|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer ist den Hersteller von dem Governor?
Auf unseren Schiffen schicken wir die Governor der Hilfsdiesel meisten zur Überholung zum Hersteller. Es sei den es ist vor Ort eine Werkstatt verfügbar. Ist aber meistens nicht der Fall. Wenn ich den Hersteller habe kann ich ja mal schauen ob ich was rausfinde.
|
||||
|
||||
moin moin,
olaf lass mich freitag abwarten. mal sehen was raus kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Druck-Regelventil. http://www.autospeed.com/cms/gallery...0&a=109344&i=3
|
||||
|
||||
moin moin,
ja freitag hatte sich ja der spezi angemeldet. und caribisch typisch. nich da. geht nicht ans telefon. ok nächsten tag haben wir ihn telefonisch erwischt. ja sonntag. ok dann kam er sonntag. guckte und sagte kauf mal das kleine gestänge neu und dann komm ich wieder. heute kaufte ich das und baute es an. natürlich das selbe. nun hatte ich die schnauze voll. chefin sagte los testfahrt. ich ok. hui und michael angerufen und 15minuten später waren sie da. motoren an und leinen los. keine 3m vom steg ging der linke motor hoch. ich ihn ausgeschalten und dachte so du kannst mich mal du versaust mir nicht meine erste fahrt. morgen kommt der nächste spezi. wir also mit einem motor und der tecnautic steuerung ein wenig umhergeschippert. es war ganz schön windig und unsere ruder müssen noch einen kleineren winkel bekommen. im anschlag haben sie nicht mehr reagiert. zwischendurch hatte sich das gas vom laufendem motor noch verabschiedet. da muss ich die bowdenzughalterung neu machen. aber problem erkannt und zum fahren noch mal eingeführt. und gleich bei der ersten fahrt war ich so glücklich das ich ein bugstrahlruder eingebaut hatte. aber nun schaut selbst. das war echt klasse. http://www.youtube.com/watch?v=BApNlHaTcZE
|
||||
|
||||
Sehr schön anzusehen, wie groß deine Freude ist!
Man kann sie dir im Gesicht ablesen. Halte uns auf dem laufenden und allzeit gute Fahrt!
|
|
|||
|
|||
Wer das "Projekt" verfolgt hat denkt ja anfangs, was ein verrückter Hund.
Wenn man dann sieht, wie ein alter Mann mit einem feuchten Handtuch um den Kopf ein Boot draußen, bei Wind und 30* lackiert denkt, oh weh. Wenn man dann aber das Ergebnis im Original sieht und mit einem zutiefst entspannten und - zu Recht - stolzen Thoralf auf diesem Boot sitzt, der kann da nur den Hut ziehen! Mit welcher Akribie, Ausdauer und Liebe zum Detail da gearbeitet wurde und das bei über 30* Außentemperaturen. Und allen, die die "Eisbox" nicht im Original sehen konnten darf ich versichern - die ist sowas von Geil geworden.... Die erste Testfahrt mit nur einem einigermassen "funktionstüchtigen" Motor bei dem Wind bringt mich aber wieder zum Anfang - was ein verrückter Hund Hey Thoralf, nochmal vielen Dank für die tolle Zeit und wie gesagt, falls Hui mal nicht kann - stehe als Skipper gerne zur Verfügung. Gute Zeit, liebe Grüße und - immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! Geändert von noni (08.05.2015 um 15:08 Uhr) Grund: Name geändert |
|
||||
|
||||
Jetzt wollen wir aber Bilder von Tunas und Marline sehen.
|
||||
|
||||
moin moin,
gestern war der motorenfritze da und hat den linken motor justiert. fertisch. ich hatte die limas ausgebaut und zu einem spezi gebracht. dort haben sie mir einen draht angelötet für die drehzahlen. kommt heute noch einer zum einstellen. funzt aber meine analogen tanksensoren mit einem usb100 und albatross nmea 2000 multifunktionsadapter einstellen geht gar nicht. der pc erkennt diese beiden geräte aber nicht die sensoren. svb hat uns darauf hin beraten und zieht jetzt den schwanz ein. ja nee haben mal auf einer messe mit zu tun gehabt aber nee hersteller. hersteller keine antwort. die beiden teile haben um die 500euro gekostet. nun muss ich mir was einfallen lassen. heute machen wir vielleicht die zweite testfahrt mit zwei motoren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Lüfterscheibe konnte er Dir eine passende besorgen? Dann kann es ja losgehen Hab viel Spaß und Leinen los. |
|
||||
|
||||
moin moin,
zweite testfahrt. die alte lady ziert sich noch. es war wieder abenteuer pur. wir legen ab. das bugstrahlruder ständig an. ok??? hauptschalter aus. problem auf später vertagt. also auf gehts. die motoren müssen doch noch ein wenig justiert werden. die drehzahl im leerlauf ist noch zu hoch. das fahren war der wahnsinn. nur mit dem kleinen rad an der fahrhebelstation drehen und das schiff reagiert sehr sensibel. das anlegen dauerte ein bischen länger. man muss sich doch erst mal einfuchsen. und das wird noch ein wenig dauern. nun kann ich mein schrittmacher wieder ausschalten.
