|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf Rab habe ich es noch garnicht probiert, ich weiss nur das es meistens am Freitag in der Marina Sup Draga angeboten , ob es diese Woche auch so ist kann ich nicht sagen....
Mit baltischen Grüßen Marco
|
|||
|
|||
Fuuu sitzen hier gerade rum und ehm trinken was und verschwinden wieder. Das schwein stinkt, auf dem balkon ballert die sonne und unten ist das flair total schlecht und ungemütlich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Dann ess was anderes, Vojko hat Klasse Essen
|
||||
|
||||
Heute gibt es Spanferkel bei Voijko in der Marina Sup. Dragan. Ist sehr lecker, gute Portionen mit Grillgemüse und mitgegrillten leckeren Kartoffeln.
Gibt es nur Samstag. Sonntag gibts Lamm am Spieß. Wir lassen uns heute von der Pinia verwöhnen und lassen uns das Essen an den Steg D servieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du Steirer oder Norddeutscher?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit baltischen Grüßen Marco
|
|||
|
|||
Ich guck viele Sendungen in deutschen Privatsendern....
|
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
solange Du nicht den Enkelkindern rufst : komm bei den Opa ... Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Waren gestern im Captains Club essen war top!!!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
|
|||
|
|||
Kurzes Update:
In der Marina waren wir gestern, unverändert gut und reichlich. Bili As wollten wir heute, leider haben die stark reduziert auf ca 6 Tische und kleine Karte, auf Nachfrage sagte man mir das sie inzwischen mehr Pension seien als Restaurant, leider keinen Platz bekommen. Daraufhin waren wir im Royal, keine der 4 h Hauptspeisen konnte überzeugen, werden wir wohl das letzte mal gewesen sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi
|
|||
|
|||
Zitat:
Bravo Rudi-- einfach genial .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Rudi & CO.. Wie Bayern auch nicht.. Fragt eine Frau die Freundin ...Hab gestern die Sendung Lafer ,Lichter Lecker gesehen , also ich kenn den Lafer -ich kenn den Lichter -aber wer ist der Lecker ? darauf sagte die Freundin , der L....r nix für ungut..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja Georg Bei Vojko sind wir noch nie reingefallen war immer super.
|
|
||||
|
||||
Gerade beim Stiegenwirt in Sup Draga unteranderem Pljeskavica bestellt, kam roh ( Hackfleisch) kam dann nach 10 min halb roh auf dem alten Teller mit kalten beilagen zurück. Wirt meinte nur Fleisch ist frisch . War das erste und letzte mal
|
|||
|
|||
Komme gerade aus Sup.Draga zurück. Muss ehrlich sagen, ich hab in Kroatien selten so gut und preisgünstig gegessen wie auf Rab.
Restaurant Melitta: Top Qualität zu top preis. Am ersten Tag eine Dalmatinische Platte für zwei - fast nicht zu schaffen so viel ist das. Pinia - Super Pizzas Royal - Top Essen zu guten Preisen in angenehmer Atmosphäre. Und die Liste ließe sich noch fortsetzen.... |
|
||||
|
||||
Nach 2 Wochen kann ich 2 Restaurants empfehlen, Dionis und Maslina (stellt auch eigenes öl her) beides sehr gepflegt und etwas gehobene klasse, zudem sehr lecker.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
Also ich glaube, das Unwort "Lecker" werden wir den Deutschen wohl nie austreiben können.
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius) Geändert von Emotion1 (02.08.2013 um 09:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
was hast du gegen ein deutsches Adjektiv ?
http://de.wiktionary.org/wiki/lecker
|
||||
|
||||
Am 13. Tag unseres Urlaubes muss ich sagen, dass wir am besten in Rab auf der Ina Tankstelle bei SPORT gegessen haben. Das Ambiente ist etwas anders. Das Essen und der Service sind erste Sahne gewesen. Als uns das unser Vermieter empfohlen hat, habe ich zunaechst gelaechelt
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber behalten wir doch unsere verschiedenen Ausdrucksweisen für die Beurteilung von Speisen, die von gut über geschmackvoll bis hervorragend usw. eine breite Palette bieten. Nehmen wir uns an den Bayern ein Beispiel, die werden ihr "Sauguat" bestimmt nicht gegen das "Lecker" eintauschen wollen. Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen dem "österreichischen und deutschen Deutsch", wie es auch hier beschrieben wird http://www.gfds.de/index.php?id=107 Ein Auszug daraus: Die Umgangssprachen im deutschen Sprachraum ändern sich derzeit massiv. In Österreich ist vor allem das Eindringen norddeutscher Sprachgewohnheiten zu beobachten, wobei es sich jedoch nicht um eine Einbahnstraße handelt. Treffender sei das Bild einer Autobahn, die in beiden Richtungen stark befahren ist: vom Norden in den Süden und vom Süden in den Norden. Allerdings ist der Verkehr von Norden nach Süden weit stärker. Beispiele für Wörter, die sich zur Zeit von Norden nach Süden ausbreiten, sind u. a. lecker ›gut schmeckend, geschmackig‹ (S. 344), Klamotten ›Gewand‹ (S. 135), mal statt ›einmal‹ (S. 88), verkürzte Artikel nach dem Muster von ’ne Katze usw., andererseits wandern zur Zeit von Süden nach Norden unsere vertrauten eh (S. 84), halt (S. 157 f.), servus (S. 361), Knödel (S. 202), Karotte (S. 189 f.), es sind bereits gewandert Strudel (S. 386 – es gibt dafür kein eigenes binnen- oder norddeutsches Wort), Maut (S. 244 f.), Traktor (S. 397) usw.
___________________ Gruß Werner Geändert von Flipperskipper (01.08.2013 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bitte bitte lasst mir auch noch was übrig, ich komme erst am 15.August......da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Wünsch Euch noch nen Guten !!!! Grüße |
|
|||
|
|||
Echt ein leckerer "Thread".
Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2