|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er hat sich wolh durch die Abnutzung tiefer in die Kupplung reiben können und hatt somit mehr Reibfläche. Eventuell hat er sich dann fast bei längeren Fahrten etwas festgefressen
|
|
||||
|
||||
Heute musste ich Platz machen für andere Arbeiten. Mann mus zwischendurch ja die Halle finanzieren 😉
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wow prima Lösung
Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Heute beim Sattler abgeholt
|
|
||||
|
||||
Und nun isses eingebaut 👍 Uns gefällt es sehr
|
|
|||
|
|||
Super Thomas, gefällt mir ausgesprochen gut.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Absolute Spitze, der ganze Aufwand hat sich wirklich gelohnt, gratuliere, lieber Gruss Walti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss in den Tessin
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
wie immer perfekte Arbeit und optisch ein Knaller
|
||||
|
||||
Top,ich sag nur ...
Hochprofessionell..
|
||||
|
||||
Danke lieber Peter
|
|
||||
|
||||
Wir sagen lieben Dank.
Herzliche Grüsse nach Heidelberg Geändert von Scandthomas (17.04.2019 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute war Inbetriebnahme der Systeme angesagt.
Jede Funktion wurde geprüft. Die Tanks gespühkt, geflutet und jeder Wasserhan wurde durchgespühlt und auf Dichtheit geprüft. Soweit ist momentan alles im grünen Bereich und die Tankanzeigen funktionieren auch wie sie sollen Das Boot wurde nun auch wieder eingeräumt und soweit eingerichtet. Bald kann es los gehen. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir waren über Pfingsten 4 Tage auf dem See.
Das Boot hat sich nicht gerade von der freundlichen Seite gezeigt. Jeden Tag war etwas. 1. Tag eingewassert und in langsamer fahrt aus dem Hafen gelaufen. Ich spührte dann so leichte Vibrationen und ganz leise ein metallisches klappern. Als ich die Motorraumklappe öffnete traf mich fast der Schlag. Das Wasserpumpenrad schepperte und schwabbelte. Ich fuhr also vorsichtig mal aus der Hafeneinfahrtsrinne auf den See. Alle Vier Schrauben waren locker und die Riemenscheibe schlenderte nur so umher. Ich hätte die beinahe verloren Danach alles wieder gut. Am zweiten Tag, stellte ich während der Ausfahrt erneut ein Mangel fest. Plötzlich hatte ich nur noch 11 Volt auf der Anzeige Die Lichtmaschine arbeitete auf Hochtouren trotzdem keine Spannungszunahme. Dann stellte ich zufälligerweise fest, das Der Gashebel warm wurde. Ich dachte zuerst dass es an der Sonne lag, dann wurde der aber immer heisser und es roch so merkwürdig schmelzend. die Sicherung der Trimung war defekt und lösste nicht aus. Also hatte ich einen Kurzschluss am Trimmkabelnaum. URsache durchgescheuertes Trimkabel im Gashebel, der lediglich eine Daison alt war Habe dann das Kabel durchtrennt, so dass die Trimmung zwar ausfällt, aber der Kurzschluss behoben war. Am nächsten Morgen habe ich es dann wieder flott gemacht. Am 3. Tag, die Gangschaltung wird zusehends hackeliger und verkeilte sich manchmal. Doof wenn man gerade im Hafen manövrieren will. am Abend im Hafen hatt es mir zudem immer wieder die Landstromsicherung raus geschmissen. Der Boiler hat auf einmal Kurzschluss Am 4. Tag fuhren wir wieder zum Hafen um auszuwassern. Alles soweit Okey. Nach dem Auswassern hatte ich im Bug etwas Wasser in der Bilge. Einer der alten und nicht mehr aktiven Sensoren in der Bilge die einen Durchbruch hatten war undicht. Es musste ja so kommen. Nun zwischenzeitlich habe ich alles erneuert nd den Durchbruch verschlossen. Ich hätte dann auch gerne mal Ruhe. Dafür hat das mit dem Absaugen der neuen Abwassertank gut geklappt Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und hier noch die Bilder vom Verschliessen des Durchbruchs vom alten Sensor
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
verzinktes Rohr?
|
||||
|
||||
Oh je Thomas ich kann die Zeilen nur betroffen mitlesen[emoji53]
Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Oh jesses....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na besser jetzt wie irgendwie im Urlaub in HR oder sonst wo. Aber geniessen ist dann doch was anderes. und brauchen tut man das definitiv nicht
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schweizer Boots TÜV
Heute Dienstag hatte ich Termin auf dem Hallwilersee, für den CH TüV, periodische Schifffahrtskontrolle.
Ich durfte folgende aktuelle Papiere hinlegen: -Fahrzeugausweis -Abgaswartungsdokument -Sicherheitsnachweis Elektroinstallationen -Sicherheitsnachweis Gasinstallationen War alles Super und der Experte hatte freude am Boot. Obwohl auf dem See 25 KM /h erlaubt waren, bretterte der Experte mit 65 km/ über den See und zog mit Vollgas links und rechtskurven mit einem sichtlichen Grinsen im Gesicht und meint zu Prüfungzwecken sei dies erlaubt Das Wetter war super, die Stimmung Locker und die Prüfung war erfolgreich Auf Wiedersehen in 3 Jahren. Hier noch ein paar Stimmungsbilder vom kleinen Aargauer See Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schweizer [emoji106] [emoji6][emoji23] vom Streichelphone gesendet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke in der EU wird dies wohl auch bald mal zum Thema werden. Endlich entwickelt sich die EU und macht Fortschritte in Richtung CH Geändert von Scandthomas (09.10.2019 um 20:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein Danke! Diese Art "Fortschritt" könnt ihr gerne behalten
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (08.10.2019 um 22:47 Uhr)
|
|
|