
||||
|
||||
Demnächst versucht er bestimmt eine laufende Motorsäge mit bloßen Händen zu fangen.....
|
||||
|
||||
Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass von den anwesenden Booten niemand den Typen ausm Tümpel gezogen und die Gummiente eingefangen hat. Stattdessen wird geglotzt und gefilmt!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das nennt man: "Erstellung von Lehr- und Anschauungsmaterial"
|
||||
|
||||
Ich hätte es den Leuten nicht mal verübeln können, wenn sie geradewegs weitergefahren wären. Lass doch das Ding kreisen - irgendwann ist der Sprit alle...
Von daher haben die schon Respekt verdient, dass sie überhaupt kehrt gemacht haben.
|
||||
|
||||
Man hätte es, weil es eine Gefahr für alle darstellt, harpunieren müssen!
Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem fahren die Leute der Gummiente hinterher und versuchen sie zu fangen. Wa willst du denn noch? Ich glaube nichtmal, dass sich der Typ retten lassen will - der Hirni schwimmt dem Schlauchi ja sogar noch hinterher...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast schon recht. Gar nichts tun ist falsch ! Aber: So wie der im Wasser rumplantscht, wo will man denn da noch dazwischenfahren. Fährt man dem Schwimmer auf den Kopf, ist ihm nicht geholfen. Gibt man dem Brumkreisel einen Schubs in die falsche Richtung, macht man sich lange Vorwürfe. Kommt er gar in die Schraube vom "rettenden" Boot, geht es auch nicht gut aus. Solange die Situation so unklar ist, würde ich da den Rettungskragen (mit Leine) oder eine Festmacherleine werfen (...). Aber wenn es so eng und hektisch ist, nicht mit dem Boot reinfahren. Der Schlauchbootfahrer hatte einen Schock. Unter Schock handeln viele Leute unberechenbar und nicht rational. Daß sein Fahrstil vorher nicht ok war, ist ein anderes Thema. Wichtig ist, die Situation zeitnah zu entschärfen. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
War bis vor kurzem ja auch noch ohne, war mir auch nicht so bewusst. Ohne ist schon Leichtsinnig, ob schnell oder langsam.
Echt erschreckend wirkungsvoll, dass Video! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Ich hätte meine Wasserski-Leine lang ins Wasser geschmissen
und gewartet bis das Schlauchi drüber fährt...
|
||||
|
||||
das hätte auch schief gehen können...
Ja in einem anderen Fall
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78061 wurde das Schlauchboot gleich erschossen. |
|
||||
|
||||
Ersten s das Schlauchboot wollte sich rächen, aber Spass beiseite.
Wie sollte die Gummiente eingefangen werden da das Ding mit festen Gas rumpest. Das Ding ist in dieser Situation ist eine Waffe. So todesmutig und lebensmüde bin ich nun auch nicht. Oder wie denkt Ihr darüber. Gruß Henrik
|