|
||||
|
||||
Es scheint so. Okey es hatt ja noch Aussenplätze
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: zu spät
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte das Glück dass ich Standart nehmen konnte.
|
|
||||
|
||||
Ohh, das alte Verdeck lebt ja immer nur
|
||||
|
||||
Das ist immer noch bestens im Schuss! Selbst nach den vielen Jahren.
Das hat jemand sehr gut verarbeitet schade dass einer der zwischenbesitzer mal am Garagentor hängengeblieben ist. Die weisse Reparaturstelle. Trotzdem alles immer noch dicht |
|
||||
|
||||
Heut war so ausräumen angesagt und nebenbei, die Schläuche der Tanks neu verlegt.
Dabei habe ich gleich eine doppelte Entlüftung samt Geruchsfilter realisiert. Die alte Entlüftung war eigentlich keine mehr Im Tankraum wurden bereits die Durchbrüche für die Schläuche gebohrt und mit Gelcoat versiegelt. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und wieder ein bissl weiter
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es wird
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schäumst du die Müllsäcke als Polster aus? Clerver!!!
Mit Brunnenschaum? Oder welcher Schaum zieht keine Feuchtigkeit? Danke
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wusste ich natürlich nicht Am Rand ist etwas davon herausgequollen. Da wurde der Schaum wie gewohnt hart. In der Kunststoffolie war der Schaum noch eben noch flüssiger Schaum. Jetzt schneide ich mir wohl wasserfeste Styrodurplatten zurecht. Der Schaum wäre für Aussenanwendungen und Türzargen geeignet gewesen. Das hätte bestimmt auch geklappt. Naja wer nicht wag der nicht Gewinnt. Nun bin ich wieder etwas klüger |
|
|||||
Zitat:
Habe vor Jahren Sitzschalen (Popoadapter) für die kleinen Kids im Kartsport hergestellt. Meine ersten Versuche endeten wie bei Dir. Sprühe die Folien mit Wasser ein, fülle etwas Bauschaum auf, wieder einsprühen, Bauschaum .... sprühen ...... Teste es einfach mal in einer Plastiktüte.
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit Geändert von Markus Nbg (21.02.2019 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Herzlichen Dank für den Tip. Das wusste ich nicht. Ich dachte es liegt am Sauerstoff. Es war ja sehr deutlich zu sehen. Ich werde dies nochmals testen |
|
|
Zitat:
Der Kontakt mit der umgebenden Luft setzt die chemische Reaktion in Gang, die den Schaum aushärten lässt. Um fest werden zu können, benötigen Einkomponenten-Schäume Wasser, das sie der Luft entziehen. Normalerweise reicht die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit (mindestens 40 % relative Feuchte) aus, nur in warmen und trockenen Tagen ist es ratsam, die betroffenen Flächen anzufeuchten. von hier
|
||||
Warum nimmst du keinen 2K Schaum? Der dürfte das Problem nicht haben und auch je nach Sorte hinterher kein/kaum Wasser aufnehmen. 1K ziehen Wasser meist wie ein Schwamm und geben es nur schwerlich wieder ab.
Gruß Totti
|
|||
|
|||
https://www.foerch.de/fensterbau/dic...2kzargenschaum
den hab ich zum Türeinbau im Haus verwendet. "2K-Zargenschaum
Gruß stefan78h ---------------------------------------- Glastron V184: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231084 +Volvo AQ170: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=228509 Powered by Hoffmann Wassersport |
|
||||
|
||||
Herzlichen Dank für die vielen Tipps
Die ich gerne beherzigen werde. Das mit dem Wasser aufnehmen will ich eigentlich gar nicht für wahr haben weil dort eigentlich nun Schicht im Schacht mit Wasser und Feuchtigkeit sein soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Thomas, wie und wo hast du denn das Horn versteckt bzw. verbaut? Einfach so unter der Sonne wird das doch bestimmt nicht lange leben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe ja bekannterweise ein Trailerboot. Zu Hause und Auf dem Trailer ist das Horn immer unter der Plane. Nur wenn ich Auf See bin ist es der Sonne ausgesetzt. Ich gehe davon aus, dass es 5 Jahre hält. Es hat ja blos 60€ gekostet
|
|
||||
|
||||
Ich bin dann mal im Keller
Den Pulli habe ich von meinen Töchtern zum 50 gsten bekommen. Den zieh ich nie wieder aus. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schon ein bissl weiter
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
So genug für Heute, morgen geht es ans Schleifen, grundieren, wenns reicht auch den 1. Anstrich.
Hier die Umrandungen aus Teak die ich glücklicherweise wieder verwenden konnte bereits im 1. Anstrich Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht richtig cool aus
|
||||
|
||||
wow was für eine Arbeit aber toll gemacht
Grüße Martin
|
||||
|
||||
Und wieder ein Schritt weiter.
Der Mini musste zeitweise als Trocknungsständer her halten Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
|