|
||||
|
||||
nein, Dietmar, das ist nicht mein Ding, ich bleibe annähernd in meinem Beruf - Fachkraft für Automatisierungstechnik SPS S7
|
||||
|
||||
regnet eben nicht immer - könnt man besser Boot fahren - aber wurscht - Dein Problem schauen wir uns an - ruf mich an
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß Paul
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist die Schalteinheit eines Mercathodesystems. An den anderen beiden Polen werden Anode und Kathode angeschlossen. Das eine Teil ist leicht mit Platin überzogen, das andere mit Silber. Es wird um den Antrieb herum ein elektromagnetisches Spannungsfeld erzeugt, was dazu führt, dass sich Anode und Kathode abnutzen, während das "unedlere Teil", der Motor, weitgehend nicht angegriffen wird. Das ist etwas für Dauerlieger, die einen verbesserten Korossionsschutz benötigen. Kann ich nur empfehlen, zumal die Stromaufnahme nur bei 5 Milliampere liegt und deshalb die Batterie nicht belastet. Wird auf Dauerplus gelegt. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
ausser Kanalfest - da sind wir dann von Freitag bis Sonntag mit Boot
|
||||
|
||||
Hallo Walter
Vielen Dank für deine Ausführung. Dann sind die beiden Teile die hinten an meinem Rumpf angebracht sind Anode und Kathode. Ich mache mal ein Foto davon. Danke undd Gruß paul
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update von heut. 105m² sind verlegt es fehlen noch etwa 43m² aber am 14.08. kann Sonja sicher wieder aus der Garage
|
||||
|
||||
ein Bild für Axel
an diesem WE fehlte die letzte Reihe, d.h. vom alten Boden ging es 20cm runter, danach ein Graben von 1m Breite dann wieder 10cm rauf. Ob das gut gegangen wär
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Sascha zieh Sonja aus der Garage" Ich sag nur:"4x4 Power"
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich wollte Dir zu diesem Thread oder Trööt wie Ihr ihn nennt danken. Habe seit kurzem auch ein Boot, aber mit Absicht eins ohne viel Arbeit. In diesem Zusammenhang bin ich halt im Urlaub auf diesen Thread gestossen. Da ich kein Urlaubslektüre dabei hatte, habe ich eine Woche lang diese Thread komplett durchgelesen, mitgelitten, mitgetrauert, gelacht und gefreut. Auch meine Frau hat mitgelesen als sie mich öfters lachen hörte. Ich finde es super, dass Du durchgehalten hast. Ich glaube ich hätte das Boot nach drei Tagen schleifen im Rhein versenkt... Enorm beeindruckt hat mich auch die Hilfe die Dir hier im Forum zuteil wurde. Schade ist nur, dass die vielen guten Informationen und Tipps schwer wiederzufinden sind, weil der Thread so groß geworden ist. Viel Spaß noch mit der 'Endfertigung'... Gruß, Rolf
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
im Urlaub hab ich auch viel mehr Zeit um hier alles zu lesen - hab auch schon vieles "geklaut" - dazu sollte ein Forum ja auch dienen die Hilfe hier imist aus meiner Sicht einfach Klasse tja und mit den Tips - musst Du einfach lesen - anders hab ich es auch nicht gemacht - eine Datenbank ist mir nicht bekannt wenn der Hof fertig ist, geht es an der Sonja weiter - dauert nicht mehr lang
|
||||
|
||||
bin gut im Plan - kann zum 14. Sonja aus der Garage holen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Ich bin faszeniert von dem was du da vollbracht hast, habe mir den Trööt von der ersten bis zur letzten seite durch gelasen und bin überweltigt von deinen Taten und finde es sehr gut das du dich nicht einen Moment (trotz einiger rückschläge) entmutigen lassen hast. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Schmuckstück und immer eine Handbreit Wasser (keine Steine) unterm Kiel. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
und nun wieder ein kurzes update - ein paar Steinchen noch, dann kann ich Sonja auch mit dem Bulli aus der Garage holen
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine Ansage
|
||||
|
||||
nicht nur das, hab heut den Rest geschafft - Bilder kommen morgen, da mir jemand das Licht aus gemacht hat - ne Navi hätte mir heut gesagt "Sie haben Ihr Ziel erreicht" - am nächsten WE soll Sonja wieder aufs Wasser und wir natürlich auch
|
||||
|
||||
Wie Licht aus
,so eine Gemeinheit
|
||||
|
||||
und das wird täglich schlimmer immer früher
aber trotz alledem hier ein update - jetzt fehlt noch der Sommerparkplatz für Sonja
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Rolf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Detlef unsere Zeit kommt wieder
|
||||
|
||||
Sommerparkplatz für Sonja ist grob fertig - wieder ging zu früh das Licht aus für ein Foto- morgen kommt Sonja raus und wird wieder klar gemacht. Allerdings muß der Trailer zum Tüv in 07 - wie krieg ich das wieder hin - denk ich morgen drüber nach
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
immer das wichtigste zu erst, 1. Boot ins Wasser werfen 2. Trailer zum Tüv 3. mit dem Boot Spaß haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Trailer ist fertig für den TÜV - hab mir schnell ne künstliche Lichtquelle geschaffen - es war noch eine Führung des Bremsgestänge mit einer abgerissenen Mutter zu reparieren (ist bei der allerersten Ausfahrt passiert) nun drückt mal alle Daumen, dass ich die Prüfung schnell und gut hinter mich bringe und dann zum TÜV kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Reden
|
||||
|
||||
Prüfung ist recht gut gelaufen, dann ab zum TÜV, dort ist es schlecht gelaufen - keine Plakette
beide Radlager hinten zu viel Spiel Auflaufbremse sitzt fest jetzt hab ich wieder ne Baustelle
|