|
||||
|
||||
Sehr geil Thoralf,
den Anfang eurer Resto hatte ich noch mitbekommen .. nun schaue ich nach 1,5 Jahren Forumspause mal wieder vorbei und siehe da, ihr habt euch nicht beirren lassen, der Cruiser schwimmt und sieht auch noch richtig klasse aus. Vor dem Giftgrün müssen sich die Mahi Mahis, Tunas und Marlins also demnächst in acht nehmen. Hat sich bei denen sicher schon rum gesprochen, das ihr nicht mehr im 3,5m Angelkahn Hochseefischen geht .. Meinen Respekt und euch immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und nen ordentlichenn Schluck sauberen Diesel im Tank.
|
||||
|
||||
Hallo thoralf
Hatte deinen trööt erst vor ein paar Tagen entdeckt, größten Respekt vor Deiner Arbeit, deinem durchaltevemögen und vor allem vor deiner unnachahmlichen Art, das alles zu beschreiben und zu kommentieren. Bin zwar noch lange nicht durch, hast mir aber schon so manchen schmunzler und schenkelklopfer beschert. Werde den Rest mit größtem Vergnügen lesen, vor allem dann , wenn sich bei bei mir dunkle Wolken überm Haupt zusammenziehen. Deine kleinen 'Problemchen ' lösen sich sicher auch bald in Wohlgefallen auf. Thoralf, liebe grüße nach Curacao und immer ne handbreit, mindestens! Alexander 😅 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
moin moin,
gestern war ja mein geburtstag und wenn ihr euch erinnert ist das boot seit 4jahren in unserem besitz. und ich bekam gestern von jenny und stephan ein ganz besonderes geburtstagsgeschenk. einen rundflug mit den beiden, chefin und lon über unsere schöne insel. und vielleicht entdeckt ihr ja die susi. http://www.youtube.com/watch?v=9-d-7BzNEmU http://www.youtube.com/watch?v=IJMqFS4fVOc geniesst unsere sonneninsel. und die die schon hier waren können unsere apartments von oben sehen. was ja lustig ist das zufallfoto von youtube sind die apartments. das soll wohl so sein. ganz lieben dank nochmal an jenny und stephan. es war ein ganz tolles erlebnis.
|
||||
|
||||
Ganz super, währe schön dort Urlaub zu machen. Die Susi ist ganz Super geworden. Man findet sie auch auf "http://www.marinetraffic.com/de/".
Die Insel suchen dan alles klar. Wir wissen jetzt wo die großen Fische gefangen werden Grüße aus Wien Rudi.
|
|
||||
|
||||
Hallo thoralf,
Alles Gute zum Geburtstag, Nachträglich... Das größte Geschenk hast du dir ja vermutlich selber gemacht, nebst dem heliflug. Ich hoffe, du bleibst dem forum auch nach Abschluss aller arbeiten erhalten! (Bin schon am rechnen, was denn so ein Urlaub in Curacao kosten tät) Liebe grüße an dich und Familie, aus der schönen Schweiz, alex 😆 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Danke, dass du uns im Heli mitgenommen hast, super Bilder
|
|||
|
|||
Ab sofort heisst es nicht "Leben wie Gott in Frankreich", sondern "Leben wie Thoralf in Curacao"
|
||||
|
||||
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, geile Videos, geile Insel, geiler Tread
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Von mir auch alles Gute nachträglich!
Dein Schiff ist wirklich schön geworden, hatte zuerst auch meine zweifel bei dem Grün aber im Wasser schaut es echt geil aus! Schöner Thread, schönes Boot und am Meer zu leben wo fast immer die Sonne scheint ist sowieso das beste ! (würd ich mir auch wünschen) Nur wie du das mit den Glasmatten bei der hitze ausgehalten hast ist mir unerklärlich, mich juckt es schon wenn ich nur zuschaue! Wünsch dir alles beste mit allem!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Susi aus Curacao auf Marine Traffic
|
|||
|
|||
Hey Thoralf
Von mir auch noch einen kräftigen Händedruck und alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Einen ganz lieben Gruß an die "Chefin" und Lon und danke, für den tollen Trööt und die super Zeit bei Euch. |
|
||||
|
||||
Hallo Thoralf
Und was machen die Technikprobleme? Mittlerweile alles gelöst?
|
||||
|
||||
moin moin,
bin zur zeit in deutschland. hier ein kurzer bericht zum alba combi einem analog nmea2000 wandler. damit wollte ich meine analogen vdo tankfühler auf dem raymarine e165 sichtbar machen. ich hatte vor einem jahr das modell siehe foto gekauft. alles drum und dran wie usb100 und das netzwerk von raymarine hat mich das um die 700euro gekostet. das netzwerk hätte ich sonst nicht gebraucht. leider bekommt man für das teil keine software mehr. nur eine mail vom hersteller du kannst ja das neue teil für 460euro kaufen. nun musste ich mir noch den philippi tankmonitor tcm 4v kaufen um eine tankanzeige zu bekommen. also finger weg. ich bin immer dankbar wenn man solche hinweise findet bevor man kauft.
|
||||
|
||||
Nimm doch einen RS11 von Noland um die Tankanzeige ins nmea2000 einzuspeisen. Damit hast Du gleich noch 5 weitere analoge Eingänge.
|
|
|