|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genau den hatte ich beim letzten Charter Törn vor 3 Wochen bei der Abholung des Schiffes in Zehdenick und eine Woche später bei der Abgabe.
Diesen "Italiener" auf Pizza herunterzubrechen ist schon arg simpel. Lies da mal die Kritiken bei TripAdvisor oder Google Maps. Die entsprechen genau unserem Empfinden (4 Personen) Die Auswahl 1a Der frische Fisch 1a. Und dann der Service! 1a
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man kann doch nicht in einem Restaurant eine Pizza bestellen , und dann das Restaurant bewerten..... Ich gehe doch auch nicht ins Block House , bestelle mir einen Salat , und sage es ist ein schlechtes Steakhouse.....
|
||||
|
||||
Naja....wenn es Pizza auf der Karte gibt, dann kann ich die sehr wohl bewerten. Und mein Kommentar bezog sich auf einen Besuch, natürlich habe ich nicht die Karte hoch und runter gegessen.
Deswegen finde ich andere Meinungen von Dir und Bully auch gut und richtig für diesen Thread. Ich bleib aber dabei, schön zum sitzen und aufs Boot gucken, Essen aber nichts besonderes, zumindest das, was ich hatte und an den anderen Tischen gesehen habe. Ich persönlich muss da nicht noch mal hin. Geändert von jaha (15.07.2019 um 12:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ist doch kein Problem geht hin und gut is. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 2 bis 3 mal die wir da waren , war es gut 😊.
|
||||
|
||||
Eine Empfehlung aus Brandenburg: das Wellenstein in Ketzin.
https://wellenstein-ketzin.de/ Es liegt direkt am Stadtanleger, wenn man draußen noch einen Sitzplatz ergattert, kann man sein Boot im Blick behalten. Die Karte ist klein aber fein, das Essen handwerklich überraschend gut und sehr lecker. Die Bedienung war schnell und freundlich, wir haben uns wohl gefühlt. Geändert von Kladower (16.07.2019 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Gerhard, deine Revierinformationen sind top, helfen uns aktuell bei der Törnplanung. Sind die 24 h Anleger eigentlich alle aktuell? Zusätzlich haben wir uns ein paar Restaurants bereits ausgeguckt, mal sehen wie es mit den Anlegemöglichkeiten im Raum Zeuthen außerhalb der Marinas aussieht. Bei Abweichungen von deiner Karte würde ich dir eine Mail senden.
Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr gerne! Nachtrag: Mein Tipp für Zeuthen: Fahrt ein Stück weiter nach Wildau, siehe nächste Restaurant-Empfehlung. Geändert von Kladower (16.07.2019 um 14:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Villa am See
Dahme, km 6,7 Kleine aber feine Gelbe Welle Anlage mit Schwimmstegen, moderaten Preisen und freundlichem Hafenmeister. Im Biergarten der Villa am See sitzt man direkt mit Blick auf den Hafen und so leckere Burger hatte ich lange nicht mehr. Telefon Hafenmeister: 0151 42105820. https://www.villa-am-see-wildau.de/hafen/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe auch zwei Fotos vom Da Vinci in Zehdenick gefunden.......
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich guck immer so,
das ist bei mir schon ein fettes lächeln
|
|||||
Zitat:
Leider in diesem Jahr durch das WSA mit dem Bau an der Schleuse Zaaren verhindert
|
|
||||
|
||||
Seeterassen in Köpenick
Restaurant Köpenicker Seeterrassen Müggelheimer Str. 1A, 12555 Berlin 030 24352860 https://maps.app.goo.gl/UjG6o1f2ikHM88wx8 Küche: leckeres, gut bürgerlich Essen bei normalen Preisen Service: freundlich und gerade heraus (berlinerisch) Anleger: Stadtanleger Köpenick (rechts neben dem Solarbootverleih), von da aus nur drei Mal lang hinschlagen, und schon da. Gruß und schönes Restwochenende Christoph Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ich muss den Tröt aus aktuellem Anlaß mal wieder hochholen ...
Paulines Hafencafé in Zernsdorf - Marina Zernsdorf Das kleine Selbstbedienungsrestaurant liegt auf einer kleinen Anhöhe mit schönem Blick auf den Krüpelsee direkt am BunBo-Hafen von Zernsdorf. Anlegen für einen Restaurantbesuch in Absprache mit dem Hafenmeester gut möglich. Geboten wird eine große Auswahl an leckeren Flammkuchen und eine kleine Tageskarte mit Klassikern (Schnitzel, Matjes mit Bratkartoffeln ...) und saisionalen Angeboten. Hausgemachtes Eis (extrem lecker) und Kuchen. Restaurant schließt abends um 20 Uhr. Keine Homepage, nur Facebook, Reservierung nicht erforderlich. Ich war das erste Mal mit QuickNick dort und gestern zum zweiten Mal. Immer fein, lecker und freundlich. Besonders gut war gestern der Flammkuchen mit Lachs und Spiant und der Flammkuchen mit Ziegenkäse und Birne. Klaus, der gerne bei Pauline anlandet Geändert von Fronmobil (14.04.2022 um 08:51 Uhr) |
|
|