boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2012, 11:48
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Ich kann mich nicht beschweren...bis jetzt mit Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht aber auch, weil mein Kumpel eine eigene Makleragentur hat und alles für mich regelt...

Sava
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.09.2012, 11:56
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht beschweren...bis jetzt mit Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht aber auch, weil mein Kumpel eine eigene Makleragentur hat und alles für mich regelt...

Sava
.... Bis die mal ne grössere Summe ausbezahlen müssen

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.09.2012, 11:56
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Wir sprechen uns 2022 wieder....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.09.2012, 15:50
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wir sprechen uns 2022 wieder....

...nee am 22.12.2012
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.09.2012, 18:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aletheia Beitrag anzeigen
...nee am 22.12.2012

....
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.09.2012, 19:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.011
6.597 Danke in 3.139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht beschweren...bis jetzt mit Versicherung nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht aber auch, weil mein Kumpel eine eigene Makleragentur hat und alles für mich regelt...

Sava
Bisher war ich diesbezüglich auch zufrieden.
Schau ich mir aber die "Berechnungen" der Versicherungen an die ich dieses Jahr erhalten habe, bin ich weniger zuversichtlich.
Da fehlen dicke fünfstellige Beträge.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.09.2012, 19:31
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Volker Pispers referiert gerade über Altersarmut auf 3Sat
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.09.2012, 21:59
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Es ist wirklich zum schreien.

Meine Frau hat ihr Abi mit 2 gemacht, nen Job angefangen der am liebsten Abiturienten hat. Realschüler können ihn aber auch lernen. Wie es so kommt hat der Handwerksbetrieb jetzt auch ne Realschülerin genommen die die Schule mit 3,6 abgeschlossen hat und nur die einfachen Aufgaben im Job erledigt...nicht die komplizierten. Nun verdienen jedoch beide das gleiche Geld . Sorry find ich irgendwie nicht fair. Zusätzlich hat letzte Woche meine Frau einen Brief von der Gesetzlichen Rentenkasse oder wie das heißt bekommen, wo ihr die Prognose eröffnet wird, was sie denn als Rente zu erwarten hat.
...das waren noch nicht mal 500 Tacken!!!!
Da ist sie jetzt schon mal nen Armutsfall als zukünftige Rentnerin. Wenn wir nicht so wären wie wir sind, könnte meine Frau einen auf vorsätzlichen Sozialfall miemen und sich Hartz4 geben lassen. Ist auch nicht viel mehr im Alter...es ist zum ko*****.

Sorry aber was hier gemacht wird ist ne Riesen Sauerei!
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.09.2012, 22:15
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

500,- ??? Sorry, da hat sie aber noch nicht wirklich lange eingezahlt.
Um Anspruch zu haben, muss man auch "leisten" - nicht nur fördern und schimpfen auf den Staat.

Ich kann's nimmer hören. Ein bisschen ist sich auch jeder selbst sein eigener Schmied...








HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.09.2012, 22:18
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Achso, was fällt Dir ein zu behaupten, dass deine Frau mit 2er Abi besser geeignet ist als die Realschülerin?
TsssTsss - da könnte ich Dir auf die schnelle 20 gegenteilige Argumente aus der Praxis liefern


HEF! via IPhone
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.09.2012, 22:24
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

2030 - 43% Rente vom Netto - zur Zeit 51% - 40% der derzeitigen Erwerbstätigen haben so um die 1600€ Netto oder weniger von denen wird dann noch erwartet privat vorzusorgen mit Riester und son Unfug.

Geändert von oktobernull2 (22.09.2012 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.09.2012, 22:56
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Also Style nun mal langsam mit den Pferden.

Ja sie hat noch nicht lange eingenzahlt, da hast du Recht. Schimpfen auf den Staat tue ich dann, wenn mir etwas nicht koscher vorkommt und dies kann ich auch mit etlichen Erfahrungen, Erlebten und Beweisen unterfüttern...diese Weisheit hast nicht nur du gepachtet.

