![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Haben wir vielleicht hier jemanden der xy Buffer aus dem Fernseher löten oder reparieren kann? Bei unserem Fernseher im Schlafzimmer sind seit letzter Woche rote Streifen im Displasy! vielleicht kennt sich ja jemand mit aus oder weiß wo man die Teile hinschicken kann. Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Fernsehtechniker, aber was bitte ist ein xy-Buffer??
![]() Es gibt RGB- Endstufen oder auch R-Y, B-Y, G-Y- Endstufen, je nach BR- Ansteuerung, aber das? Ich lerne gern dazu. Was ist das für ein Fernseher( Typ, Alter)? Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
Oh sorry habe die Bezeichnung von der Bucht
Also ich meine Y Buffer oder ich glaube die anderen nennen sich x Buffer die eine sind für die Farbe für den oberen Teil der andere für den unteren. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Danke dir schonmal. Das Bild macht auf jedenfall rote Streifen die das Bild verzehren. ich weiß nicht ob ich es reinstellen darf aber mal hier der link von den Buffern http://cgi.ebay.de/Y-Buffer-f-Samsun...item3a64bc0ef7 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest Du jetzt einen Fernkurs in 'Fernsehtechnik für Anfänger' oder was
![]() ![]() ![]() Noch einmal: Was für ein Fernseher (Typ, Hersteller) Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
es ist ein Plasma Samsung 42 Zoll
ca 5 Jahre alt
|
||||
|
||||
![]()
Keiner eine Ahnung von den Teilen?
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es... damit kennen wir uns nicht mehr aus.
![]() Das Teil kommt schon aus dem Zeitalter der Wegwerf-Logistik ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben mal dezent nachgefragt bei den wo wir das Teil gekauft haben. Die haben das gleiche gesagt ,reparieren ist nicht aber neukauf kein Problem! Hau das Teil gleich in die Tonne ,fürs Schlafzimmer war er sowieso zu Groß!
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest du denn löten?
Du kannst das Modul kpl. ersetzen oder möchtest du nur den Chip tauschen? Der Chip müsste in diesem Fall 64 Füsse haben, da brauchts eine spezielle, teure Lötstation die die meisten nicht mehr haben. Händisch würde ich da nicht ran gehen. Ist übrigens ein bekannter Fehler bei den Samsung Plasmas. Manchmal mit etwas Glück reicht es wenn die Kontakte gereinigt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Die beiden Module kosten 240 Euro .
Das denke ich macht keinen sinn wenn man denn gleichen schon für das Doppelte neu mit Garantie bekommt. Werde es aber mal mit reinigen Probieren . Danke dir . Ansonsten probier ich es nochmal beim Fernseh Doc um die Ecke oder er wandert in den Müll(traurig) Danke
|
|||
|
|||
![]()
mit noch knapp zwei jahren garantie
in der org. verpackung - ist aus dem schlafzimmer meiner eltern, den könntest du haben preis 350 euronen vb natürlich mit allen unterlagen fb usw. gruss stefan
|
||||
|
||||
![]()
Danke aber Nö
|
|