|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oh man, schließt bloß den Thread .........sonst sieht es in der nächsten Saison überall so aus:
|
||||
|
||||
...da habe ich dann mehr Platz an der Adria..
|
||||
|
||||
......und bestimmt weniger Schleusen. Also, meidet die Seenplatte................fahrt an die Adria!
|
||||
|
||||
Hier der versprochene Scan der Restaurantrechnung:
|
|||
|
|||
Danach durftest Du aber nicht mehr fahren...
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wir waren auch schon 9x in Mc Pomm. Marina Maribell ist sehr empfehlenswert. Wer allerdings Krahnen möchte ist in Plau am See sehr gut aufgehoben. Der Hafenmeister ist mit der nötigen Sorgfallt bei der Sache. Auserdem gibt es auch gute Abstellmöglichkeiten für das Gespann. Von dort ist man in Zwei Stunden im Jabelsee. |
|
||||
|
||||
Eckaat,
Du sollst nicht durcheinander trinken
|
|
|||
|
|||
Wir waren dieses Jahr in Zehdenick-Fürstenberg-Neustrelitz-Mirow-Waren-Malchow- Plau am See und es war wirklich schön.
Ende August/Anfang September ging es auch ohne große Wartezeiten an den Schleusen. Die Wahl des "nettesten Hafenmeisters 2007", viel der Meinung meiner 5 jährigen Tochter nach, auf den Hafenmeister in Plau am See. Die Quittungen für die Liegegebühr hat er nämlich nach den Angaben meiner "Kleinen" ausgefüllt. Matrose Papa mußte nur die Moneten rübergeben. Davon erzählt Sie heute noch. Nächstes Jahr, gleiche Stelle, gleicher Ort. Holger |
|
||||
|
||||
Habe auch noch ein paar Bilder
Marina Mirabell vom See aus, Gutes Essen, Müritz kann auch anders, Mitteltonne Müritz, Schönes Häuschen.
|
||||
|
||||
Übrigens: - auch solche Schiffe gibt es im Lenzer Kanal.
|
|
||||
|
||||
Ja, aber wir wollen jetzt diesen Thread langsam einschlafen lassen, damit im nächsten Jahr nicht noch mehr dieses traumhafte Fleckchen Erde bevölkern.
Gruß Ecki PSSSST - ich hab gestern schon reserviert
|
||||
|
||||
Ne ne warum denn das dann hab ich nächstes Jahr mehr Platz in Ampuria
Aber der Bericht ist KLASSE wenn ich es mir so recht überlege.......... warum nicht mal Urlaub in Deutschen Landen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Na ja, das Seegeschwabbel hab ich vor der Haustüre, von daher bräuchte ich gar nicht weg. Tu es aber trotzdem.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
@Eckaat...Mensch Junge,nun verrate doch nicht alles! Du hast ja nur den Schnelldurchgang gemacht.Wenn Du das noch mit richtig Sommerwärme (letztes Jahr) erlebt hättest würdest Du noch mehr schwärmen.ich trailer ja fast jedes WE dorthin.Hab auch noch eine Herbsttour gemacht in die Rheinsberger Gewässer..traumhaft !Nur die Marina Wolfsbruch fand ich gräßlich..Allerdings mit einem Gleiter kann die Fahrt schon sehr lang werden.Ich habe Graureiher,sogar 3(!) Eisvögel sowie Kraniche gesehen.Von den Bibern allerdings nur die angeknabberten Bäume...Es gibt dort noch jede Menge schöne Ecken.Du mußt mal im Sommer nach Plau zur Badewannenrallye.ist echt lustig.so ein Treffen dort hätte schon etwas.. Rate mal wo ich morgen wieder hinfahre.
|
|
||||
|
||||
Hi Ecki, kann Dich gut verstehen
Bin seit 7 Jahren auch "Seenplatte-infiziert" (450 Km Anfahrtweg) Schönwetter-Garantie hast Du da natürlich nicht, aber von 2 Wochen ist meistens 1 zumindest schön. Heuer waren 3 Wochen suuuuuuuuper Wetter im August Boots-fahr-technisch und wegen der Freundlichkeit der "Eingeborenen" gibt´s für mich nichts anderes mehr ****Nächstes Jahr ein Treffen in Plau (evtl. August) wäre *** Gruß Olli
|
|||
|
|||
Es wär mir einfach lieber wenn ich beim ersten Mal an einem Treffen teilnehmen könnte, ansonsten wüsste ich nicht wohin genau, wo slippen, wo wohnen, wohin fahren (gefahren werden darf), etc...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn dann noch was unklar ist kann man ja im Forum fragen. Ich war auch zum ersten Mal mit Boot da (obwohl das nur 80 km von zu Hause weg ist) und hab mich auf Anhieb zurechtgefunden. Treffen im August wäre schon gut und würde auch bei der Orga mithelfen. Damit müßte man aber jetzt schon anfangen, die Reservierungen für nächsten Sommer sind nämlich schon in vollem Gange, ich hab mein Fereinhaus und Liegeplatz vorgestern gebucht (25.7-03.08). Gruß Ecki Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (11.10.2007 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Bayern haben die Kid´s erst ab 04.08. Ferien Oder wollt ihr keine Bayern dabei haben Gruß Olli
|
||||
|
||||
Nein, das ist unser privater Urlaub und hat mit dem Treffen nichts zu tun.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Na gut
Also, falls mich einer sucht, ich bin ab dem 06.08 für 3 Wochen da: http://www.wald-und-seeblick-camp.de/ Sollte es mehr so Idioten wie mich geben, die 450 km erst das Boot hochfahren, dann wieder heim, dann wieder mit Wohnwagen hoch, weil Campen so geil ist und nach dem Urlaub das ganze nochmal..... denen kann ich wirklich den Patz empfehlen. Klein aber sau gemütlich, mit nem schönen kleinen Hafen. Reservierung ist aber angeraten, da die direkten "Uferplätze" meist schon 1 Jahr vorher gebucht werden (u.a. von mir) Na denn "sea" you Gruß Olli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werd am Wochenende mal runterfahren, das Ganze mal inspizieren und Fotos machen. Scheint mir nämlich der geeignete Platz fürs Meeting zu sein. Gruß Ecki