|
||||
|
||||
So und nun endlich in Aktion
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
könntest Du mir den Kontakt für das Verdeck auch per PN mitteilen? Herzlichen Dank
|
||||
|
||||
Bild 5 sieht aus wie in Lindau (Seeli)
aber ob du jetzt am Bodensee warst, denke zwar bin aber nicht 100% sicher
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Du hast 100% recht
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast Wohl die Einstellungen so vorgenommen, dass Du keine PN empfangen willst. Jedenfalls kommt eine solche Meldung, wenn man eine PN an Dich versenden möchte. Gruss thomas
|
|
||||
|
||||
Und wann kommst auf den Bieler??
|
||||
|
||||
Möglichst bald lieber Housi
|
|
||||
|
||||
Housi die nächsten 4 Wochen muss Thomas die teure Bodensee Wandergenehmigung nutzen
|
||||
|
||||
Also nutze diese Wandergenehmigung,ich bin bei schönem Wetter bis ende Monat
bevor ich am 1.6.den neuen Job antrete auf dem See.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas, danke für den Hinweis mit den PN. Es sollte jetzt klappen, merci
|
||||
|
||||
Hier ist übrigens noch das Resultat meine selbst gebastelten Dockinglights
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Schaut gut aus, wieviel Watt haben die Strahler denn?
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Je 30 Watt LED
|
|
|||
|
|||
Kannst Du mir sagen ob das Spotleuchten oder Flutlichter sind? Außerdem bin ich an dem Hersteller und dem Typ interessiert. Danke Dir!
|
|
||||
|
||||
Sie nannten sich Arbeitsscheinwerfer.
Ich habe im Internet nachgeschaut, man findet die unter LED Arbeitsscheinwerfer 12 Volt. Allerdings sollen meine nun mehr blos noch 18 Watt haben. Ich glaube da wird auch etwas mit den Wattzahlen geschummelt. Meine sind IP 67 geschützt. Marke keinen blassen schimmer. Es wahr ein Aufkleber drauf. Made in China oder so |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Neues Schiffshorn
Ich habe heute am sonntag endlich ein neues Schiffshorn angebaut und den alten Seelentröster ersetzt.
Ich habe lange gesucht, weil ich keine riesen Trööte aufbauen wollte, jedoch am liebsten den Klang dann schon haben Nun ist es das Kompackt Kompressor-Horn von Marco geworden. Das Ding heist Hurricane und hat 50.- € gekostet. Eine Wahnsinns Schönheit ist sie nicht, das war die alte aber auch nicht. Klingt aber gut Hier gleich den ersten Hupversuch https://youtu.be/BLUJPtYR27M Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Toller Treat
Habe ihn jetzt 2x komplett gelesen, da sehr viele Anregungen drin sind und alles sauber und mit Sinn gemacht wurde. Schon allein die Bilderdoku macht spaß Also weiter so |
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Dank für Dein Kompliment Lieber Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Nun es wird wieder mal Winter und ich habe so einige Pläne die ich verwirklichen möchte.
Ich hab mal schon voraus etwas geplant. Meine beiden Grauwasser und Fäkalientanks sind nun 30 Jahre alt geworden. Woahl auch die Schläuche. Diese sind nicht mehr gasdicht und wohl die Tanks irgend wann auch mal. Bevor ich jetzt nur die Schläuche wechsle und dnn feststelle dass die Tanks dann in den nächsten Jahren auch dran sind, ist es Zeit alles zu wechseln. Hier ein par Bilder der Ist Situation und die P,anung für die neuen Tanks. Es werden 2 Tanks je 92 Lt. Diesmal aus Kunststoff. Die gelben dünneren Leitungen sind die Zuleitungen der Waschbecken, die dickere die der Toilette. Die roten Leitungen sind die Absaugleitungen für Ausserbord oder Mercatorpumpe. Die dünnen nich nicht belegten Leitungen werden dann an der Entlüftung angeschlossen Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Eine weitere Planung beinhaltet eine neue Sitzgruppe auf Deck, eine Durchstiiegsöffnung als Heckeinstieg und eine Pantryküche.
Klar das da wieder auf Deck alles raus muss. Auch einen neuen Boden wird in diesem Zug in Betracht gezogen. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
bin sehr gespannt auf das Endergebnis, wird aber sicher wieder TOP. Hoffentlich wird alles zu unserem nächsten Bodenseetreffen fertig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Vorschusslorbeeren. Hast Du Du ein Bootstreffen organisiert? cool ich freue mich |
|
||||
|
||||
Respekt[emoji16]
Und danke, das es wieder was zulesen gibt von dir[emoji23] Ambitioniertes Vorhaben... Mit welcher Software hast du das gezeichnet? Gruß von der Weser Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Nein hab noch keines organisiert, aber für den Fall das eines zustande kommt