|
||||
|
||||
Aber bitte nicht lachen sweethome 3D
|
|
||||
|
||||
Der Zweck heiligt die Mittel[emoji23]
Danke. Das schau ich mir mal an. vom Streichelphone gesendet Abgesehen davon: unschlagbarer Preis und sieht Tiptop aus
|
||||
|
||||
Bin gerade am üben mit Sketchup. Ist aber wesentlich komplizierter, dafür wesentlich vielseitiger
|
|
||||
|
||||
Endlich eine gewerbliche Halle
So nun kann es losgehen. Die Halle ist soeben als Miete für die nächsten 5 Jahre gesichert. 108 m2 6x18 Meter und 5 Meter Hoch. Einfahrtstor ganze Front mit 4 Meter Höhe. Da habe ich genug Platz die Scand zu zerlegen und auch an anderen Booten zu arbeiten. Das Jahr wir schon mal gut beginnen. Und das Beste! 50 m von mienem Haus entfernt Und noch geiler! Eine private Tankstelle auf dem Areal, wo ich eine Benzinkarte erhalte. Und die Benzinpreise sind dort ca 0.20 CHF unter dem der normalen Tankstellen. Geändert von Scandthomas (28.12.2018 um 10:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du Glückspilz du dann wünsche ich dir viel Spass beim "Basteln"
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Ja das ist eine perfekte Halle für Thomas! Und dann kann er heim zu essen und gleich wieder weiterbauen
Näher geht es fast nicht.Freut mich sehr für Thomas-endlich Platz für alles Gruss Oli
|
||||
|
||||
Es ist einfach Herzerfrischend wie Thomas an die Sachen ran geht
Habe jetzt auch eine Halle leider 15km mit dem Auto zu fahren. Kann nich aber trotzdem nicht wie früher motivieren dahin zu fahren und was zu tun. Aber es sind viele Sachen von Thomas im Kopf die in kleinen Schritten umgesetzt werden
|
||||
|
||||
Und hier die ertsen Bilder der Halle
Diese wird nächste Woche geräumt Die Halle ist vollständig Durchfahrbar. Ich muss also nicht mal rückwärts reinfahren Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da kann man schon neidisch werden. Glückwunsch und viel Spaß beim basteln.
|
||||
|
||||
Meine Glückwünsche in die Schweiz[emoji16]
Ich hab auch sowas und kann dein Glücksgefühl nachvollziehen.[emoji23] Da kann man heldenwerk vollbringen [emoji7] Was für ein jahresende...[emoji106] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Hey Thomas!
Glückwunsch zur Halle! Und das passende Zugfahrzeug steht auch schon drin...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Saurer 2DM, 6 Zyl Reihen Diesel-Sauger, ca 190 PS, JG 1969 Druckluft unterstützte H Schaltung mit Halbgängen und teil-synchronisiertes Getriebe. Seilwinde war auch Standart Von 0-80 km/h in 5 Minuten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur bei Rückenwind und gutem zureden
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Azs einer Zeit in der es noch kein Feinstaub gab[emoji848] Das ist noch die brockige Variante. Da bleibt der Ruß einen meter hinter dem Auspuff liegen...[emoji106] [emoji23][emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
So nun wieder zur Halle
Vor der Halle Tankstelle, Wagenwaschplatz mit Oelabscheider LKW Waschrampe um auch unter dem Fahrzeug mal den Besen zu kehren. Zudem hat es genügend umschwung, damit mannauch mal für ein paar Tage etwas draussen stehenlassen kann. Dann hat es noch einen Hofkran mit 6 Tonnen, falls ich mal was umladen muss. Alles in allem kann man nicht mekern. Was noch fehlt ist Wasser in der Halle um mal Hände zu waschen. Lichtverhältnisse muss ich wohl auch noch etwas verbessern und die Stromverteilung. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja Thomas genau das hast du noch gebraucht so eine Halle.
Dann kannst nur noch auf genügend schlechtes Wetter warten und mit Freude im Trockenen werkeln Und auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für Deine Beratung zum Motor. Und natürlich für deine perfekten Dokus und super ausgeführten Reparaturen. Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Halle wird bezogen und eingerichtet
TAG 1
Übernahme und Einrichten mit Freunden, Eltern und Familie. Wird echt Cool. Danke den fleissigen Helfer. Morgen werden dann weitere Gegenstände seinen Platz finden. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Halle ist eindeutig zu gross, das schreit nach einem grösseren Boot Viel Spass mit der Halle
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne im Ernst in 3 Wochen werden da bereits 3 Boote drinn stehen
|
|
||||
|
||||
Sieht TOP aus Thomas. Muss ich mir unbedingt mal Live ansehen, vielleicht ja bei eurem Werkstatt Treffen im April
|
||||
|
||||
Sehr gerne Peter. Das Treffen findet aber am 23. März statt
|
|
||||
|
||||
Heut noch ein bissl eingerichtet, umgeräumt, neu eingeteilt.
Der Kran kommt ja auch bald, desshkab habe ich mir das Zeugs samt Kran-Elektrozug auch schon zurecht gelegt. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht gut aus! Aber wo ist der Kompressor?
|
|
||||
|
||||
Das ist ja das Geile! Brauche ich nicht. Ist serienmässig in der Halle eingebaut. Von ner LKW werkstatt neben an.
Bild 4 rechrs neben den Werkzeugtrolley die helle Druckluftschlauchrolle Dort kommt der Anschluss aus der Wand. Und noch genialer. Bei beiden Toren auch noch mal einen Anschluss
|
|
|||
|
|||
Das ist cool. Die Druckluftschlauchrolle habe ich nämlich gesehen, dachte aber erst, dass Du vielleicht vorerst Deine Lunge zur Druckluftproduktion benutzen möchtest.
|
|
|