|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Sbm 550 ist wirklich toll, habe noch nie Probleme gehabt! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SBM kalkuliert laut Ausstattungliste mit einem 1600er Trailer.
|
|
|||
|
|||
Magdeboot 23 Bilder
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig Bilder vom SBM Stand auf der Magdeboot 2023. SBM hatte dort die SBM 600 in grau/ orange ausgestellt. Selbst wurden jedoch keine Bilder gemacht. Vielleicht war jemand da? Danke fürs gucken Schönen Gruss Christin |
|
|||
|
|||
Sbm 600
Hallo Forengemeinde! Ich bin sehr stolzer Besitzer einer SBM 600 EW 2023! Auf der Magdeboot erster „Kontakt“ und dann in Waren nochmal genau angeschaut und gekauft! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilder, wir wollen Bilder |
|
||||
|
||||
Viel Freude mit deiner SBM und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch, da wirst du sehr viel Freude damit haben. Vielleicht trifft man sich mal unterwegs. Bin in der 23. KW mit Strat Ketzin Havel-Elbe-Elbeseitenkanal-Mittellandkanal- Elbe-Havel-Kanal- Havel -Ketzin auf einer Runde... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fotos & Fragen gerne hier rein! Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
Bilder von euren schönen SBM Booten + Modell/ Motorisierung/ Fahrleistungen wären sehr schön.
. Wird die SBM 550/ 600/ 680 immer noch so gebaut wie z.B. vor 15 Jahren oder hat man etwas an den Booten verändert? Damals konnte man die 600 in 2 Rumpfversionen bekommen+ ausgeschäumt oder schaumfrei. .
|
|||
|
|||
Hallo! Ob mein Rumpf ausgeschäumt ist oder nicht ist eine sehr interessante Frage. Ich werde Herrn Ladendorf bei Gelegenheit fragen!
Motor: Suzuki 60 PS ATL aus 2023; mit zwei Personen Gleitfahrt bei ca. 6200 U/min 40 km/h . Bei jeder Geschwindigkeit - insbesondere auch bei Verdrängerfahrt- sehr guter Geradeauslauf! Mein Freund hat eine SBM 600 aus 2003. Änderungen im Detail z.B. sein Tank ist noch aus Kunststoff . Hat jetzt getauscht gegen einen aus Edelstahl! Ansonsten der modernen Technik anögepasst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe meine sbm 550 mit halbvollem Tank, normalem Equipment und einem suzuki 70 PS Motor vor kurzem gewogen. 1580 kg. Ich habe mir einen 1800er Trailer gekauft, um den Nachteil, dass diese wieder schwerer ist (400kg), und somit die Anhängerlast erhöht. Vg Ralf Geändert von MANRAY (18.08.2024 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
SBM 600 Ankerwinde
Moin, hat jemand schon mal in eine SBM 600 eine Ankerwinde eingebaut bzw. einbauen lassen oder eben nachgerüstet ??
Vielen Dank vorab Gruß Peter
|
||||
|
||||
Schau mal hier. Ist zwar keine SBM, aber eine baugleiche Aqualine 640.
http://https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299860
|