Was ich lediglich damit unterm Strich sagen wollte ist, das man letztendlich schulisch länger LEISTEN kann um dann doch nicht besser da zu stehen als andere. Das Realschüler im Allgemeinen schlechter sind habe ich nicht behauptet, es ging speziel um DEN von mir geschilderten Fall und diese besagte Dame hat zu dem noch zwei linke Hände!
Keine Sorge...ich bin der Letzte der behaupten würde Realschüler sind schlechter als Abiturienten...Gegenteiliges habe auch ich als Ausbilder in 19 Jahren zu Hauf gesehen!


Vielleicht mal einen Kelch eines edlen Tropfens trinken und nicht immer alles wörtlich nehmen oder persönlich angegriffen fühlen.

Sportliche Grüße
Kalle
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Geändert von Aletheia (23.09.2012 um 00:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.09.2012, 23:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo Aletheia,
ich will euren Streit ja nicht stören aber, die Rente richtet sich nach dem was man eingezahlt hat und wie lange man eingezahlt hat
und so wie Style habe ich das auch verstanden,
wenn deine Frau so wenig verdient wie ihre Kollegin, hat sie oder ihr Chef was verkehrt gemacht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.09.2012, 00:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aletheia Beitrag anzeigen
Es ist wirklich zum schreien.

Meine Frau hat ihr Abi mit 2 gemacht, nen Job angefangen der am liebsten Abiturienten hat. Realschüler können ihn aber auch lernen. Wie es so kommt hat der Handwerksbetrieb jetzt auch ne Realschülerin genommen die die Schule mit 3,6 abgeschlossen hat und nur die einfachen Aufgaben im Job erledigt...nicht die komplizierten. Nun verdienen jedoch beide das gleiche Geld . Sorry find ich irgendwie nicht fair. Zusätzlich hat letzte Woche meine Frau einen Brief von der Gesetzlichen Rentenkasse oder wie das heißt bekommen, wo ihr die Prognose eröffnet wird, was sie denn als Rente zu erwarten hat.
...das waren noch nicht mal 500 Tacken!!!!
Das erwartete Renteneinkommen errechnet sich aus einem gewissen Prozentsatz vom eingezahlten.
Wenn ich das richtig verstehe ist deine Frau Berufsanfängerin und da ist das Einkommen immer geringer.
Wenn sie jetzt ihre Ausbildung umsetzt und ihren Weg geht, wird sie über kurz oder lang deutlich mehr verdienen. Dann erhöht sich auch die erwartete Rente.

Es liegt also an deiner Frau (vielleicht auch an dir) Karriere zu machen um zu einem höheren Einkommen zu kommen.

Daß das Abi alleine nicht genügt um am Anfang besser bezahlt zu werden halte ich für richtig. Sie hat aber viel bessere Voraussetzungen aufzusteigen, was aber nicht von alleine kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 23.09.2012, 00:30
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf und Wolf,

ja dann habe ich wohl etwas falsch verstanden mit der Rentenrechnung (Jahre des Einzahlens usw.).

Naja, zumindest steh ich meiner Frau nicht im Weg bei Ihrer Karriere. Wüsste demnach nicht was ich falsch gemacht haben könnte oder ich steh auf dem Schlauch was du genau meinst Wolf. Aber ich lern gern dazu und mein Horizont ist stets ausbaufähig.
Mit meinem Einkommen und meiner Rente bin ich im Grunde zufrieden wenn gleich man ja Geld nie genug haben kann weshalb ich auch jetzt noch nachsteuern möchte. Ja Wolf ich weiß was du meinst mit den Aufstiegschancen, meine Frau hat auch vor 1 Monat ne schöne Löhnerhöhung bekommen. Demnach leistet Sie auch.

Ich denke doch das ich mich da unglücklich ausgedrückt habe und demnach Style das in den falschen Hals bekommen hat. Also schwamm drüber.

