|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin,
hubert du musst eine blühende fantasie haben. also für dich zum mitschreiben. mit dem kompressor den schleifstaub wegblasen. klar?
|
||||
|
||||
Ich lese das ja auch mit Begeisterung
Aber mich würde auch mal brennend die Kosten interessieren...... Boostkauf Teilekauf Arbeitsstunden von allen etc... ich glaube da wäre fast eine sehr sehr gutes gebrauchtes bei rausgekommen
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
aber nicht so'n schöner Resto-Bericht !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehöre auch zu den begeisterten Lesern. Die Frage der Relation Kosten/Aufwand wurde schon ganz zu Anfang gestellt (#23 ) und von Thoralf schon damals voller Überzeugung mit einem "ja" beantwortet. Bootskauf 4500 USD ( (#6 ) plus Verschiffung nach Curacao... An Teilen wurde reichlich verbaut - was sich auch summiert. Dafür sind diese aber auch "neu" und nicht am Limit was die Lebenszeit angeht. Vermutlich wäre für den Gesamtpreis was recht gutes "gebrauchtes" bei rausgekommen...? Ich will Thoralf da eigentlich nicht vorgreifen - er hat jetzt aber für diesen "Preis" ein sehr, sehr gutes neues Boot und kennt alle konstruktiv relevanten Ecken. Die Arbeitszeit da einzurechnen ist ja irgendwie schwierig - jeder kennt das...und keiner tut das! Wäre das der eigentliche Fokus, wäre es ein "Gebrauchtbooteforum".. Ich verstehe Dich schon - diese Hausnummer wäre für mich persönlich auch zu groß, aber irgendwie finde ich Thoralfs Konzept schon schlüssig.. Und der Beweis ist ja auch erbracht. |
|
|||
|
|||
Also ich habe in den letzten 5 Jahren ein Boot restauriert und ein komplettes Haus saniert.
Kosten...auweia. Erlebnisse, Ergebnisse, Freundschaften, Gehfühle usw. unbezahlbar !!! Ich weiß jetzt schon wie er sich fühlen wird, wenn das Ding ins Wasser kommt, dann ist dir jeder cent aber sowas von egal! ...zudem kann man, wenn man möchte, in ein gutes Gebrauchtes genau so viel Geld versenken. Also auf zum Endspurt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt muss ich aber auf die Werft, will dieses Jahr noch ins Wasser.
|
||||
|
||||
moin moin,
was soll ich sagen. es ist alles gesagt. ach nein. habe ich in einem gebrauchten boot solch eine eisbox? heute wieder gewühlt. von 6.30-19uhr. erst mal die strahler befestigt und verdrahtet. dann vorne die luke für die ankerbox gesägt. laminat zugeschnitten und hui hats laminiert. hui hat dann noch die folie und klebestreifen von den solarplatten entfernt. michael hat sich die edelstahlsachen vorgeknöpft und poliert. das alte geländer, handläufe usw. ich habe dann noch die ich komm nicht auf das deutsche wort. cleats im englisch. festmacher heissen sie wohl nicht. die habe ich gebohrt und teilweise vormontiert. das heisst dichtungsmasse drunter und morgen werden sie festgeschraubt. dann noch die ventilatorklappen befestigt und die antenne montiert. hab ich euch schon gesagt. am 17. ist party!!!
|
||||
|
||||
Klampen..
|
|
||||
|
||||
Wegen der Kosten/Aufwand Diskussion... ich bin det Meinung, dass ist mit einem gebrauchten nicht zu vergleichen. Das ist jetzt (wieder) ein neues Boot. Noch dazu ein schöner, individueller Klassiker.
Gruss Matthias
|
||||
|
||||
Hallooooo!
wo bleibt der Tagesbericht ?
|
|
||||
|
||||
moin moin,
jaaa ist je schon gut. wir haben gestern noch ein männerabend gemacht und waren in der ribsfactory. gestern hatten wir noch hilfe durch johnson. hui und johnson haben gestern das unterwasserschiff fertig grundiert. ich hatte morgens die wasserlinie angezeichnet. und vorne habe ich die luke eingeklebt und die klampen angebaut und den grossen trafo versenkt und und....
|
||||
|
||||
Na endlich...
|
||||
|
||||
1 % wäre gerne dabei gewesen . Ich natürlich auch.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sorry falsches Forum. Aber ich lese hier gerne mit.
|
||||
|
||||
Ich finds klasse was Ihr macht, finde aber den ursprünglichen Riss mit der aufgesetzten Fly eher gefälliger
Viel Glück beim slipen
|
||||
|
||||
moin moin,
die fly soll wenn wieder geld da ist wieder rauf. aber nur als leichte alukonstruktion. aber jetzt WILL ICH INS WASSER!!! heute überall ein bischen gespielt. lautsprecher und radio eingebaut und verdrahtet. und die fittinge die durchs unterschiff gehen eingeklebt. war es das schon? nee nee den linken propeller und tauschneider montiert und das schiff hinten angehoben und das linke ruder reingesteckt. ach ist dat scheen!
|
||||
|
||||
Ich war heut auch im Wasser - allerdings kam das von oben.
Mein nächstes Boot leg ich auch in die Karibik. Tolles Projekt!
|
||||
|
||||
Einfach nur geil, ich finde es bemerkenswert wie klein die Ruder sind im Verhältnis zum Boot.
Gruß Kay
|
|
||||
|
||||
moin moin,
so heute haue ich euch mein eigenlob nur so um die ohren. ich bin ein geiler macker!!! fakt wir sind eine tolle truppe was wir im vorgarten so erschaffen haben. danke an hui, michael, stephan, jennifer und lon. und natürlich meine frau die mich mit diesem projekt ertragen hat. so und nun geniesst.
|
||||
|
||||
heute morgen
|
||||
|
||||
Na da staunt ihr nicht schlecht was?
|
||||
|
||||
Sehr sehr geil. Hut ab.
Auch das GRÜÜÜN gefällt mir mittlerweile wirklich gut. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Ich freue mich auf die ersten Bilder im Wasser. Ok, falls Bilder nicht möglich sind, tut es natürlich auch ein ausführliches Video.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|