|
||||
|
||||
Der hat noch nichtmal TÜV...
Ich glaube, der entscheidende Schritt Richtung 100 ist eine hydraulische Seilzuglenkung! Wo krieg ich sowas?
|
||||
|
||||
Setze lieber erstmal deinen Motor höher!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Murks, da kommt gleich ein Powerlift dran....
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich glaube dich ärgert es ziemlich, dass ich mit so wenig Aufwand so schnell bin. Ruf an, dann erklär ich dir, wie du deine Boote so zurückbauen kannst, dass sie abgehen wie meines.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zurückbauen...? Nur noch Motor und Antrieb???
|
||||
|
||||
Warum soll mich was ärgern? Schön daß Du wieder fahren kannst , aber wo ist Dein Humor geblieben?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin der letzte, der zum Lachen in den Keller geht.
|
||||
|
||||
Ich bekomme demnächst ne Badeplattform!
|
||||
|
||||
Das glaub ich nicht, Tim.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wenn dann Oliver, aber Tim?
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verfi...te Teil. ICH HASSE DIESES DING. So ein PISSKRAM.
AAAAAARRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHH Wie kann man nur so viel Pech haben mit diesem bekackten Hobby??? Ich fasse es nicht. Mein "neuer" Motor scheint einen Lagerschaden oder etwas in der Richtung zu haben. Er läuft total rauh und unrund, springt nicht mehr an. Ich habe keinen Bock mehr. Außerdem quietscht dieses Mistvieh. Ist wohl irgendetwas mechanisches in den Tiefen des Motors. MAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNN bin ich sauer.
|
||||
|
||||
Moin Lars!
Ist doch Quatsch, der lief doch! Ist bestimmt ne Kleinigkeit, mit Lagerschaden kann der auch normal laufen. Wenn er unrund läuft funktioniert bestimmt ein Zylinder mangels Zündfunke, falsch eingestelltem Ventil usw. nicht, also erstmal ruhig blut!
|
|||
|
|||
Armer Kerl!
Nimm Dir die Zeit und baue das alles in Ruhe auseinander und erneuere die mangelhaften Teile. Und wenn das 2 Jahre dauert, aber dann hast Du ein solides Agregat. Falls es Dich tröstet: mein Großer liegt seit 2 Jahren auf dem Trockenen, weil mich der Motor im Stich gelassen hat. Seither spare ich, warte auf die passende Gelegenheit und mache alles andere am Boot schön. Gut Ding will Weile haben Kopf hoch! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich drücke Dir die Daumen dass es vielleicht doch was harmloses mit der Zündung oder der Gemischbereitung ist.
Bei dem Aufwand den Du hattest kann ich Deinen Frust gut verstehen. P.S. Einen Lagerschaden merkst Du eigentlich solange nicht, bis es ganz hinüber ist. Geh am besten Schritt für Schritt im Auschlussverfahren vor Geändert von ST-180 (24.08.2007 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das einzige, was an diesem Fred hier absolut sicher ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er länger wird, als Glumpos Basteltrööt.....
Darf ich einen konstruktiven Vorschlag machen? Wie wäre es, wenn du den Motor wieder ausbaust und zu einem Motorenfritzen zur Generalüberholung bringen tätest. Also Lager, Kolbenringe, u.s.w.. Dann baust du im sprichwörtlichen Sinne auf eine gesunde Basis auf.... Und wenn du ihm nur den Blcok vor die Füße wirfst, dann dürfte es auch nicht so viel kosten. An den Anbauteilen kannst du ja wieder selbst rumbasteln, bis es funzt.
|
||||
|
||||
Den überholten Block hat er doch gerade gekauft
|
||||
|
||||
sorry, dann habe ich etwas überlesen oder missverstanden. Mein Fehler. also Motor wieder raus und reklamieren...???
|
|||
|
|||
Lars, Du hast weder einen Lagerschaden, noch einen sonstwie größeren mechanischen Defekt.
Das hätten wir gehört! |
|
||||
|
||||
War der Block überholt????
Andy
|
||||
|
||||
So wie das Ding rumpelt, stimmt damit etwas nicht.
Das ist nicht normal. Ich hatte wieder Drehzahlabfall, viel viel Qualm aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, sogar so, dass er es unter dem Flammschutz rausgedrückt hat. Danach habe ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die Zündung sauber eingestellt, die Vergaser gereinigt. Irgendwas quietscht und der Motor springt nicht an, nichtmal mit Starthilfe. Der Block war gehohnt, mehr nicht.
|
||||
|
||||
...du bist dir sicher, dass du den Motor nicht zu heiß und dann fest gefahren hast mit zu wenig Wasserdurchsatz und zu wenig Öl...?
|
||||
|
||||
hey lars,
habe dein thread gerade durch. also vor jahren hatte ich an meinem aq 170 die gleichen symptome. ende vom lied war ein kolbenfresser und ein loch im kolben, so groß wie ein tischtenisball. die ursache war ein haarris zwischen den ventilen, aber frage nicht wie lange wir gesucht haben bis wir den fehler fanden. ich wünsche es dir das es eine kleinigkeit ist, aber ich befürchte... gruß heinrich
|
|
||||
|
||||
@ Lars irgendwas machst Du falsch es kann einfach nicht sein das Du in so kurzer Zeit 2 Blöcke zu Schrott fährst !!!
Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf normal sind die Motoren extrem Robust.