Im Grunde ging es mir nur um die eingangs von mir gestellten Fragen, die sehe ich für mich als beantwortet. Meiner Meinung nach kann der Mod gern schließen, ausser ihr möchtet weiter diskutieren. Für mich ist es erledigt, danke an euch alle für eure Meinungen und Ratschläge.
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Geändert von Aletheia (23.09.2012 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.09.2012, 00:58
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Ja - immer schön Entgeltpunkte sammeln (völlig normal am Anfang seines Berufslebens bei +- 0,7 zu liegen) dann geht es Richtung 1 und hoffentlich auch drüber. Das Durchschnittseinkommen der deutschen wird immer zum 1. 07. festgelegt. Dieses Jahr bekommt man EP 1,0 bei 32446€ Jahreseinkommen. Angenommen du hast 45000€ Jahreseinkommen hast du EP 1,387.

Dann werden alle EP summiert und mit dem Rentenwert (dieses Jahr 28,07€) multipliziert.

Beispiel: (5x0,7)+(10x1,0)+(10x1,4)+(10x1,6)= 43,5 EP

Rente: 1221,05€ (vor Abzug von Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen)

Geändert von oktobernull2 (23.09.2012 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.09.2012, 01:22
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard


Besten Dank Jens...das ist doch mal ne nachvollziehbare Rechnung.
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.09.2012, 09:07
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Jens vielen Dank für Deine Übersicht der Entgeldpunkte.

Jens Du hast in deinem Beispiel nur 35 Jahre berechnet.

Wir arbeiten aber wesentlich länger deshalb kommen noch einige Entgelpunkte dazu. Außer vielleicht bei Studienabbrecher Studienumorientierte, Unterbrechungszeiten von Müttern, Arbeitslosigkeit usw. dann kommt das wieder hin.

Rechnet mal aus welches Bruttoeinkommen man erzielen muß für einen Faktor 1,6.
Dann wird man 67 Jahre alt und hat einen gewissen lebensstandard erreicht.
Und bekommt dann aber nur wie von Jens berechnet 1200 Euro.
Davon werden 10 % KV abgezogen.Bleiben 1080 Euro.Und etwas PV. Dieser Wert wird natürlich in den jahren noch steigen.

gruß Jörg

Geändert von dutschmann (23.09.2012 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.09.2012, 09:25
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... wird sie über kurz oder lang deutlich mehr verdienen. Dann erhöht sich auch die erwartete Rente.

... um zu einem höheren Einkommen zu kommen.
teoretisch - ja,
praktisch ? wie verhaelt sich das Ganze wenn:

a) der Automatisierungsgrad steigt -

b) es mehr (als noetig) Bewerber auf dem Markt gibt -

c) ca. 50% mehr an Gehalt, aber gleichzeitig 50-100% Kaufkraftverlust(Waehrung) ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.09.2012, 09:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
... wie verhaelt sich das Ganze wenn:

....
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär der Wolf jetzt Millionär.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.09.2012, 11:53
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

So, jetzt muss der böse Versicherungsvertreter auch mal ein paar Sätze dazu schreiben :
Richtig ist, dass die gesetzliche Rente nicht mehr für ein vernünftiges Leben im Alter langt. Da viele auch noch eher als mit 67 in Rente wollen, werden pro Monat, die man eher in Rente geht auch noch 0,3% von der bisher erreichten Rente abgezogen -Max 14,4%. Also muss privat vorgesorgt werden! Da langt es auch nicht 5 oder 10 oder 100 Euro für die Rente zurück zu legen! Um im Alter so leben können wie vor der Rente müssen aufgrund des niedrigen Zinsnisatzes Ca 1/3 des Gehaltes privat in die Altersvorsorge investiert werden. Riester gibt es lebenslang und ich weiß heute schon was ich später bekomme. Punkt. Altersvorsorge bedeutet nicht das letzte Quäntchen Rendite rauszuquetschen.
Inflation ist ein allgemeines Problem und nicht das Problem von Riester . Riester allein langt nicht, es müssen noch andere Vorsorgemassnahmen getroffen werden . Eigenheim zum Beispiel .
Nur damit hat man auch net mehr mehr Geld . Man spart sich zwar die Miete. Muss privat dafür aber sein Haus in Schuss halten. Für viele ist Riester die erste und beste Möglichkeit zur Altersvorsorge. Wer nur 50 Euro aufbringen kann und will, kann sich kein Mietshaus , oder Oldtimer anschaffen. Und Gold gibt auch nicht für umsonst.
Und nichts zu machen ist auch nicht die Lösung.
Welches die richtige Lösung für den einzelnen ist lässt sich nicht pauschal beantworten
.
Riester zu verurteilen, weil ein Unternehmen was daran verdient , ist Blödsinn . Geld zu verdienen, ist das Ziel eines jeden Unternehmens. Warum sollen bei Banken und Versicherungen anders sein???
Wenn die Leute soviel für ihre Altersvorsorge ausgeben würden, wie für ihre Handys und ipads, dann müssten die sich auch keine Sorgen machen.
Wenn der 16 jährige Berufsstarter heute aber kein Geld für später zurücklegen will, weil es erstmal nen 55 Zoll Fernseher, ein IPhone 5 und ein Ipad 3 geben muss, dann sollen diese bitte aber später nicht jammern, dass die Kohle nicht reicht und der Staat dafür gerade stehen soll..
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.09.2012, 12:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Alles Augenwāscherei. Mann kann als Deutscher keinen deutschen Lebensstandard in der Rente erwarten, sondern einen europäischen.

