|
||||
|
||||
Seeehr gut
|
|
||||
|
||||
und die Bb-Laterne leuchtet auch - jetzt fehlen nur noch 3, wobei ich eine noch nicht habe
|
||||
|
||||
Nur wie bekommst Du das Boot, wenn es dann fertig ist, durch die schmale Tür? Hochkant?
Campe
|
|
||||
|
||||
Detlef hat ein Faltboot.
(Er faltet die Hände wenn es Fertig ist) Detlef sieht gut aus und jetzt gib Gas sonst wird das nicht rechtzeitig zur Saison klar.
|
||||
Hallo Detlef!
Bin heute beim stöbern im Forum auf deine Threat gestoßen und habe ihn bis jetzt gelesen!! Wow absolute Spitzenklasse. Ich ziehe meine Hut vor deiner Handwerklichen Leistung und deinem hervorstechenden Optimismus. Trotz aller Rückschläge hast du nie aufgegeben und hast heute ein Boot von dem andere Träumen. Hoffe ich bin nur ansatzweise so begabt wie du, um mein eigenes Boot den Bedürfnissen meiner Frau und mir anzupassen. Weis jetzt ja wo ich die passenden Infos bekomme. Vielen Dank dafür, dass du uns an deiner Entwicklung hast teilhaben lassen. Hoffe du tust dies auch weiterhin. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg Euer Kiwihunter
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
weiter geht es mit Positionsleuchte 3 - Rundumlicht (Ankerlicht). Diese kommt ja auf den Mast, der schon seit geraumer Zeit unfertig in der Ecke schlummert. Also habe ich mir diesen vorgenommen und für den nächsten Grundierungsvorgang vorbereitet. Als nächstes hab ich den Mastfuß auf dem Deck angepaßt und die entsprechenden Löcher gebohrt - passt. Aber dann - passt das Boot noch durch das Tor - Höhe vom Boot gemessen - 222cm - Höhe vom Tor - 216cm - noch mal geschaut - manuell läßt sich das Tor noch ein wenig nach oben schieben, und es kommt auf 224cm - boah
|
||||
|
||||
Da hast Du aber Schwein gehabt
Mach doch ein Paar U Schienen in den Boden ,da wo die Trailerreifen laufen. (macht ca 5 cm mehr an höhe aus )
|
||||
|
||||
an den Mast kommen Ankerleuchte und UKW-Antenne - diese benötigen elektrische Leitungen, die unter Deck geführt werden müssen. Darüber habe ich mir den Kopf zerbrochen, da es sehr viele Möglichkeiten gibt - alle mit dem Bootszuschlag - für unsere Sonja habe ich eine Lösung gefunden - bei den Seitenlaternen kamen diese Durchführungen bereits zum Einsatz - allerdings hab ich die dort nur eingeklebt.
Auf dem Deck sind diese geschraubt, denn sie haben ein M12 Gewinde und ich ein Schneideisen von Al.. dafür. Bei der Fertigstellung werden diese geklebt und verschraubt. Die Spezifikation der Durchführung ist IP68 (5bar). Wenn also von oben eine Wassersäule von 5m steht, wird das sicher ein Fall von Norman werden
|
||||
|
||||
Andreas, da geht nix, Luft aus den Reifen wär noch eine Lösung gewesen, aber es klappt ja
|
||||
|
||||
ich such noch eine Topp-Laterne
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92295
|
||||
|
||||
Hab ich mir schon gedacht hast deiner Sonne ja den Hof gemacht und willst da jetzt nicht mehr umgraben (Hof)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir die ersten 100 Seiten angesehen und die letzten 10. Meinen Respekt hast Du. Gerade, weil Du nicht gleich alles neu kaufst, sondern versuchst, es durch reparieren in einen guten Zustand zu bekommen. Stück für Stück. Ich ziehe meinen Hut.
Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. Geändert von nimmerland (24.02.2010 um 01:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
heut ging es wieder weiter - der Mast hat nun de letzten Spritzspachtel bekommen, welcher nun trocknen muß, um dann den letzten Schliff zu bekommen, damit endlich der Lack aufgetragen werden kann
|
||||
|
||||
aber, dann kam GLS mit nem Paket - na daraus sollen nun Polster werden
|
||||
|
||||
ok - ich habe dann mal die Polsterwatte zurecht geschnitten
|
||||
|
||||
daraus haben Karin und ich dann mit nem Sprühkleber das Ganze auf den Schaumstoff gebracht
|
||||
|
||||
und nun steht die Nähmaschine parat
|
||||
|
||||
mein erstes Polster mit Reißverschluß ist fertig - jetzt fehlen nur noch vier
|
||||
|
||||
Sieht gut aus! Wo haste sowas gelernt?
Ist aber kein Leder, oder? Grüße Marfi
|
||||
|
||||
hi
das ganze sieht prima aus.ich würde aber die sperrholzplatte,die die mitte deines bettes bildet,verstärken.auf dem bild sieht es aus,als wenn sie sich vom gewicht des schaumstoffs durchbiegt. gruß lothar
|
||||
Ich habe mir erlaubt die Aufforderung zur Straftat zu löschen.
Zudem gab es auch noch ne Karte.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Die Polster sehen gut aus. Gibt es was,was du nicht kannst ? Gruß Rainer
|
|
|||||
|
|||||