|
||||
|
||||
Moin Detlef,
wieso denn nicht? Sieht doch prima aus... Gruß ALF
|
||||
|
||||
aufm Bild sieht es doch janz jut ut.
Dann mußt du mehr zeigen.
|
||||
|
||||
kommt, wenn fertig - heute oder morgen
|
||||
|
||||
in letzter Sekunde heute Abend noch den letzten Kleber geholt - war auch kein Verkehr auf den Straßen
und so sieht es heute aus
|
||||
|
||||
und so http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=88160&page=2 hab ich es gemacht
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht Geändert von sailor541119 (09.01.2010 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
heute mußte ich mal was produktives machen - weitere Planung kommt später
der Ausbau im Bug ist klar - dort wird Stauraum geschaffen hier mal Bilder von heut - der Rahmen ist geändert und eine Öffnung geschaffen Reste des Tankträgers entfernt
|
||||
|
||||
letztes Bild für diese Woche
|
||||
|
||||
und in das Loch kommt dann der 42er Bildschirm mit Soundsystem?
|
||||
|
||||
ne - wo der Lappi für das steht, hast Du doch schon gesehen - im Schlafzimmer gibt es kein TV- nur leise Hintergrundmusik
das wird alles Stauraum
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel glück mit deinem Boot.Für mich ist es einfach nur zu kalt.Steh in den Startlöchern.Meine Baustelle liegt im Kanal.Wenn es so weiter taut bin ich sonntag draußen und dann geht die Post ab da ich dieses jahr unbedingt fahren möchte. Lg Manni. Hab einiges gelernt
|
|||
|
|||
Hallo hab nur ne kleine Frage.
Wo bekommt mann dichtungen für die scheiben her.Stahlboot.?? LG Manni
|
||||
|
||||
versuch es mal bei Ruegg oder im KFZ-Bereich -- Preise vergleichen meine sind von einem netten-Kollegen, der leider nicht mehr unter uns ist
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
warum ist der Rumpf nicht mit Schutzlack gestrichen? Jetzt kommst Du doch noch ran. Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist der erste Lack, den man sieht - der weiße Lack ist schon der zweite Anstrich -- um einen weiteren Anstrich vorzunehmen, gibt es kein Problem, da der Innenausbau wieder zerlegbar ist - mein Nachfolger hätte kein Problem an einem Tag das meiste zu entfernen
|
||||
|
||||
es geht weiter - nach der leckeren Haxe - heut hab ich nur ein Brett geschnitten und angepasst - mehr verrat ich heut nicht
|
||||
|
||||
heut ging es weiter - mußte wieder schnüffeln - die Klappe ist mit Kunstleder überzogen und das Schloß ist eingebaut - die Trennwand ist vorbereitet und bekommt morgen den letzten Schliff
|
||||
|
||||
nun ist es geschafft
hier mal eine Gegenüberstellung - das erste Bild ist 4,5Jahre alt - das zweite kann ich nicht mehr sagen oder müßte meinen Trööt komplett lesen - das dritte ist von heut - mit Kunstleder überzogen und versteckt auch die Leitungen befestigt
|
||||
|
||||
auch Karin ist zufrieden
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
ich hoffe du hast das Holz 1 x von beiden Seiten gestrichen, von wegen verziehen.................
|
||||
|
||||
hab ich
|
||||
|
||||
weiter geht es mit dem Stauraum auf beiden Seiten - hier sollen Schiebetüren zum Einsatz kommen - dazu gibt es sicher viele Ansatzpunkte
mit Thomas(TomTom) hab ich bei ner Tasse Kaffee die Struktur erarbeitet und heut abend verfeinert - simpel, aber funktioniert und preiswert - Bilder folgen
|
||||
|
||||
Schiebetüren auf m Boot?
Wenn du auf dem kanal weiter rumschippers wirds wohl gehen aber nicht da wo Wellen unterwegs sind. Ich hätte da so meine Bedenken
|
||||
|
||||
@Dirk - wir wollen es uns in den nächsten Jahren gemütlich machen, von daher sollte es klappen - ich werde berichten
gestern hab ich weiteres Material bekommen (Eiche) und sofort losgelegt - die erste Leiste geschnitten - angepasst - dann die zweite, nach der Hälfte - bumm und ich stand im Dunkeln - die Kreissäge hat den Geist aufgegeben - zum Glück nur der Entstörkondensator (mal sehen woher ich den bekomme) - ausgebaut und weiter gemacht - weiteres folgt
|
||||
|
||||
Auch Schiebetüren kann man sichern, sogar einfacher als Drehtüren
|
|
||||
|
||||
ich meine nicht das sichern,
sondern das verklemmen der Tür durch die Rumpfbewegung. Schiebetüren laufen nun mal in einer Schiene und sind dadurch biegesteif. Wenn sich durch Wellengang oder Beladung der Rumpf verändert, besteht die Gefahr, dass sich die Tür verklemmt und sich nicht mehr schieben läßt oder ganz schlecht, die Tür bricht. Das sind meine Bedenken.
|