Jeder sollte sich mal den Lissaboner-Vertrag, besonders Art 2 und 3 durchlesen. Das ist die Realität und bedeutet ( für mich) das ein deutsche Bürger nach 45 Jahren Arbeit nicht mehr Rente bekommen wird als ein Ungar, Este o.ä.. Und wer aus seinem versteuerten Einkommen Geld abzwackt um einen guten Lebensabend zu haben, wird vermutlich enttäuscht, derjenige wird seine kompletten Vermögenswerte aufzeigen und verbrauchen müssen, bevor eine ZUSÄTZLICHE staatliche Grundsicherung anfällt.
Ich weiß ja nicht was ihr gerade aus der Griechenlandrettung mitnehmt, aber in absoluten Zahlen bedeutet das, dass die jetzige Pro Kopf Verschuldung pro Bürger (nicht Steuerzahler) um 10% oder 2500Euro steigt. Das Geld muss irgendwo her kommen. Lösung: des Bürgers Sparbuch. Mittlerweile wird ja nicht mehr der BIP für Kreditsicherung herangezogen, sondern das PRIVATE Vermögen der Deutschen.

Deutschland ist keine Republik mehr, sondern ein EU- Bundesstaat.

Will sagen: lange Finanzplanung in Buchgeld ist passe'. Die EU wird gerade die Wohlstandsstaaten Deutschland, Frankreich, England in naher Zukunft aufmischen und die Karten neu verteilen.

Um unsere Lebensqualität zu sichern, müssen wir Kinder bis zum Abwinken zeugen oder ausländische Arbeitskräfte aufnehmen die hier auch bleiben.

Politisch hat man sich auf Variante 2 eingeschossen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (23.09.2012 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.09.2012, 13:34
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Jörg, nicht jeder hat die Gefahr erkannt und macht weiterhin sein Kreuzchen immer an der gleichen Stelle.

Schau mal: (Du kennst diesen 76minütigen Vortrag sicher)
Prof. Karl Albrecht Schachtschneider über Lissabonner Vertrag

und hier etwas kürzer und saftiger

schon ab 2013?................Die Bundesregierung schreitet beim Ausbau der staatssozialistischen Umverteilungswirtschaft weiter voran. Nun will sie mit dem Rentenversicherungszwang für Selbständige einer der letzten Oasen der Freiheit den Gar aus machen. Der ursprünglich einmal geltende Grundsatz, dass Selbstständige (Gewerbetreibende und Freiberufler) nicht dem Sozialversicherungszwang in der gesetzlichen Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ausgesetzt sind, wurde bereits Stück für Stück ausgehöhlt. Jetzt geht die Bundesregierung den verbliebenen Berufsgruppen an den Kragen. Dieser weitere Schlag gegen die Freiheit und gegen das freie Unternehmertum in Deutschland muss verhindert werden!......................

