|
||||
|
||||
Hallo Jungs, das war nicht die Frage wie befestigen sondern auf was! Ist so ne spezielle wasserfeste Holzfaserplatte. Nur habe ich das richtige Marerial noch nicht gefunden
|
|
|||
|
|||
Meinst Du Siebdruckplatte oder Multiplexplatte?
|
||||
|
||||
Wenn ich das wüsste?
In den alten Autos aber auch Booten wurden diese verwendet und ebenfalls kunstleder aufgezogen. Wurde meistens für die Türverkleidungen verwendet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Epoxy versiegeln. Oder mit Kunststoffplatten/ABS arbeiten ?
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
beim Auto waren es früher Hartfaserplatten. Boote haben oft 4 mm Furnierplatten. Hält bei einem Kollegen schon 40 Jahre. Hartfaser ist auch schwerer als FU 4 MfG. Gerhard |
|
||||
|
||||
Also beispielsweise 3-4 mm Birkensperrhz oder okumesperrholzplatten?
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas Finger weg von Birke, zu weich.
Ich nehme Birke nur für Schablonen. Nehm Gabun AW 100 verleimt. Schau mal: Wiederaufbau der Pearl zur Phoenix Gerhard Geändert von Paddelboot (04.03.2017 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ok danke für sen Tipp
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Zeug was man für Elektrokästen als Abdeckung benutzt? Die sind aber nicht Termostabil und verformen sich bei Starker punktueller Solleneinstrahlung, da reichen 50-60 Grad Oberflächentempratur |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein keine Schaumplatte sondern massive Platten.
|
||||
|
||||
So wieder mal ein einzeles Foto von der entstehenden Sitzbank
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und hier ein weiteren Schritt mit zwischenschliff und 5 Lackschicht. Jeden Tag kommt eine Lackschicht hinzu u d jede zweite Lackschicht wird zwischengeschliffen.
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Vogelaugenahorn oder ALPI Furnier?? Waren die Furnierbahnen 600 mm breit? Gruss Gerhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein sie waren maximal 200 mm breit. Es war ausdrücklich Vogelaugenahorn |
|
||||
|
||||
So und zur Abwechslung wieder an der Kiste gebastelt. innen mit Kantenverstärckung die dann noch innen mit Glasgewebe laminiert wird. Aussen werden dann alle Ecken mit einem Radius von ca 2 cm abgerundet.
Also innen sind die Flächen bereits mit Glasgewebe laminiert, aussen noch nicht, zwecks Ecken runden und danach mit Glasgewebe laminieren. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich weis nicht gerade specktakulär. Aber wenn man das mit Epoxyd verklebt, dauert es etwas und und die Schritte entsprechend klein.
Mittlerweilen idt beim Furnier/Alu -Platte für das Cockpit die 7 Schicht lackiert, nach Zwischenschliff natürlich. Die Spiegelung gegen die Decke wird immer ebener und deutlicher. Jetzt lasse ich das ganze mal in Folge Skiweekend 3 Tage ruhen und durchhärten. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
happy skiing
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Boah, Hammer [emoji4]
Wie lackiert? Mit was? Arbeitsablauf? [emoji23] [emoji23] [emoji23] Sieht gut aus thomas. Wie immer großes Kino. Gruß von der Weser Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Echte KUNST
Hammer
|
||||
|
||||
Ist noch ein langer Weg.
Einfach. Lakieren und wieder unebenheiten abschleifen, lackieren und und und. Bis es perfekt ist. Heute abend wieder schleifen |
|
||||
|
||||
Über das Wochenende sind noch die instrumente und Schalter gekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit was hast du lackiert? Ist doch kein einfacher Klarlack aus der Dose? Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Mit dem da
|
|
||||
|
||||
Es rappelt in der Kiste. Staubig ist es auch im Keller
Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:54 Uhr) |
|
|