|
||||
|
||||
Bei der Größe (...Kleinheit ) des Bootes und der wahrscheinlichen Größe (...Kleinheit ) der Schiebetüren hab ich da überhaupt keine Bedenken. Außerdem kann man ja in der oberen Laufschiene gut 2-3 mm Platz lassen damit sich nichts verklemt.
Aber auch hier heißt es wie so oft "versuch macht klug" und ich finde es spitze das Detlef stellvertretend fürs BF diesen Versuch durchführen will .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
gibt es davon Bilder und Erfahrungsberichte
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein segler wird sich Rumpf mäßig ganz anders verhalten ein ein MoBo, dass über die Welle geht, wolll.
|
||||
|
||||
2-3 mm Luft, dann aber nur mit eingebauter Stofflippe, das rappeln der Türen möchte ich nicht hören, wolll.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hab mal weiter an meiner Idee gebastelt - der Rahmen für die Türen ist fertig (roh) - an dieser Stelle noch einmal ... die Nut hat nur 3mm gesamt! - ob das gut oder schlecht ist, werd ich berichten
außen ist nur Pappe als Muster wenn der Rahmen für die Türen nicht nutzt, kann ich den auch noch für das anheizen unseres Kamines nutzen
|
||||
|
||||
was ist mit anlehnen beim sitzen dort?
|
||||
|
||||
Zitat:
Stabil genug dann werden das halbe Baumstämme, sieht auch nicht aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Schiebetüren waren mein Wunsch. Und ich denke Detlef wird das schon richtig machen. Ansonsten können wir ja auch noch nachbessern. Du weisst doch - die Erfahrung kommt in der Praxis und wir sind ja auch nicht so schnell unterwegs wie Du mit Deinem Boot. Wir sind halt eher die ruhige Fraktion.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Schatz, ich bin nicht hart und wollte nur die Probleme aufzeigen, damit Detlef nicht 2 x arbeiten muss. Als ich die Bilder sah viel mir sofort das sitzen dazu ein, weil man sich automatisch anlehnt wenn man dort sitz. Soll man doch nur dran denken. Wenn genug luft um die Schiebetür ist und eine gefütterte Schiene wie in der Möbelindustrie eingebaut wird müßte es ja gehen, weil ihr ja eben etwas ruhiger unterwegs seit. Ich will doch nur helfen, mehr nicht, wolll
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Ich bin gestern Abend, zufällig auf deinem Trööt geraten . Hab alle 141 Seiten von Anfang bis Ende gelesen , war sehr interessant,(sehr gut beschrieben, gute Bilder ). Weiter so Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
hi Rainer, bei dem sch... Wetter liest man viel - hoffentlich war der ein oder andere Tip für Dich dabei
|
||||
|
||||
dazu komm ich später - im Augenblick lehn ich mich bei Sonne an und bastel weiter
heut hab ich die Pappe durch Sperrholz ersetzt, den Rahmen fixiert und für den oberen Abschluß eine Querstrebe eingebaut
|
||||
|
||||
Nur so ein Gedanke:
wenn ich das Bild sehe, denk ich mir, könnte doch auch eine leichte Schräge als Rückenpolster sein, das man von oben aus zurück klappen könnte um an die Sachen im Schrank zu gelangen. Unten mit einem Klavierband befestigen und oben eben halt lose und nur angelegt. nur so ein Gedanke, wolll
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Ja,die kleine Konsole( Chemie-WC ) würde meiner Frau gefallen. Du befestigst das meiste mit Sika-Flex in deinem Boot , scheint nicht schlecht zusein. Gruß Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit dem Sika bin ich heut nicht mehr so schnell - hab vieles probiert - ist von dem Projekt abhängig
|
||||
|
||||
heut ging es weiter - hab mal wieder ein paar Leisten angebracht - das Ganze wird schon stabiler
|
||||
|
||||
für die Schiebetüren hab ich mir dann etwas neues ausgedacht
|
||||
|
||||
und eine Schablone für den oberen Abschluß angefertigt
|
||||
|
||||
Gibs was neues?
|
|
||||
|
||||
jepp - die Schiebetüren sind zu 99% fertig - ist alles so gelaufen wie geplant - Bilder folgen, da der Kleber erst trocknen muß
|
||||
|
||||
Stellst sie morgen rein?
Hab morgen keine Schule und bau mir mein Klo rein.. Da mein Boot fast die gleiche Form hat wie dein's passt das einfach hier perfekt..
|
|
||||
|
||||
jepp Bilder folgen morgen - hast Du einen Trööt über Dein Boot
|