|
||||
|
||||
Hallo an Euch allen,
Da tauscht einer sein Boot gegen einen jungen Ara, armer Vogel. gereviceerde = überholter Motor staartstuk = endstück wortwörtlich das staartstuk = schwanzstück, naja das nederländich. Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Vielen dank hugo!!
Du bist super! Ich habe ein site gefunden und die sacht "staartstuk" bedeutet "arsch" Ich habe nog was blider von meine motor, vieleicht habe sie dar etwas an! Mathijs
|
|
||||
|
||||
So Leute, geht weiter. Ich habe hier einen gehohnten und lackierten B20-Block stehen. Ich hätte gerne etwas PS-Stärkeres gehabt, aber es ist momentan eine verdammt ungünstige Zeit, so etwas zu bekommen. Morgen wird alter Block heraus- und der "neue" Block hineingehoben.
|
||||
|
||||
Lars,
baue den Motor komplett auf der Palette auf, lass ihn probelaufen und baue ihn dann erst ein. Mach es so ordentlich wie mit deinem Boot. Viel Erfolg. Andy
|
||||
|
||||
Wünsch Dir viel Glück Lars.
Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Heute zum xten Mal den Kran bemüht. Ich habe den Antrieb drangelassen, so musste ich den alten Motor nur an der Glocke lösen und den anderen dort anbauen. Außerdem noch schnell die Dämpferplatte gewechselt, damit ich auch Vortrieb habe. Motor hängt jetzt, morgen baue ich ein paar weitere Dinge an. Allerdings fehlt mir immer noch dieses beschissene Abgasrohr.
Hätt ichs doch bloß nicht verkauft.
|
||||
|
||||
Lars,
Du "Laat er geen gras over groeien!" (Hugo?) Es geht weiter mit ihr!! Seht gut aus... Ich hoffe diesen woche meine reinell auch zum schwimmen lassen aber ich musse warten auf meine freund... Der motor ist 90% fertig und der reinell is auch so weit... Mathijs |
|
||||
|
||||
Hallo,
Laat er geen gras over groeien = Lasse kein Gras darüber wachsen. @ Lars, sieht doch gut aus, gehe es behutsam an. Setze Dich nicht unter Druck,daß klappt schon.
Auch wenn Enten auf dem Wasser stehen, heißt das nicht, du kannst hier gehen. Geändert von Hugo (31.07.2007 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist unter der Spiegelplatte das Holz sichtbar???? Schütze es vor Feutigkeit.
Wie bereits gesagt, mach es langsam und alles wird gut. Andy
|
||||
|
||||
Hugo, dan gibst es "Lasse KEIN Gras darüber wachsen"
Das holz war geschutzt aber ich braught nog etwass mehr raum fur den auslass. Ich habe polyesterhars daruber gesetst und auch farbe komt nog daruber. Naturlich vielen dank fur ihre bemerkung! Mathijs |
|
||||
|
||||
Hallo lars,
Wie gehst mit ihre motor? sind sie noch weiter gekommen? uder sind sie noch unterweg? Meine reinell ist soweit das der neue motor eingebaut worde musse aber meiner freund hat kein zeit.... jetst sind der motor und der shiff nog nicht 1... möglich diesen woche! Mathijs Geändert von MrStinger (05.08.2007 um 01:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir einen neuen Tankeinfüllstutzen gekauft. An dem Ding ist keine Masseverbindung vorgesehen.
Ist das nicht immer nötig?
|
||||
|
||||
Soweit mir bekannt, sind die Tankleitungen und der Stutzen nicht mit Masse verbunden. Das ist wohl auch der Grund, warum viel Tanken das Betanken mit Boot auf Trailer untersagen.
|
||||
|
||||
Hast du nen Kunststoffstutzen gekauft?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leg ein Kabel mit Ringöse zum Einfüllstutzen! Einfach über die Schraube stülpen, mit der Du den Stutzen befestigst, und dann die Mutter drauf. Schöne Fummelei... Anderes Ende an Tankgeber und dann an Masse. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich habe das jetzt mit einer Schelle und einer Ringöse gelöst.
Das Ding hier ists:
|
||||
|
||||
Bei meinem alten Boot ist das blanke Kabel unter dem Schlaich mit der Schlauchklemme festgemacht, ebenso am Tank. War früher halt so.
Andy
|
||||
|
||||
Ich habe sowas nicht. Meins ist Bj. 95. Ist das noch älter als alt?
|
||||
|
||||
Und du bist noch nie in die Luft geflogen?
|
||||
|
||||
Es ist ja schon einiges zur Erdung der Tankanlage geschrieben worden .Seitdem habe ich meinen Tankstutzen und Tank mit einem Erdungskabel am Motorblock verbunden
Andy
|
||||
|
||||
Ich habe bei meiner Möhre einfach das Tanken eingestellt, dann kann auch nichts passieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Chris |
|
||||
|
||||
Es geht weiter!!!
Nachdem ich äußerst günstig *hust* einen neuen Abgaskrümmer bekommen habe, ist der Motor wieder komplett. Nachdem ich die Zündung eingestellt, die Vergaser gereinigt und den Leerlauf eingestellt habe, gibts noch zwei Problemchen: Ersteres dreht sich um die Kupferrohre des Kühlwasserkreislaufes. Wer das erfunden hat ... Die Abzudichten ist nicht einfach Zweites Problem ist folgendes: Beschleunigen kann ich ohne Probleme, allerdings geht mir - wenn ich nicht rechtzeitig Gas zurücknehme - der Motor nach ein paar Sekunden Gleitfahrt aus. Anscheinend wird die Schwimmerkammer (des einen oder beider Vergaser?) nicht nachbefüllt. Ich tippe hier als erstes auf die Benzinpumpe, oder welche Idee habt ihr? Ansonsten läuft alles bestens.
|
||||
|
||||
Achso, die Kompression habe ich heute auch gemessen: das waren 10; 9,4; 9 und 9,3 bar. Find ich dufte.
|
||||
|
||||
Schön zu lesen, dass es voran geht!
Drück dir die Daumen, dass du dies (hoffentlich) kleinere Problemchen auch noch in den Griff bekommst und dann ab auf's Wasser.
|