|
||||
|
||||
Zitat:
das sah ja aus wie ein Klompen So richtig schnell war der aber nicht Klompen haben halt zuviel Verdränung
|
|||
|
|||
Zitat:
was war denn das fürn Kutter
|
||||
|
||||
keine ahnung was das für ein kutter war aber selbst die polizisten haben den ausgelacht als die merkten das der ein rennen wollte
|
|
||||
|
||||
So Morgen gehts wieder nach den Niederlande! Wer ist am Start ?
|
|||
|
|||
Ich dieses mal leider nicht, bin am Bodensee
|
|||
|
|||
Carsten und ich sind auch am Bodensee
|
|
|||
|
|||
Fahrt Ihr bei der LQM mit dann sieht man sich bestimmt am Vorführhafen
|
|||
|
|||
jo so ist es |
|
|||
|
|||
Gibt es bei der LQm auch Preisgelder oder ist das alles just for Fun?
|
||||
|
||||
Auch wenn es heute noch nicht so aussieht
so soll sich am kommenden WE die sonne mal wieder blicken lassen dann werd ich ich auch noch mal auf der maas uns den angrenzenden seen zusehen sein euch allen ein schönes wochenende
|
||||
|
||||
Kleine Tour für Kajütgleiter mit Aussenborder
So zurück von unserer kleinen Rundtour
Los ging es von Roermond über die Maas nach Kraijenbergseplassen (1 Übernachtung nach ca 81 Flusskilometern) Weiter zum Lithse Ham (in Lith nachgetankt 2. Nacht) Weiter zum Bisbosch 3 Nacht und 4 Nacht. Über das Hollandsdiep zum Volkerak 5,6,7Nacht im Fluchthafen an der Volkeraksluis. In die Dintel (am Anfang der Dintel am Tankschiff nachgetankt) über den Markkanal auf die Willemsfahrt,Zuidwillemsfahrt zurück nach Panheel und Roermond. (8,9,10 Nacht) Insgesamt 440 Km 20 Schleusen und ca 18 Klapp /Dreh/Brücken 220 Liter Benzin verbraucht bei 1/4 Schnell und 3/4 Langsam Fahrt , Macht : 0,5 Liter den Kilometer Boot : Killkruiser, Beladen ca 1000 Kg gesamt Masse. Motor :Yamaha 55 Ps,Bj. 1978 Bei meinem Reisebegleiter war der Verbrauch ähnlich. Boot: Alu Eigenbau ,Gleiter ,Gewicht geschätzte 1300 kg. Motor : Evinrude E-Tec 90 Galöppels (PS) Verbrauch : 0,46 Liter pro Kilometer. Ach ja Bilders
|
||||
|
||||
Bilder
Weiter : Volkerakschleuse,Fluchthafen Volkerak,Dimel Einfahrt.
|
||||
|
||||
Weiter . Dintelschleuse,bis Willemsfahrt.
|
||||
|
||||
Dintel nicht DIMEL
Ich verhau mich immer mit Dimel .
Also Dintel heisst der Fluss.!!!!
|
||||
|
||||
Grill,Brücken, Schleusen ,etc.
|
||||
|
||||
Für Leute mit Schleusen Phobie
Fahrt die Tour und ihr seid geheilt. Schleuse Panheel ca. 12 Meter Verfall Ende
|
||||
|
||||
schöne Bilder - hab mir auch vor Schleusen in die Büx gemacht - aber ob nun 1,2m oder 12m ist doch nur eine Frage der Schleusenzeit und dem Handling
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
So isses,alles kein Problem . Nur die Ruhe behalten und nicht Hecktisch werden dan geht das vollkommen relaxt.
|
||||
|
||||
Ganz schön große Tour!
Habt ihr auch mal im Hafen festgemacht; wegen Sanitäranlagen und so...
|
||||
|
||||
Hallo Micha
Ich hab ein Chemieklo welches ich an in den Wasserkarten vermerkten Sanitärstationen (zb. Bisboch) entleert habe. Ansonsten sind wir mit Tiefkühltruhe ,Solar,Dusche;Grill,Kocher,Backofen und 220 Volt Stromaggregat ziemlich Autark. Meisst haben wir geankert ,weit weg von dem Nepp.
|
|||
|
|||
Diebstahl in Hatenboer
Aus dem Boot (Hille Roda) von dem Cousin von meinem Vater, wurde in den letzten Wochen in Hatenboer ein 24l Kunstofftank samt Benzinschlauch geklaut. Anschl. wurde das Cabrioverdeck offen gelassen. Sonst war wohl noch alles an Bord. Das Boot liegt am abgeschlossenem Steg hinter der Sliprampe. Das dumme ist nur er wußte es vorher nicht wollte eigentlich eine Runde drehen und konnte die 130km wieder zurück nach Dortmund fahren. Wenn ich ich solche Schweine sehen würde, .... Fehlt bei Euch auch etwas?
|
|||
|
|||
wow... passiert sowas in roermond öfter?
trotzdem, ich liege zur zeit in ohe en laak im hafen, möchte mich zum nächsten jahr mit dem neuen boot etwas verändern. habt ihr da noch plätze frei? mir wurde mal gesagt da wäre immer alles restlos belegt. mit was für hafenliegegebühr muss man da ca rechnen für ein 7,80m langes boot? danke schonmal... |
|
|||
|
|||
Zitat:
~ 890 €
|
|||
|
|||
ups... ich zahl zur zeit 60 € im monat in ohe en laak.
|
|
|