|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ach,du Armer. Versuche es halt mal als Arbeitnehmer in einem Betrieb.
|
||||
|
||||
man darf natürlich nicht alle auf eine Stufe stellen,aber so mancher Kleinbetrieb kämpft mit allen möglichen Mitteln um sich über Wasser zu halten,und da gibt's kein Pardon vom Staat bei überbürokratisierten Verordnungen,und dann wundert man sich wenn wieder ein Betrieb zusperren muß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und ich sag : die haben Recht, denn der Staat...... na ihr wisst schon..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lach , das habe ich 30 J lang versucht , war auch nicht besser Aber mal im Ernst , in D ist man automatisch Mitgleid in bestimmten Vereinen sowie man Selbstständig ist , ob man die braucht steht auf einen anderen Blatt . Hätte mir mehr von erhofft , ist aber immer besser als für andere Leute zuarbeiten . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Takis, hör auf zu jammern Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und bereue keinen Tag...sicher hat man mal den ein und anderen Tag im Jahr wo man keine Lust hat......aber wer seinen Hintern bewegt und halbwegs sauber arbeitet erreicht auch sein Ziel im Leben Ich bewundere alle Handwerker......denn diese haben die Möglichkeit einiges unter der Hand zu erwirtschaften...... Daher beschwer dich nicht......schau deine Landsleute an......
|
|||
|
|||
Lach .... Ich werde morgen mal bei Kabel Deutschland und Vodafone mal den Vorstand anrufen und nachfragen ob wir nicht besser was unter der Hand machen . Die machen das ganz sicher mit ........
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Apropos auch in Kroatien gibt es die Registrierkassenpflicht, allerdings kann der Chef die ganzen Einnahmen des Tages als eine Zeile verbuchen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bitte Vorsicht mit deinen Aussagen (Ich bewundere alle Handwerker....),können das ja mal nächstes Jahr in SD ausdiskudieren. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Mir hat 'mal ein Gastronom in HR gesagt, dass die elektronische Kasse nur 1/3 seines Gesamt-Systems ausmacht:
Zuerst muss er den Inhalt jedes seiner Gerichte genau angeben werden bis hin zur halben Tomate zu Dekozwecken und zu dem Fett zum Anbraten. Das wir in den PC eingegeben. Dann muss jeder Einkauf in den PC eingegeben werden genau mit Anzahl und Menge. Wenn nun eine Kontrolle kommt, muss ein Kontrolleur lediglich auf den richtigen Knopf drücken und er bekommt sofort den Lagerbestand, indem die verkaufte Menge vom Einkauf abgezogen wird. Bei Differenzen gibt's Verwarnungen, Strafgelder bis hin zur Restaurantschließung! Ein zweiter Kontrolleur überprüft in der Zwischenzeit die Geldbeutel der Kellner, die Kasse und den Finanzein- und ausgang. Und Gnade Gott, ein Kellner hat sein Trinkgeld nicht fein säuberlich in eine andere Tasche gelegt, als das abkassierte Geld... Gruß vom Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dass will ich auch für Deutschland haben!
|
|
||||
|
||||
mal wieder den Thread hochholen,
waren diese Woche schon im Marco Polo ...sehr sehr gut muss ich sagen! Konoba Borik ... ok und gut, sehr sehr versteckt , gute Kellner und schön angerichtet, war uns aber zu wenig gewürzt, also für uns note 2-3 im vergleich zum Marco Polo... Heute Abend gibts beim Kuki frischen Fisch, das hab ich beim Frühstück schon gehört ;)! Weiß jmd. obs morgen beim Vojko wieder Spanferkel gibt?
|
|||
|
|||
Das Marco Polo kann ich nur empfehlen, sehr schönes Ambiente, sehr gute Küche, netter Chef, promte Bedienung auch wenn viele Gäste da sind.
Wir sind dort Stammgäste, aber eine Tischreservierung ist jetzt unbedingt notwendig. |
|
|||
|
|||
Statt immer nur zu Vojko zu gehen , versucht mal das Galeb , ist kein 50 Meter hinter der ACI Marina auf der anderen Seite . Essen , Service und Preise sind um Welten besser . Zudem braucht man nicht Stunden warten bis man bezahlen darf .
|
|
||||
|
||||
Uneingeschränkt empfehlen kann ich DIONIS, hier passt einfach alles
Rio und Marco Polo sind auch sehr gut, besonders was Fisch angeht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Auch ich kann DIONIS nur empfehlen.
Chef Josef und seine Familie sind echt klasse. Und das Essen wird mit ganz viel Liebe nach eigenen Wünschen zubereitet!
|
||||
|
||||
Sehr zu empfehlen ist das Punta Artic am eingang des Kanals , waren wir gestern Abend und es war top
www.lagatta.net/punta Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Stmmt absolut,
war gestern da. |
|
|||
|
|||
Chef Josef und seine Familie........
Nix mehr Chef Josef,seit heuer Chef Dario,Josef offiziell in Pension.
|
|||
|
|||
Naja,wie Du weißt,kann er nicht ohne sein.Er wäre krank,wenn er das Ruder wirklich aus der Hand geben müsste.Bei Dionis läuft nichts ohne ihn und ohne seine Gattin in der Küche schon gar nichts.
Wäre schon ein komisches Gefühl,wenn wir im September kommen und Josef wäre nur mehr in seinem Garten.Es würde etwas fehlen.In diesem Sinne,bis Anfang September. Schöne Grüße an Hans und die Wiener.
|
||||
|
||||
Was für mich die Entdeckung des Jahres war, ist das Restaurant Frkanj auf der gleichnamigen Halbinsel. Wenn man mit dem Boot in die Eufemia fährt ist das die erste kleine Bucht auf der linken Seite. Dort dann kurz die Halbinsel queren. Man kann auch auf der anderen Seite anlegen, dann direkt vor dem Reataurant.
Donnerstags mittags gibt es Spanferkel, man sollte aber vorbestellen. Zu dem Spanferkel gibt es die besten Ofenkartoffeln, die ich auf der Insel gegessen habe, und etwas Gemüse, und zum Abschluss einen Verdauungsschnaps. Aber auch das übrige Essen ist von sehr guter Qualität. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Sind gerade im Bistro Pergola in Rab ( Banjol 1 - direkt am Kreisel Richtung Marina - ....2 Stunden auf das Essen gewartet...dann kommt das Falsche,wir wurden recht unfreundlich daraufhin gewiesen, das wir wohl das falsche bestellt hätten.......Kellner total überfordert....QUALITÄT 2 1/2 Stunden später naja
Das Beste der Chef schreit vor allen Kunden das Personal zusammen. In der Zeit hat er 4 solcher Ausraster gehabt. Ein absolutes NoGo. Geändert von Bootsmann-Charly (20.07.2016 um 17:51 Uhr)
|
|
|