|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Tip in der Scharfen Lanke. Rechts neben dem DLRG Turm befindet sich das IL Passetto, ein toller Italiener mit schöner Terrasse und Bootsanleger. Sehr gute Küche, wirklich empfehlenswert. Der Wirt führte vorher jahrelang das Restaurant im S-Bahnhof Heerstrasse.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Vor allem ist er auch selbst Segler und freut sich jetzt jeden Tag, dass er genau dort arbeiten darf. Und die Lasagne ist die allerbeste überhaupt, finde ich.
Matthias |
|
||||
|
||||
Wusterwitzer See (BRB) - Knossos am See Griechisches Restaurant
Leider nur 3 Liegeplätze für´s Restaurant. Nett und lecker. https://www.google.de/search?q=wusterwitz+grieche
|
|
Zitat:
Wir lagen ein paar Tage in der Marina Lanke als Gastlieger. (Machen wir öfter und sind immer sehr mit dem Service zufrieden ! ) Am ersten Abend war jemand bei uns auf dem Boot, der aus Gesundheitsgründen nicht von Bord konnte. Mein Mann ist zum Restaurant Raymons gegangen und wollte etwas bestellen und das Essen dann aufs Boot bringen. Er erklärte auch, daß jemand krank sei und das Boot nicht verlassen könnte. Der Wirt lehnte das ab. Man müsste bei ihm im Restaurant essen, oder gar nicht. Er weigerte sich, meinem Mann ein Essen zu verkaufen. Es gab dann Linsen aus der Dose auf dem Boot. Und besseren Fisch habe ich auch schon gegessen. Man sitzt allerdings sehr schön, wunderbarer Blick auf Boote und Wasser.
|
||||
|
||||
Naja, nun ist das Ding wieder zu und Twelkmeyer kann sich den Nächsten suchen... Hätte er den Carsten mal behalten, das lief wenigstens.
Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei hätte er doch sein Essen verkauft und alles. Ich verstehe nicht, wo für ihn da das Problem war.
|
||||
|
||||
Yachthafen Hennigsdorf direkt am Havelkanal:
Restaurant Skipper Liegeplatz sollte man reservieren. http://www.restaurant-skipper.de
|
|
||||
|
||||
Ganz unsicherer Kandidat: Die haben nur ganz wenig Fläche am Wasser, die zum großen Teil auch noch durch ihren eigenen Segler blockiert ist. Und es herrscht dort ein sehr angespanntes Verhältnis zum restlichen Hafen, wo man nicht mal für zwei Stunden in eine Box fahren darf, sondern regelrecht verjagt wird.
Matthias |
|
|
Zitat:
meinst Du ganz zu ? Oder vielleicht ist es nur über Winter geschlossen ? Weißt Du näheres ? Und "Carsten" - waren das die tollen Riesenschnitzel ?
|
||||
|
||||
Ganz zu, so weit ich weiß. Aufgegeben. Ich weiß sicher nicht besonders viel, andere wissen mehr, aber die Umstände dort sind schon echt eigenartig.
Carsten mit den großen Schnitzeln hat das zehn Jahre gemacht und alle waren zufrieden. Ihm wurde, soweit ich weiß, einfach aus dem Grund gekündigt, weil man "mal was Neues probieren wollte". Mit dem Ergebnis, dass beide Nachfolger jeweils nur eine Saison durchgehalten haben. Matthias |
|
||||
|
||||
Falls der ein oder andere es noch nicht kennt, es gibt am Kleinen Müggelsee einen neuen Italiener der in dem Restaurant ist wo ehemals Restaurant L & B war. Bootssteg für Restaurantgeste ist vorhanden, Speisen sehr lecker., frisch und vor allem reichhaltig [emoji106] kann ich nur empfehlen.
Name: Trattoria di Mare Adresse: Neuhelgoländerweg 7 12559 Berlin Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
Carsten mit den Schnitzeln
Zitat:
wo ist Carsten mit den großen Schnitzeln jetzt zu finden ?
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits,
wollen morgen vom Schildhorn aus die klassische Runde über den Jungfernsee, Schlänitzsee, Großen Zernsee, Templiner See und Griebnitzsee machen. Wo auf der Strecke sind wirklich empfehlenswerte Restaurants zu finden? Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Direkt an der Fähre Ketzin (musst dafür die Havel ca. 20 Minuten zu Tal fahren wenn den Sacrow Paretzer Kanal verlassen hast), der Fischer in Phöben (Fischergarten Phöben googlen, dann siehst Du wo der ist) und Arielle in Werder, auch ein Fischrestaurant. Alle mit eigenem Anleger, alle schonmal besucht, ist aber schon länger her, daher alle Angaben ohne Gewähr.
|
||||
|
||||
Was haltet ihr davon, die ganzen schönen Tips etwas übersichtlicher aufzubereiten, so hätte man eine schöne Übersicht. Ich hab mal eine Online Tabelle angelegt die jeder bearbeiten kann.. Findet ihr das gut?
https://docs.google.com/spreadsheets...t?usp=drivesdk Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Gute Idee. Meine Kartenansicht finde ich allerdings praktischer. Bisher nur die Restaurants mit direkter Anlegemöglichkeit enthalten, aber das könnte ich ja noch ausbauen.
|
|
||||
|
||||
Kartenansicht is natürlich besser, allerdings können da nicht alle miteditieren oder doch? Kann man für jeden Eintrag zusätzliche Daten wie z. B. Preis hinterlegen.?
Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Man kann beliebigen Text eintragen. Das Editieren durch alle ist auch möglich, hat aber auch seine Risiken.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Stil in der Einrichtung ist eher kühl, sachlich, die Hintergrundmusik (zumindest bei meinem Besuch) passen dazu so angejazzter Pop a´la Sade. Die Blumen auf den Tischen sind echt, und ohne welke Blätter und Blüten - Kleinigkeiten, die aber doch angenehm auffallen. Die Karte ist übersichtlich. Allerlei Flammkuchen, und je 1 x Fleisch, Fisch, Geflügel und Vegetarisch. Ich hatte das Steak, mit Saisongemüse und Rosmarinkartoffeln (die auf der Karte verschwiegen wurden, da waren, wenn ich mich recht erinnere Pommes annonciert). Ich bin ja der Meinung, dass eine übersichtliche Karte oft mit guter Qualität einherget, weil man sich in der Küche nicht so verzettelt. Das war hier auch genau so der Fall. Man hatte (kleiner Lapsus) kein Steakmesser aufgelegt, aber das war auch gar nicht nötig: Annähernd gleichmäßig rosa, saftig, und sehr zart. Die Bedienung ist recht schnell, sehr bemüht, durchaus auch ein Blickfang. Auf das Essen habe ich etwas länger gewartet, dafür war´s halt gut+frisch. Fazit: ein Gewinn, im Gegensatz zur vorherigen Bewirtschaftung durch den Jugo-Italiener jetzt eine Empfehlung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn da jeder editieren kann, dann ist schnell Chaos drin. So wie die Karte ist, ist sie eigentlich optimal, wenn sie gepflegt wird. Mein Dank an den Ersteller Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Habe ich gelöscht. Ich werde mal einen Hinweis aufnehmen, wie man Ergänzungen und Änderungen melden kann. Bisher hat das hier übers Forum ganz gut geklappt.
|
|
Keiner weiß, wo Carsten mit den großen Marina-Lanke-Schnitzeln abgeblieben ist ?
|
||||
|
||||
Frag ihn doch selbst:
http://www.bistro-catering.com/ |
|
||||
|
||||
Die Karte ist gut.
Ich werde mal meine Umgebung durchforsten Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|