![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommt sie doch schneller wieder auf den Markt, als geplant. Die Regal steht ab Sonntag urlaubsfertig in einer kroatischen Marina.
Der Liegeplatz ist bezahlt bis Juni 2014 und kann mit übernommen werden. Das Boot ist Baujahr 1987 und (nach meinem Wissensstand) aus dritter Hand. Die Vorbesitzer waren damit auf deutschen Binnenwasserstraßen und der Adria unterwegs. Von 2010 bis 2013 war das Boot in einer Halle untergestellt. Ich habe es vor genau einem Jahr gekauft. Das Boot hat letztes Jahr alles bekommen, was man halt so macht, wenn man ohne große Bedenken in der Gegend herumfahren will: *Komplettwartung und TÜV für Trailer *Komplettwartung für Motor *Antifouling *Ölwechsel mit Ölfilter *Batterien ersetzt *Feuerlöscher ersetzt *First-Aid-Kit ersetzt *Impeller getauscht *Opferanoden erneuert *Wasserpumpe incl. Gehäuse *Schaltzüge *Professionelle Einwinterung mit kompletter Motorwartung im Oktober ALLE Arbeiten wurden von Fachfirmen ausgeführt. Die entsprechenden Rechnung kann ich gern vorlegen. Technische Ausrüstung: GFK-Gleiter mit Schlupfkabine, Baujahr 1987, Erstwasserung 1988 Länge ca. 7m (incl. Bugspriet und Badeplattform), Breite 2,44m Mercruiser V8 mit 230 PS (geht über 40 Knoten schnell), Baujahr 1992, wg. mehr Power nachträglich eingebaut Power-Trim 12V-Bordnetz Ankerkasten (Möglichkeit für Elektr. Winch) 180l-Tank Trailer, mit Anti-Schaukel-Kupplung und Ersatzreifen Das Boot ist komplett ausgestattet: 2 Anker div. Seile, Festmacher, Ankerleine 6 Fender in Fenderkörben Radar-Reflektor Horn Cabrio-Verdeck Hafen-Persenning (Winterverdeck) Ersatz-Propeller UKW-Funk Radio zulassungskonformer Beleuchtungssatz Holz-Badeplattform Kajütenluke Nationale an Stander Bootshaken, Schleusenhaken Schwimmwesten, First-Aid, etc. Feuerlöscher usw. Ausstattungs-Highlight: Nagelneu instaliertes Garmin 720 mit je einem (legalen !) Chip für Europa Binnen und Adria Trailer: Der Trailer hat laufenden TÜV Bekannte Mängel (eigentlich meine To-Do-Liste für 2014): *Der Zahn der Zeit hat natürlich an der Bestuhlung etwas genagt. Hier gibt es kleinere Schäden. *Das Original-Instrumente für Geschwindigkeit ist nicht mehr so genau (aber dafür gibt es ja den Garmin) *Das Fenster der Kajütenluke kann nur noch mit einem der beiden dafür vorgesehenen Riegel verschlossen werden. Die Luke dichtet aber im versperrten Zustand 100% ab *Kleiner Riss im Cabrio-Verdeck bei einem Reißverschluß. Jedoch ohne Wassereintritt Der Verkauf soll nun zügig erfolgen, weil ich mir was Größeres zugelegt habe. Die Übernahme kann entweder in Kroatien erfolgen. Wie gesagt, der Liegeplatz in der Marina ist bis Ende Juni bezahlt und steht zur Verfügung. Alternativ kann ich das Boot natürlich auch bei uns in Bayern übergeben werden. Was ich aber nicht machen werde, ist das Boot extra von Kroatien an die Donau für eine Probefahrt zu schleppen. Spätestens im Juni hole ich es dann sowieso zurück nach D, da kann dann gern eine Probefahrt in der Donau vereinbart werden. Was will ich dafür haben: In Vollausstattung, wie beschrieben, mit Trailer, Marina-Liegeplatz und Garmin, möchte ich schon 11.000,- €. Ohne Garmin 10.000,-€. Ohne Garmin, ohne Trailer und ohne beweglichen Teilen (Fender, Anker, Seile, Schwimmwesten, etc.) 8500,- €. Man kann über alles reden, ich bitte aber davon Abstand zu nehmen mir unverhältnismäßig niedrige Angebote zu machen. Ich habe bereits ein Angebot vom Händler. Wenn es hier über´s Forum nix wird, geht die Regal halt zu dem. Geändert von milton (15.04.2014 um 19:18 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Kleines Update:
