|
||||
|
||||
gute Frage
Eiche - nix Holzleim - Kunstleder - 8€ p/m bei 1,4mBreite Sperrholz - - kann ich bald beantworten Kontaktkleber - 7€ p/Dose (insgesamt die 3.) Forexplatte - 8€ m² bis hier hin
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachbars Baum ? Kannst ja mal ein gesamt Preis mir etwa sagen wie viel das gekostet habe .. weil ich am überlegen war ob ich das auch baue Morgen erst mal ein Radio,Feuerlöscher und neue Boxen kaufen .. Sind im Angebot |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Lidel ???
|
|||
|
|||
Ganz genau .. Heute morgen vor der Schule hin und gleich eingekauft
Preis war wirklich oke fand ich .. 7:30 waren aber nur noch 5 Stück da |
|
||||
|
||||
Hallo Hamburg 2009,
vor der Schule, du Glücklicher ich war so gegen 14.00 Uhr da, da habe ich nur noch Feuerlöscher bekommen
|
|||
|
|||
Hättest mir bescheid gesagt hätte ich dir ein gekauft
Umtausch geht ja 14 Tage =P |
|
||||
|
||||
Feuerlöscher 1kg - reicht das für NL - für einen Brand, denk ich sicher nicht
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
für NL reicht jeder Feuerlöscher, ich habe 3 1 KG Löscher an Bord, wenn mein Boot mit 100 Liter Benzin im Tank brennen würde, ist es sicher besser das Boot zu fluten oder gleich das Weite zu suchen
|
||||
|
||||
hier mal wieder ein paar Bilder - Stauraum Stb-Seite - hier ist jetzt Pause, da Material fehlt
|
||||
|
||||
hab dann weiter an der Idee mit der Lichtleiste gearbeitet - eine elektronische Stabilisierung für die zukünftigen LED's eingebaut und die LED-Leiste in eine Holzleiste eingepasst
|
||||
|
||||
Hallo
Das sieht klasse aus! Schöne Idee. Wird die noch versenkt oder der Boden angeglichen? Im ersten Bild habe ich einen "Stromverteiler" gesehen, wo anscheinend alle Minus/Erde-Kabel angeschlossen sind. Wie heißen die Genau und wo bekommt man die? Grüße Marfi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, diese Schienen werden Masseverbinder, Sammelstützpunkt, Leitungsverteiler, Masse-Sammelschiene genannt. Finden kannst du sie z.B hier: http://www.svb.de/elektrik+beleuchtu...etzpunkte.html
|
||||
|
||||
Da sage ich doch mal Danke! Hab auch schon bei dir im Trööt fleißig gelesen, deine Stammen ja aus den Car-Hifi-Bereich!
Grüße Marfi |
|
||||
|
||||
Richtig. Allerdings ist das ein Verteilerblock für größere, Spannungsführende Querschnitte. Deshalb ja auch isoliert. 1x25mm² auf 4x10mm²
Meine Masseschiene ist selbst gemacht: Einfach ne Kupferschiene genommen und selber Gewinde rein geschnitten. M5. Die hab ich aber privat bekommen, frag mich nicht wo man die bekommt...
|
||||
|
||||
Zitat:
zu b: das sind Klemmschienen aus einer Elektrounterverteilung - gekürzt
|
||||
|
||||
und heut nur ein paar Infos
Lichtleiste ist lackiert Makrolon als Scheibe ist fertig geschnitten und geschliffen - hatte noch Reste gefunden tja und was mach in der Wartezeit - wieder eine neue Idee Sonne ist ja eine Leseratte - dazu benötigt sie ja Licht - bisher eine Taschenlampe oder ähnliches - jetzt bekommt sie eine feste Leselampe, die noch eine zweite Funktion hat - dazu später
|
||||
|
||||
bis Sonne ihre TV-Sendung gesehen hat, wir wollen heut noch gemeinsam etwas produktives veranstalten, stell ich schon vorab mal ein paar Bilder ein
die fertige Lichtleiste wartet nun auf ihre endgültige Befestigung
|
||||
|
||||
und weiter mit der Idee für die Leselampe
|
||||
|
||||
wie angekündigt, hier noch ein paar Bilder - wir haben heut noch die Matratze aufgeschnitten, damit auch demnächst die Polster fertig gestellt werden können - wer genau hinschaut, sieht auch schon Sonne's Leseleuchte, die auch den Stauraum im Bug ausleuchten kann
|
||||
|
||||
da es wegen fehlendem Material in der Kajütte nicht weiter geht, habe ich mal mit Kleinkram weiter gemacht. Die Reste des alten Steuerstandes habe ich mit Hammer und Meißel entfernt - ab sofort baue ich nur noch Dinge, die man einfach zerlegen kann.
Die Leitungen sind nun nicht sofort sichtbar - Blende aufgeschraubt Die kleine Ablage neben der Schaltung erneuert Die Montageplatte der Schaltung hat ein neues Aussehen
|
||||
|
||||
Das scheint richtig tol zu werden freue mich schon auf weitere Bilder
|
||||
|
||||
hab mal nebenbei für den Propeller, passend zur Persenning, ein Gewand genäht - Aldi Tüte sieht doof aus
|
||||
|
||||
und weiter ging es - hab am Vormittag noch ein wenig Kleinkram besorgt und konnte nun das erste Mal sehen, wie die Stb-Laterne leuchtet - der Schmutz kommt zum Frühjahr weg
|
|||
|
|||
Bist du im Sommer in Burgtiefe auch dabei?
|
|
||||
|
||||