|
||||
|
||||
Hallo meinst du da wo im Sommer die Wildpferde rum laufen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Heinrich ist auch kein Problem für uns Herbert |
|
||||
|
||||
Das Slippen sollte zu Ostern das Problem nicht mehr sein, da wir ab April unsere Liegeplätze in Hatenboer belegen können. Aber die Schleusenzeiten sind an Sonn- und Feiertagen eingeschränkt. Letzte Schleusung gegen 17 Uhr, man weis nur nicht in welche Richtung.
Wenn der eine oder andere eh auf dem Boot übernachtet, ist es ja fast egal wo. Und rund um den Zuidplas sind jede Menge Liegestellen und Grillplätze. Aber wenn Ihr lieber bei Wessem bleiben wollt, soll mir das auch recht sein. Nur übernachte ich im April noch nicht auf dem Boot und muß vor Schließung der Schleuse heim ins Reich.
|
|||
|
|||
Zitat:
So sehe ich das eigentlich auch, ich möchte auch noch nicht auf dem Boot übernachten, ausserdem muss ich Samstags relativ früh in Deutschland sein.
|
||||
|
||||
Ab nächstes jahr (2010) geht die schleusenbedienung central von Maasbracht (sind jetzt darbei die kabel zu verlegen) und wird rund um die uhr geschleust 7 tage in die woche
gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Guten Abend ich finde die Idee gut mit dem Oolerpas gut da sind genug Anlerger und die von oben haben genug Fahrstrecke und die von unten auch.
|
|
|||
|
|||
Den hatten wir noch gar nicht! Welchen See meinst Du wirklich?
|
||||
|
||||
Plas
|
|
|||
|
|||
Der Oolerplas ist der See in dem wir Samstag festgemacht hatten (war bisher noch nicht im Gespräch), der Zuidplas ist bei Oolderhuuske und Hatenboer und der andere Vorschlag war in der Nähe von Tesken kurz vor dem Boschemoleplas.
|
||||
|
||||
Ist doch super zum Grillen und Anleger sind auch genug vorhanden.
|
|
|||
|
|||
Guten morgen
Mit grillen wird heute noch niks regen und viel wind gr Gerrit |
|
||||
|
||||
guten morgen.
In der Saison kann in Linne + Roermond bis 20:0 Uhr geschleust werden. Es empfiehlt sich, bis spätestens 19:15 vor der Schleuse zu sein, dann kommt man mit Sicherheit noch durch. So die Auskunft der Schleusenwärter aus der vorigen Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Heinz, um Ostern haben wir da aber schon ganz andere Erfahrung gemacht. Da würd ich mich jetzt so nicht drauf verlassen. Und der MaasSkipper Jörg hat sogar schon mal auf der anderen Seite bleiben müssen. (Schlimmsten Falls müßten wir uns alle über Nacht auf die großen Boote verteilen) Aber für den Notfall habe ich auch eine Heizung an Bord. Oolderplaas wäre doch eine gute Altenative mit schönen Plätzen.(s.Bilder) Viele Grüße Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Jawoll ja!
und weils so schön ist, noch ein Bild voll und ein Bild leer. Grüße der Pitt aus GL Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn ich auf einer Seite liege passt nur noch ein kleines Boot hin. Karfreitag wird meiner Meinung nach schon einiges aufm Wasser unterwegs sein,und wenn wir wirklich mit ca.10 Booten unterwegs sind bauchen wir einen anderen Platz.
|
||||
|
||||
Heinrich & Britta (Rubberduckv162)
Jörg & Gerda (Maas-Skipper) Rainer & Marion (R.Ethen) Michael & Silke (Namara II) Peter & Susi (Pitt4) Herbert & Sabine (Herbie 67) Robert Oliver Jakob & Hanne (Jürgen) Andreas & Alfred(ANDY321)
-------------------- Gruß Andreas Geändert von ANDY321 (25.03.2009 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich binn der selben Meinung wie Gerrit
Dort hätten wir genug Platz
|
||||
|
||||
Ja das müssen wir abwarten man kann die Plätze ja nicht Mieten,wissen ja auch nicht wie es Wetter wird.
Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag wäre,
nach wie vor Treffpunkt am Anleger im Süderplaas. Dann im Convoy die schönen Plätze abklappern und erste freie Möglichkeit okkupieren, also eine Besetzung durch die BF Flotte Maas. Wie Rainer schon richtig festgestellt hat, können wir die Plätze ja nicht vorbestellen. Viele Grüße Peter Geändert von pitt4 (28.10.2009 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wäre nur blöd wenn wir mit den ganzen Booten kein Platz finden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso? dann machen wir die erste Bootsbrücke übern Olderplaas(und wer durch will muß zahlen, in bar oder in Naturalien) Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peter für dich und deiner Frau haben wir für die Nacht noch platz du bekommst im Motorraum platz und deine Frau bekommt den Salon Herbert
|
|
|||
|
|||
Diese Aussage trifft zu für Sonntag auf Montag, sonst sind die Schleusen rund um die Uhr in Betrieb (in der Saison). Aber was Feiertags ist, wissen wir somit immer noch nicht.