|
||||
|
||||
Da wir fast nie in den Urlaub fahren und meist auf der Weser unseren "Kurzurlaub" verbringen (sind nur 5 Min. Fahrt und mit privater Slipstelle) nun dieses Foto....
|
Bilder aus Friesland (war schon im Frühjahr 2005) noch mit Charterboot. Und viel Platz!
|
|||
|
|||
... hab noch was kitschiges vom Bodensee. Leider schon wieder ein paar Monate her.
________________________________ Gruß Kurt |
|
|||
|
|||
Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
na, dann mal hier aus meiner Back door.....
|
|
||||
|
||||
Gruß Patrick Geändert von peppschmier (30.07.2013 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heinz-Dieter,
mutig da fest zu machen. Ich würde lieber in den Hafen reinfahren, auch wenn voll ist. Man findet immer nen Platz. Aber da vorn, wo die Berufsschiffahrt ist, Wellen und Schwell ohne Ende.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider darf man in den alten Hafen von Lazise nicht einfahren. Im neuen Hafen sind keine Plätze für Touris. Das sind halt die Früchte der mangelnden Disziplin. Ich überlege auch immer, soll ich das Fahrverbot berücksichtigen, oder soll ichs riskieren. Das würde ich nur ungern machen. Wir machen an dieser Stelle auch fest. Wir haben am Anker eine 8 m lange, schwere, Kette und dann noch ca. 20m Tau. Das hält. Da die Station der Navigarda gleich nebenan ist, machen die Berufsschiffe noch keine gefährliche Welle. Trotzdem, ich gebe zu, ich habe dabei auch nicht das beruhigte Gefühl, wie ich es im Hafen hatte. Vor der Hafensperre sind wir jeden Abend zu unserem **Fluchtachterl** nach Lazise (im Cafe neben Oreste) eingelaufen. Das machen wir nun seltener. Wir sind heute mehr in S. Vigilio. Dort ist es am Abend nicht so überlaufen. Gruß Heinz
|
|
||||
|
||||
die SMG-Werft ist seit 01.12.2008 insolvent
|
|
||||
|
||||
Heinz,
wir fahren immer in den alten Hafen wenn was frei ist und in den neuen erst recht. Verjagt hat uns noch keiner. Ebenso Sirmione
|
||||
|
||||
Zitat:
hast wahrscheinlich recht, bin vielleicht zu vorsichtig. Werd´s auch versuchen.
|
||||
|
||||
Noch mal zwei highlights 08
|
||||
|
||||
Einfach rein Heinz.
Da liegen manchmal 35" boote drin. Einfach herrlich im Lazisum oder bei Gipys zu sitzten und das Boot liegt genau 3m vor dir.
|
||||
|
||||
Christoph, wo ist das ?
Sieht sehr gemütlich aus.
|
|||
|
|||
Ist das die in Rostock, oder gibt es noch eine SMG-Werft?
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Heinz,
das ist die Lagune von Grado, und das zweite Bild ist im Fluß Stella. Dort kann man rein und in einer alten Flusschleife übernachten. Am nächsten Tag dann im Ristorante al Fiume Stella zum essen. Alles von Grado oder Lignano erreichbar. Wir liegen nächstes Jahr in Grado. Ich sehe du bist oft in Graz? Dann lass uns doch mal treffen in Grado. Liegen in der MArina Aquileia.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (02.12.2008 um 18:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe PN geschickt
Hallo Christoph,
habe Dir eine PN geschrieben.
|
||||
Norwegen Herdla Ende September 2008
|
||||
|
||||
...die in Rostock, aber das ist hier dann doch off-topic ;)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja das ist sie!!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
|||
|
|||
Klassiker 2008 Italien, Korsika, Elba!
War super! |
|
||||
|
||||
Ich liebe diesen Thread, besonders jetzt im Winter, es ist immer schön sich die Sommerurlaube anzugucken und zu hoffen dass diese schreckliche Winterzeit schnell vorrüber geht!
|
||||
|
||||
Kann mich nicht entscheiden ...
Anbei ein paar Impressionen Karibik 2008 Gruß Freddy
|
|
||||
|
||||
...noch eins...