|
||||
|
||||
das habe ich gemacht - bei dem Cuda auch NMEA enabled
|
||||
|
||||
Hi Deltlef.
Sieht super aus das Amaturenbrett, alles sehr stimmig Was die Behälter angeht, hast Du schon mal im Gastronomiebereich geschaut. Z.b. hier: http://www.intergastro.de/intergastro.asp unter "Gastro-Norm" findest du alle möglichen Behälter wie sie für Spreiseaufbewahrung etc. eingesetzt werden. Da noch einen Abfluss aus dem Baumarkt rein und schon hast Du ein schickes Becken. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Wegen der Matatzen geb ich Dir morgen bescheid, verpackt sind sie ja schon länger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hatte es schon in einer PN geschrieben - wenn Du es über Hermes versendest, holen die das Paket bei Dir ab - den Auftrag kannst Du über das i-net abwickeln
|
||||
|
||||
so heut wieder weiter gebastelt - ich hatte geglaubt, nur was mit Boot zu tun hat sind die Kalkulationen gut - ne auch im Gastronomiebereich - hatte mir für die Spüle eine Edelstahlschale ausgesucht - einfach zu bekommen für 25E - ein paar Meter weiter für 9,15€
der Tip war klasse Dirk -keine Antwort auf die Matratzen allerdings liefern die nur an Händler (war kein Prob) und erst ab 25€ und nun das Ergebnis von heut - als Spüle habe ich einen Edelstahlbehälter aus der Gastronomie verwendet (GN1/2-100 -- Ratio Großmarkt 9,15€) - Wasserkrahn und Abfluß von Reimo
|
||||
|
||||
an dieser Stelle sei vermerkt - es handelt sich zum Teil nur um eine Idee
|
|||
|
|||
Moin,
ich weiß, dass Du schon weiter bist und diesen Punkt als abgehakt ansiehst, aber versuche mal eine Notsituation zu simulieren, in der Du schnell an den Hebel ran mußt. Bei mir ist es nicht mal halb so eng, aber mein Gashebel geht auch zwischen Seitenwand und Lenkrad. Ich mußte einmal relativ flott den Gashebel zurücknehmen und bin bei der schnellen Bewegung schmerzhaft am Lenkrad hängen geblieben. Wenn es zackig gehen muß wirst Du als normalen Reflex den kürzesten Weg nehmen und seitlich zugreifen wollen. Ist kein Mosern, sondern nur ein vorsorglicher Sicherheitshinweis. |
|
||||
|
||||
Hi Tom,
sicher magst Du recht heben, aber es ist alles ziemlich eng - hab jeden cm ausgenutzt und auf der rechten Seite noch etwas Platz geschaffen - hab leider noch kein Foto - aber ich denke, das es für mich reicht nun zum heutigen Tag Holzarbeiten sind erledigt - die Spüle ist komplett einlaminiert - Tisch (Tür) hat runde Kanten und die Vorderfront ist geschlossen - für Bilder war es jetzt zu dunkel was mir jetzt noch Kopfschmerzen bereitet -- worauf schlafen wir
|
||||
|
||||
Mit Heute noch 4Tage,dann muss das Boot fertig sein
Gib alles Detlef
|
||||
|
||||
ich weiß
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
moin,
hast du mal geschaut, ob die parameter auch gleich sind von funke und gps. ist manchmal nur eine kleinigkeit. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
ich hab ja bereits irgendwo geschrieben - kann in der Software nix finden - sind beides neue Gräte - hab schon bei Compass angerufen, die mich zurückrufen wollten - war Dienstag - ich habe allerdings nur die ATIS-Nummer programmiert, wär das noch eine Fehlerquelle
|
||||
|
||||
zu dem Zeitpunkt war schon shutdown und ich auf dem Weg zum Boot
|
||||
|
||||
nun die Bilder des Tages - Grundierung ist drauf - aber auf keinen Fall das Finish, es soll nur für unsere Fahrt funktionieren.
|
||||
|
||||
moin,
hat das gps schon einmal eine gültige position geliefert ??? bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
High-Pegel bei NMEA disabled -0,.. bis 2,... bei NMEA enabled gemessen mit nem Multimeter
|
||||
|
||||
moin,
schliess mal einen pc über die rs232 schnittstelle an. dann kannst du z.b. mit dem hyperterminal sehen ob daten kommen. mal als beispiel, ich muß für meine gps-maus über rs232 (com-port) 2400,n,8,1 einstellen. wenn das bei beiden geräten nicht gleich ist, klappt das nicht. du kannst auch aufgezeichnete daten mit dem hyperterminal zum funkgerät senden. bis denn
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
die Datenverbindung funktioniert oft nur wenn beide Nummern programmiert sind, für Atis ist das eigendlich egal, kann aber sein, das deine Funke ohne die Daten vom GPS immer piept weil es keine Position für die Notruf Funktion hat schlafen ??? auf Luftmatrazen oder ähnlichem wie früher
|
||||
|
||||
Danke Ralf, wollte die MMSI nicht programmieren, da ich keinen Schein dafür habe. Aus rechtlicher Grundlage bin ich noch nicht ganz schlau.
schlafen - hat sich grad erledigt - Matratzen sind unterwegs
|
||||
|
||||
jetzt wirds wirklich eng
nur noch 1 Tag keine Matratzen angekommen aber Kaffee können wir kochen
|
||||
|
||||
das Geschirr können wir auch abwaschen