|
||||
|
||||
Bin in HH.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonntag werden wir hoffentlich, da Samstag Boot-Schrubbischrubbi , die Familiensaison fahrtechnisch eröffnen. Nächstes WE ist dann der Camper dran. Endlich ist die Übernachtungslose Zeit vorbei FREU FREU FREU
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Samstag geht es los noch wer vor Ort
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
wir werden am Samstag da sein. Wir wollen Euch alle mal kennenlernen. gruß Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Geändert von gursi (31.03.2011 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wunderbar. Wir lassen das Boot von meinem Vater zu Wasser. Solltest Du eine Art Fischer Halbkabine mit weissen Tiguan sehen, sind das mein Vater und ich oder aber wir krauchen auf einem gelben Segler rum, dann ist das Markus und wir Du suchst Dir aber auch immer Nebenjobs
|
|||
|
|||
Moin!
Wenn es denn dann irgendwie sich einrichten lässt evtl. ab Spätnachmittag könnte ich eine Runde zum Saisonstart einlegen..... Ansonsten sehen wir uns im Laufe der Saison. am Boot und man findet sich
|
||||
|
||||
quatsch, lass das, soll eh viel zu heiß werden.
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
wünsche allen am Wochenende einen schönen Saisonstart. Kann leider erst Mitte April Starten.
|
|||
|
|||
Hallo,
heute ist Montag und noch kein Kommentar. Seid Ihr alle noch am Träumen vom Wochenende. Macht mich neidisch , wie war‘s.
|
||||
|
||||
Moin!
.......ehrliche Antwort? Du hast es so gewollt: Am Samstag war es einfach GENIAL Sonne Sonne Sonne Warm Warm Warm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es war TOP und wir haben sogar die erste Nacht auf dem Boot verbracht, waren angenehme Temperaturen.
|
||||
|
||||
Moin!
Wir können ja endlich auch ganz ganz nah am Wasser nächtigen ...und zum Bootsfahren muss der Kuchen nicht mehr abgeräumt werden und die Kaffeetassen festgeschraubt werden. Bleibt einfach alles beim Camper
|
||||
|
||||
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Ich mach mich jetzt auf den Weg nach Roermond
|
|||
|
|||
Winke Winke!!!
Bin morgen ab Spätnachmittag dort und dann erst Vorzelt aufbauen Sonniges WE allen
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder gibbet noch Probleme mit dem Motor?
|
||||
|
||||
hallo zusammen
man ich muste richtig weit unten suchen um den beitrag zu finden. was ist den los das keine berichte mehr kommen. alle untergegangen oder im urlaub nein das glaube ich nicht. also schreibe ich mal damit der beitrag nach oben kommt und nicht in vergessenheit kommt. gr dietmar |
|
|||
|
|||
Uferbefestigung
Hallo Gemeinde,
hab mal eine total blöde Frage: Da ich ja schon im zweiten Jahr mit meinem Boot um Roermond fahre und jetzt schon öfters gesehen habe das in den Seen viele auf den Rand(Ufer) oder wie auch immer fahren, habe ich mir überlegt ob ich das auch machen soll . Der Grund ist das meine Gattin trockenen Fusses an Land kommt. Ist es wirklich so weich das Lack/Antifouling mässig nichts passiert. Vielen Dank für Eure tollen Antworten ,die hoffentlich reichlich kommen werden.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
es kommt ein bisschen auf dein Boot an wie oft Du aufschiebst wie dick deine Gfk Oberfläche ist und wie schwer dein Boot vorne ist. Ich habe diverse bekannte mit Außenborder Booten die vorne leicht sind und die haben seit Jahren keine Probleme damit. Ich fahre ein Wasserskiboot mit Mittelmotor und habe viel Gewicht auf dem Bug, nach 3 Jahren aufschieben, jedes wochenende in Roermond war das Gfk bis auf die Gfk Matten durchgescheuert. Mfg Kai
|
|
||||
|
||||
hallo jürgen
ich würde es mit einem gfk boot nicht machen. die kiesel drücken sich durchs gelkot und wenn du nicht öffters nachschaust kann es zur osmose kommen. da ich das an meinem boot hatte weis ich was das für eine arbeit ist es wieder weg zu bekommen. ohne die hilfe von meinem freund hätte ich da ganz schön bezahlen müssen. gr dietmar |
|
||||
|
||||
Ich mach das auch hin und wieder aber Materialschonend ist das sicher nicht.
Es gibt Zonen mit Sand und auch welche mit groben Kies oder sogar dicken Steinen . Sicherheitshalber vorher mal die Lage peilen . Ansonsten muß die Frau eben ins Wasser.(falls Sie nicht aus Zucker ist)
|
||||
|
||||
Hallo Stingray 195 CX,
auf Sand kannst du ruhig auffahren, da wird nur etwas AF-Farbe abgeschliffen
|
||||
|
||||
hallo ralf
stimmt mit dem sand. nur steine die im sand sind melden sich nicht. aber kommt auch immer auf die größe vom boot an. ich mache es zur sicherheit nicht mehr den sicher ist sicher. gr dietmar
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Werde es nur sehr selten wenn überhaubt machen.Habe es halt mal gesehen ,und überlegt ob es sinn macht .
|