|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Funke wenn das Gas nicht ganz dicht ist ...
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
Bin zwar nicht angesprochen, aber es gibt sowas im gut sortierten Baumarkt zum Aufbügeln und rückseitigem Schmelzkleber. Das Holz an sich ist unbehandelt und lässt sich dann lackieren.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Die Elektrik ist doch über dem Gasfach, oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
Du hast Rechtz beim nochmalsigen anschauen sehe ich auch das die Öffnung nicht durchgehend ist. Dann ist nur zu hoffen des hinter der Türe nicht offen ist nach oben. Wird es aber vermutlich nicht so wie ich Thomas kenne
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Propan und Butan sind schwerer als Luft.
Hier muss man sich eher um die Bilge oder Kajüte Gedanken machen Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Schon, aber gemischt mit Sauerstoff wirds wohl erst richtig gefährlich.
|
||||
|
||||
Hmm gefährlich wird es wenn etwas undicht wird.
Warum sollte etwas undicht werden? Doch immer nur dort wo gepfuscht wurde. Also besteht bei Thomas keine Gefahr[emoji106] Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Ich lass das mal so stehen, mit einem leichten Grinsen.
Ich bin gerade dabei mir eine Box für die Gasflasche zu bauen und dann die Anlage abnehmen zu lassen. Daher bin ich gerade etwas belesen zu dem Thema.
|
||||
|
||||
Kontackkleber und 2 K Lack matt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gasfach ist grundsätzlich geschlossen und ist ein Standartprodukt von Osculati, extra dafür vorgesehen. Unten im Gasfach habe ich an tiefster Stelle einen Anschluss für einen 20 mm Schlauch der Schluss endlich über einen Stutzen ins Freie führt. Also eine Entlüftung vom Fach ins Freie. Zudem herscht im Gasfach ein Gasmelder über das Geschehen. Dieser wird mit 12 Volt betrieben und ist nach Zuschalten des Hauptkontaktschalters permanennt aktiv. Dies zur Installation
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke an dieser Stelle.
|
|
||||
|
||||
Bald ist die letzte Schraube auch gefallen.
Nachtschichten sind angesagt Auch dass noch Frischwassertank ist leck und somit Hauptuntersuchung angesagt Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenigsten ist die Gassache auf dem richtigen weg.
Der Gasalarm funktioniert jedenfalls. Live getestet und mal eben ein Gasleck simuliert Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey, bei dir in der Werkstatt sieht es ja immer noch gleich aus , sag mal machst du nichts und liegst auf der faulen Haut
Scheisse das dann auch noch der Wassertank leckt müsste definitiv nicht sein. Wobei man sollte das ja auch positiv sehen, besser jetzt wie erst wenn alles gemacht und zusammen ist und ihr aufs Wasser wollt. In dem Sinne weiter so es wird
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neue Abwassertanks samt kompletter verschlauchung. Das hat vielleicht geschlaucht. Frischwassertank war zu retten. Auch dort alles neu mit Schläuchen. Mittlerweilen ist der Innenausbau komplett beendet und alles ist entsprchend wieder verkabelt. Nun warte ich auf die neuen Polster. In der Zwischenzeit mache ich noch einen Getriebewechsel, auswintern, polieren und die Scheuerleiste kommt auch noch neu. Und dann....? Dann habe ich es hoffentlich mit basteln dieses jahr gesehen.
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich den Motor ausgewintert, den Kupplungskonus gewechselt und auf dem Hallenboden Markierungslinien aufgemalt. Denen kann ich nun getrost entlang fahren und habe die Gewissheit, dass auf der anderen Seite nichts passieren kann. Ist ja nicht sichtbar, weil ich einen leichten Bogen fahren muss.
Achja und das Flowtrec habe ich auch noch installiert. Mal sehen wie das funktioniert. die Drehzahl zeigt es schom mal richtig an. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super Idee, das mit den Streifen.
|
||||
|
||||
Tja ist der Konus abgenutzt? Das ist ein alter Messing Bonus oder täuscht die Belichtung?
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Robert. Der neue ist ebenso aus Messing
|
|
||||
|
||||
Welchen Sensor benutzt das Flowtrecs System? Hast du da nähere Infos drüber? |
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, das dies ein eigens dafür gemachter sensor ist. Ich mach malmein Foto im laufe des Tages
|
|
||||
|
||||
Ich dachte Volvo hat nur die Älteren aus Messing gebaut meiner ist aus Edelstahl
Kann man die Neu aus Messing kaufen? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht das Edelstahl auf Edelstahl funktionieren würde. Ich haben den 290er A. du hast den 290 er E. Da gibt es im Getriebe und Kupplung schon unterschiede. |
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal dem Boot noch eine BS1 Kur verpasst und die Scheuerleiste entfernt. Diese war so hart, dass sie beim Abziehen zum Teil gebrochen ist. Und ich dachte Hartgummi kann nicht brechen
Nächste Woche dann noch mit Certonal drüber und die neuen Polster einbauen. Dann kann es bald los gehen Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Viel Arbeit Thomas, bekommst du noch die Original Scheuerleisten?
Nochmal zu deinem Schaltkonus, warum hast du den gewechselt? Welche Symptome waren dadurch angezeigt?