Zum Thema: Aufhebung aller Zwangsversicherungen - Solidarität nur Freiwillig - eigenverantwortliche Rentenvorsorge

hier noch mal die Sendung vom 21.09 Volker Pispers und Gäste
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 23.09.2012, 15:31
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
So, jetzt muss der böse Versicherungsvertreter auch mal ein paar Sätze dazu schreiben :
Richtig ist, dass die gesetzliche Rente nicht mehr für ein vernünftiges Leben im Alter langt. Da viele auch noch eher als mit 67 in Rente wollen, werden pro Monat, die man eher in Rente geht auch noch 0,3% von der bisher erreichten Rente abgezogen -Max 14,4%. Also muss privat vorgesorgt werden! Da langt es auch nicht 5 oder 10 oder 100 Euro für die Rente zurück zu legen! Um im Alter so leben können wie vor der Rente müssen aufgrund des niedrigen Zinsnisatzes Ca 1/3 des Gehaltes privat in die Altersvorsorge investiert werden. Riester gibt es lebenslang und ich weiß heute schon was ich später bekomme. FALSCH Punkt. Altersvorsorge bedeutet nicht das letzte Quäntchen Rendite rauszuquetschen. Rendite ist das richtige Wort
Inflation ist ein allgemeines Problem und nicht das Problem von Riester . Riester allein langt nicht, es müssen noch andere Vorsorgemassnahmen getroffen werden . Eigenheim zum Beispiel .
Nur damit hat man auch net mehr mehr Geld . Man spart sich zwar die Miete. Muss privat dafür aber sein Haus in Schuss halten. Für viele ist Riester die erste und beste Möglichkeit zur Altersvorsorge. Du hast vergessen die Zinsen zu berechnen, die man über 30 jahre zahlt. Früher gab es eine 10e Abschreibung usw. dank EU auch weggefallen Wer nur 50 Euro aufbringen kann und will, kann sich kein Mietshaus , oder Oldtimer anschaffen. Und Gold gibt auch nicht für umsonst.
Und nichts zu machen ist auch nicht die Lösung.
Welches die richtige Lösung für den einzelnen ist lässt sich nicht pauschal beantworten
.
Riester zu verurteilen, weil ein Unternehmen was daran verdient , ist Blödsinn . Geld zu verdienen, ist das Ziel eines jeden Unternehmens.
Ganz genau und das ist der Fehler, warum muß ein Unternehmen für meine Zusatzversorgung sorgen???
Warum sollen bei Banken und Versicherungen anders sein???
Genau eine Riester Verpackung ist eine Subventionierung für Banken und Versicherungsgesellschaften.
Wenn die Leute soviel für ihre Altersvorsorge ausgeben würden, wie für ihre Handys und ipads, dann müssten die sich auch keine Sorgen machen.
Wenn der 16 jährige Berufsstarter heute aber kein Geld für später zurücklegen will, weil es erstmal nen 55 Zoll Fernseher, ein IPhone 5 und ein Ipad 3 geben muss, dann sollen diese bitte aber später nicht jammern, dass die Kohle nicht reicht und der Staat dafür gerade stehen soll..

Genau heute auf alles verzichten , damit der Grieche mit 50 Jahren unterm Olivenbaum liegen kann. Sorry aber ein bisschen Sarkasmus und Unterschichtenargumentation darf ich mir erlauben.
lg Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.09.2012, 16:19
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

abgesehen davon dass mir ein Handy fuer ca. 10 Jahren ausreicht,
Zitat:
Zitat von rs-andy Beitrag anzeigen
Wenn der 16 jährige Berufsstarter heute aber kein Geld für später zurücklegen will,
warum sollte er das heute wollen ? - er und sein AG zahlen doch schon heute kraeftig ein !

weil es erstmal nen 55 Zoll Fernseher, ein IPhone 5 und ein Ipad 3 geben muss,
nun damit: a) zahlt er u.a. 19% MWSt, b) sichert einem Landsmann seinen Arbeitsplatz, durch den auch der Andere kraeftig in alle moeglichen Kassen einzahlt
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (23.09.2012 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 68Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 68 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.