|
||||
|
||||
Ich habe hier irgendwo gelesen ,dass jemand das mit Schleifpapier gemacht hat und das Ergebnis gut war.
|
||||
|
||||
Zu 1 fällt mir nur MXO ein...
Zu 2 frag mal Glumpo, glaub der hat sich seine Hafenpersenning auch selbst geklebt.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Übrigens heute ist Jahrestag!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
zu 1: Stripper Spray
Gibts beim Lackierprofi. |
|
||||
|
||||
tüdelü
Gruß, Rasmus Geändert von chillout (14.01.2008 um 21:41 Uhr) Grund: auch ich schreibe mal scheXXX |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Eine Art Abbeizer, nur deutlich wirkungsvoller Die auf den Bildern dokumentierte Arbeit hat 15 min gedauert. Nicht billig aber für schleiffaule wie mich ideal.
Da ist so ein Zeug drin was die Farbe zerstört. Ich glaub irgend eine Säure. Google mal, das Sicherheitsdatenblatt ist unter den ersten Ergebnissen. |
|
||||
|
||||
Würde ich im Traum nicht drauf kommen, da steht doch Stripper! Ich dachte ich pfeife mir das selbst mal unter die Achseln und mach die Trude scharf.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Wenn du das machst dann laß bitte die Kamera laufen und laß es Trude in Youtube einstellen Du wirst das dann nicht mehr können
|
|
||||
|
||||
Holla PDerSkipper,
gute Idee, ich such auch noch so'n Schalter. Soll's ja geben, aber meine will nicht drauf anspringen. Berichte mal! Oder brennts nur Gruß PeterII
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich hab mir nen Wolf geschabt, das war Arbeit für nen Knacki!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Gar nichts. Den läßt es in Ruhe. Hab es aber bei AF noch nicht ausprobiert, ist aber die nächste Maßnahme wenn das mal dran ist. Ein kleiner Sprühstoß hat doch letztens die Nummer meines Trailers freigelegt die vorher unauffindbar war Vielleicht kann uns TomM die Wirkungsweise erklären falls er mitliest. Der kennt sich doch mit dem Chemiekrams aus. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (14.01.2008 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was für ein Teufelszeug!Hört sich aber brauchbar an...
|
||||
|
||||
Ich dachte das wäre AF..
|
||||
|
||||
Tom(M) findet bestimmt was.
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44178 Habe inzwischen mit nem Lackierer hier gesprochen, von dem ich bisher nur exzellente Sachen gesehen habe, auch schon Boote und Antriebe. Ohne dass ich ihn beeinflusst habe: Alles was oxidiert ist muß sauber geschliffen / gestrahlt werden. Wo der Lack noch i.O. ist anschleifen, gründlich. Aber das komplett entfernen ist nicht notwendig. An der Grundierung ist zum Thema Alu und Korrosionsschutz nix geheimnissvolles. Muß nur nach Datenblatt eben für Alu geeignet sein, er hat mir eine mitgegeben, ich kann die Marke mal ablesen heute abend, wenn´s interessiert (irgendwie "Wash Primer" oder so). Einzige Unbekannte dabei ist, welchen Lack die Ami´s verwendet haben. Die erwähnte Grundierung ist für Alu und eben auch angeschliffene Lackoberflächen. Aber er hat schon seltsamste Lacke auf amerikanischen Produkten angetroffen. Deshalb sagt er: Erstmal an ner kleinen Stelle ausprobieren. Wenn die Grundierung beim trocknen nicht so spinnennetzartig reist, dann passt das. Wenn doch soll isch wiederkommen. Auf die 2 mal dünn aufgetragene Grundierung soll dann innerhalb ein- bis zwei Tagen die richtige Farbe (in meinem Fall halt schwarz) drauf. Fettisch sacht er, den Rest müßen die Anoden machen.
|
||||
|
||||
Sach mal Elbeschlauchbootfahrer wieviele Dosen haste denn für diese Fläche verbraucht? Ich glaube so eine Dose (500ml) kostet so ca. 12,50. Liege ich da richtig?
Gruß Rüdiger
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ja gleich gesagt nicht billig aber effizient Für so einen Z-Antrieb gehen 1,5 Dosen drauf. Dafür ist der dann aber blitzeblank bis in die letzte Ritze. |
|
||||
|
||||
Laaaars! Wann geht das weiter hier? Stillstand ist Rückschritt!
Wie weit bist du mit dem Motor? Wird der nu überholt oder hat der Verkäufer den maroden Haufen zurückgenommen? Oder gibt’s nen ganz neuen Alten Ostern kommt immer näher, die Zeit drückt...
|
|