So, das Boot ist ausgewintert und alles war perfekt. Motor sprang nach 5 Sekunden an und nach weiteren 5 Minuten warmlaufen ging´s direkt raus zum Tanken und auf eine ausgedehnte Checkfahrt. Alles tiptop. Wie gesagt, urlaubsfertig. Sitze habe ich noch einmal komplett gereinigt und der Original-Geschwindigkeitsmesser tut´s nun auch wieder. Der Trailer wird nächste Woche von einer Fachfirma gewartet. TÜV läuft noch bis nächstes Jahr. Allerdings kommt der Garmin auf mein neues Boot. Deswegen: P R E I S U P D A T E (ohne Garmin): In Vollausstattung, wie beschrieben, mit Trailer und Marina-Liegeplatz: 9999,- €. Ohne Trailer und ohne beweglichen Teilen (Fender, Anker, Seile, Schwimmwesten, etc.) 8500,- €. In vorraussichtlich zwei Wochen kommt Sie nach Deutschland. Dann hat sich das auch mit dem Marina-Liegeplatz erledigt. Geändert von milton (22.04.2014 um 10:01 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
![]()
wo ist denn der Liegeplatz in Deutschland?
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine Regal gerade in Kapfelberg (Donau bei Kehlheim) in die Marina gestellt. Ab Morgen dann beim Händler.
Slippen für Probefahrt jederzeit möglich. Ich müsste halt so zwei drei Tage vorher Bescheid wissen. |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Super.danke fuer die Info.betriebsstubden und verbrauch?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Der V8 hat ca. 700 Stunden und genehmigt sich bei wirtschftlicher Gleitfahrt (ca. 35 km/h) so ca. 1l Sprit pro km.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Berichtigung. Natürlich 1l/nm nicht 1l/km. Das wär schon ein bischen arg viel.
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Nürnberg,
sag mal was zum Gewicht.....das wäre nicht "unentscheidend"...... Gruß aus Nürnberg... Gernot |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Um ehrlich zu sein ich hab sie nie gewogen. Mein Range hat 3,5t Anhängelast und der Trailer hat 2,0t. Beides auf jeden Fall wesentlich mehr als benötigt. Ich schätze das Gewicht auf 1,5t. vollgetankt
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Mit max 2t wärs für mich interessant....Das darf mein 5er Kombi noch ziehen....und auch weil Kehlheim nicht unbedingt sooo weit weg von Nürnberg ist.....
Wissen müsste ich das aber vorher....und....ich denke mal da geht es mehreren so, wenn du richtig liegst mit den geschätzten 1500 kg dann kann den Trailer "fast" jeder Mittelkasse Wagen ziehen....Das wäre doch sehr Verkaufsfördernd.... Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast auf ne Waage zu fahren würde ich das machen.....kostet "nichts" bzw. fast nichts... Vielleicht gibts noch Fotos vom Motor, bzw. vom Innenraum... Und ob ich das alles innerhalb von 4 Wochen zum Urlaub hinbekommen würde ist leider fraglich..... Zudem bräuchte ich fast vorher noch nen "Käufer" für meinen seit 1982 im "Familienbesitz" befindlichen Oldi bei dem Motor und Trailer im Moment gewartet werden.... Ich bräuchte nicht: Garmin Rettungswesten Leinen / Anker Funke Gruß Gernot Geändert von Cyberrat (27.06.2014 um 20:50 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Trailer darf max. 2000kg.
So jetzt soll sie weg: P R E I S U P D A T E: In Vollausstattung, wie beschrieben, mit Trailer, Garmin, etc: 8500,- €. Ohne Garmin: 7800,- € |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Fotos von innen und vom Motor wären interessant.
VG Ingo |
#13
|
||||
|
||||
![]()
So Garmin ist weg.
Boot mit Trailer: 7000,- € |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Boot ist weg.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|