![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin ok, Style,
Zitat:
Kuckst Du Bildchen, dann weißtes. Die Verlängerung der abgesägten Relingsrohre durch die Muffe, verkleinert das Abstandsmaß der Muffenöffnung (rot eingemalt) Dann passt das vordere Stück Reling nicht mehr hinein. Es sei denn Du würdest das Ding mit Brachialkräften zusammendrücken - aber dann stimmt der Winkel nicht mehr und Du kriegst es auch nicht mehr hinein. Jo, so is dat woll. Deshalb wollten Johnnyboy und ich ja auch den Bolzen bzw die Muffe in Richtung der Reling verschiebbar machen. Dann geiht dat wedder. Jo. Nu man tau. Glaub dat man so´n ollen Schlickrutscher. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
![]()
achso, jetzt habe ich das verstanden... die Mufffe ist ja verschiebbar -
Ich halte also das V an die abgesägte Reling, und schiebe von hinten dann die Muffe drüber... ![]() Quasi wie bei einem Pariser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... was Ihr alles wisst
![]()
|
||||
|
||||
![]()
morgen säge ich erst mal ab
![]() Und dann bringe ich das Teil zum Schlosser Geht da ´ne Eisensäge, oder muss ich die Flex mitbringen? Ich seh schon - das gibt wieder haarliche Kollateralschäden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin ok, Style
Genau so isses, Style. Das Einfachste ist jümmers das Beste. Vergiss nicht, etwa 10cm Reling von der Relingsstütze aus gesehen, stehen zu lassen. Sonst hast Du gelitten. Und Eisensäge geht gar nicht. Flex mit neuer (!!!) Scheibe drauf ist angesagt, damit keine alten Eisenspäne, die in der Scheibe lauern, in Deine Niro Reling einmassiert werden und dann rosten. Ein gern gemachter Fehler. Gruß Rolf Übrigens, nur der guten Ordnung und der Korrektheit halber: Wenn Du einen Pariser einsetzt, schiebst Du im allgemeinen die Muffe von vorn drüber. ![]() ![]()
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. Geändert von Chippy (10.02.2011 um 18:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
DANKE...
ich werde alles beachten! CIAOO ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Peter, hast mir doch schon Live gezeigt.
![]() Und letztlich war das dann die Anregung für mich! Hast Du gut hinbekommen - ich mach aber erstmal die Schlosserlösung. Wenns dann nix wird - lass ich das so wie Deines machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern auf der Suisse Nautic um Ideen zu sammeln habe
nichts gefunden wo ich dachte das sei eine gute Lösung. Viele bauen vorne offen,nur Rinker in meiner grösse,die sind vorne immer noch zu.
|
||||
|
||||
![]()
Morgen flexe ich.
Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Hallo Ralf, was macht die Reling ?
Ich muß jetzt endlich mal vorbeikommen und mir alles in natura ansehen. Hab schon ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich noch nicht gemeldet hatte. Liebe Grüße von Jutta
|
||||
|
||||
![]()
Nee keine Zeit .... Muss bis Sa warten ... aber dann
Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
![]()
vice versa, Jutta
|
||||
|
||||
![]()
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
So, habe jetzt geöffnet bzw. geflext.
Beim Durchtrennen der erten Stange machte es ZONG und die Reling ist 5cm nach innen geklappt. Das Ding haben die Amis anscheinend total verspannt eingebaut. Jetzt muss ich das vordere abgeflexte "V" auch nachbiegen lassen ![]() War beim Schlosser mit der Skizze. Der fertigt mir das genau so. Ein Lob an den Zeichner Rolf vom Schlosser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hilft mir mal jemand???
![]() Die beiden Teile sind jetzt fertig. Wurden aus Edelstahl gefertigt, aber noch nicht poliert. Kostet angeblich ein kleines Vermögen. Kann ich das auch verchromen lassen? Das sieht der polierten Reling wohl am ähnlichsten - oder? Habe die beiden Teile noch nicht gesehen - aber der Schlosser sagt, dass sie der Reling optisch NICHT ähnlich sehen Ist das von Nachteil, wenn chrome auf Edelstahl liegt - Sauerstoff oder Salzwasser Problem? Was soll ich nun tun? teueres polieren? verchromen? original lassen? DANKE ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vernünftiges Verchromen setzt 1A-Polieren voraus.
![]() Und wenn Chromstahl mal poliert ist, braucht man ihn nicht mehr verchromen. ![]() Am Polieren führt also kein Weg vorbei.
|
||||
|
||||
![]()
Verchromen würde ich nicht.
Entweder du polierst von Hand oder wie es richtig gemacht wird, elektrolyt Poliert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann ich das, ohne Finger zu verlieren? Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade vom Schlosser abgeholt...
Schaut super aus - auch ohne polieren oder verchromen. ![]() Vielleicht lass ich es sogar. Mal schaun, wieviele Verbindungen ich im Jahr im Wasser versenke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und... gelungen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()