|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße vom Tomber
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen, ob es dort auch ein dickes saftiges argentinisches Rindersteak vom Grill gibt. Oder, falls auch die Küche der Nachbarländer mit drin ist, dann hätte ich mal wieder Lust auf einen Chivito al plato, dem berühmten Burger mit Beilagen aus Uruguay. Mjam..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was auch geht an der Liebesinsel ankern und mit der Wursthaut direkt im kleinen Hafen des Restaurants festmachen. Die diversen Steaks sind wirklich super und sehr preiswert. Den Hauptladen hat er noch bis Herbst an der ersten Bruecke der Loecknitz aber da kann man leider nicht festmachen. Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleine Boote können in dem Mini-Hafen anlegen?
|
|
||||
|
||||
Aber Vorsicht, beim Italiener stand immer dran "Anlegen erwünscht"
Und wer nicht direkt in dem kleinen Hafen stand, wo nur 1 Boot rein gegangen ist, wurde von der Polizei abkassiert...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, Trainer, Ibis in etwa, hab auch schon eine kleine Quicksilver gesehen und kleines Preisbeispiel 200 gr. Steak incl. Salat 9,90 Euro + Beilagen nach Wahl 3,50 Euro.
Gruß Roland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Gaststätte Neu Helgoland hat gebrandt
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bin auch vor ein paar Tagen vorbei gefahren. Hoffentlich kann es wieder aufgebaut werden. Zum anlegen gibt es ja da nicht so viele Gadtstätten.
Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Großbrand heute Nacht, keine Hydranten.... hoffentlich keine Brandstiftung, Fahrlässigkeit !!
http://www.berliner-zeitung.de/berli...oland-27994236
|
||||
|
||||
Zurück zum Topic/Thema...
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Heute Nacht ist Neu Helgoland an der Müggelspree abgebrannt:
http://www.berliner-zeitung.de/berli...oland-27994236 Ich befürchte, der Restaurantbetrieb am Wasser wird vorerst eingestellt. Klaus, der das sehr bedauert |
|
||||
|
||||
Wurde schon drei mal erwähnt, Klaus
|
|
|||
|
|||
Naja, ist ne wichtige Meldung ...
Klaus, urlaubsreif |
|
||||
|
||||
Neu-Helgoland ist doch vor einigen Jahren schon einmal abgebrannt, wie ich vor Ort in der Chronik gelesen habe.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, genau das ist das Problem, es sieht so aus als könnte man ohne Probleme anlegen, was wir letztes Jahr auch taten... bis die Blauen gekommen sind und allen erklärt haben das es sich dort im Kanal um eine Engstelle handelt und man nicht festmachen darf... haben dann die Rechnung um 20€ nach oben getrieben...
|
|
|||
|
|||
https://www.google.de/maps/place/Nic...356!4d13.66085
Nicos Hafen Wernsdorfer Straße 123 Königs Wusterhausen Ortsteil Niederlehme-Ziegenhals 15713 ...hat jetzt wieder geöffnet. Es gibt jetzt aber Kroatische Küche. Ich hatte Cevapcici welche sehr lecker und preiswert waren. Leider war der Service am sehr gut besuchten Pfingstmontag total überfordert und kam nicht hinterher. (die Küche wahrscheinlich auch) Wir mussten 1,5 h auf unser Essen warten und waren damit nicht allein. Anleger für alle Größen sind vorhanden. Schöner Blick auf den Großen Zug.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. ist die Müggelspree kein Kanal und 2. kann dort kein Liegeverbot/ Engstelle im Sinne von § 7.02 1. e./ § 6.07 sein, weil mit 40m fast doppelt so breit wie der Teltowkanal. Wir haben da schon mal 2 Nächte am Stück gelegen ohne jegliche "Feindberührung". Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Selbst die Angestellten weisen einen drauf hin, dass man nicht mit zwei Booten nebeneinander anlegen soll, weil die Wasserbüffel gern Strafzettel verteilen. Würde mich also dran halten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten würden mich die auf dem Strafzettel angeführten §§ echt interessieren, da m.E. weder Kanal noch Engstelle. Gruß Lutz
|
Bei der jetzigen Wetterlage dürfte es bald möglich sein mit dem Boot zur Döner Bude oder ins MC Drive zu fahren.
Mittel Deutschland hat mein mit Gefühl. Werde wohl mein Herbst Urlaub aufgrund des Wetters wohl abblasen. Ist OT aber musste ich los werden