|
||||
|
||||
Moin Detlef,
dreh doch noch eine Sicherungsmutter auf die Schrauben vom Flaggenfuß, damit sich dort auch wirklich nichts losrappelt mit der Zeit, ich weiß, sind selbstsichernde Schrauben, dennoch. Ansonsten sieht doch alles gut aus
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
verfolge jetzt schon recht lange Dein Projekt und bin immer wieder ganz hin und wech, wie Du (Ihr) es geschafft habt aus so nem Haufen "Müll" (sorry) so was tolles hin zu bauen. R E S P E K T !!! und weiter so Gruß Birgit
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern...., der Weise aus den Fehlern anderer Geändert von BirgitHb (03.03.2010 um 07:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk, es sind keine selbstsichernden Muttern, aber alles von oben und unten mit Sikka verklebt
|
||||
|
||||
Danke Birgit, es geht so schnell wie möglich weiter, da die Saison hoffentlich bald los geht und wir es bis dann etwas gemütlicher haben wollen. Auch die Ausrüstung wird erweitert
|
||||
|
||||
nachdem ich gesehen hatte, wie viele ler hier rein schauen, habe ich etwas Gas gegeben, um heute etwas fertiges zu berichten - der Mast ist fertig
Rundumlicht ordentlich verkabelt Antenne ordentlich verkabelt die U-Scheiben und Mutter der Flügelschraube sind am Mastfuß verklebt, damit diese nicht ins Wasser fallen können
|
||||
|
||||
Kleiner Tip, Detlef, zieh über die Kabel noch einen halbwegs starken Schutz.
Meine Erfahrung - neues Boot, Werftanlieferung, ganz aufgeregt den Mast gestellt und - zack - waren die Kabel durch
|
|
||||
|
||||
und bei Nacht auch mit Beleuchtung - damit ist die Vorschrift der Positionslichter für See erfüllt - wegen mangelnder Raumhöhe konnte ich den Mast nicht stellen
wenn der Mast wegen zu geringer Durchfahrt gelegt wird, bleib die Antenne dran, beim Transport wird sie abgenommen
|
||||
|
||||
hi Thomas, danke für den Tip, in meinem Fall dürfte da nichts passieren, ich habe mir lange Gedanken über diesen Punkt gemacht, im gelegten Zustand sind die Leitungen "stramm" gespannt - im gestellten Zustand legen sich die Leitungen wie ein Wurm in den Mast - hab es vorher getestet
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
hast du auch an den Funkschein gedacht?
|
||||
|
||||
Karin und ich haben UBI - Seefunk ist nicht freigeschaltet
|
||||
|
||||
Gut ist bestimmt noch eine kleine Halterung für den Transport,sonst würde das fenster kaputtgehen
guß paul
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
heut ist nicht so viel passiert - die Zuleitung für das Topplicht (sofern ich bald eines bekomme), habe ich unter dem Himmel versteckt - war allein ein bissl kompliziert, hat aber geklappt. Nun ist diese auch ordentlich bis zum Steuerstand verlegt.
Ein kleines Detail, um die Vorschriften in NL einzuhalten, hat auch seinen Platz gefunden.
|
||||
|
||||
Material für die Schränke ist da - wollte heute eigentlich wieder einen Fortschritt berichten - hat nicht ganz geklappt -- hier ein Teilerfolg - die Türfüllungen sind fertiggestellt - eine Besonderheit wollt ich noch darstellen, das Werkzeug ist aus der Apotheke - ja - um das Kunstleder bündig zu schneiden, hab ich mir zunächst Rasierklingen besorgt. Ging auch erst ganz gut, aber nach kurzer Zeit stumpf. Ein Skalpell aus der Apotheke (0,40€) hat bis jetzt Stand gehalten und ist wesentlich besser zu händeln
Um einen geraden Schnitt zu bekommen, habe ich eine Aluschiene verwendet
|
||||
|
||||
Skalpell
Hi Detlef
Sagmal das Skalpell bekommt man das so ohne weiteres ? Bei manchen Sachen stellen die sich immer so "Mädchenhaft" an. Gute Idee und günstig
|
||||
|
||||
hi Andreas, ich habe bisher kein Prob in meiner Apotheke gehabt - ok wir sind auch Stammkunde - Skalpell und auch Spritzen (zum Lack mischen - 0,20€) no Prob
|
|||
|
|||
Wann willst du endlich ins Wasser? hast du ein Datum oder machst du das "frei schnauze"?
|
|
||||
|
||||
und noch ein kleines update
die Schiebetüren auf der Stb-Seiten sind fertig die Ablage oben ist fertig verklebt - um die Konturen anzupassen habe ich mir eine Leiste mit einem Bleistift gebaut - ist sicher nix neues, aber hilft
|
||||
|
||||
sobald dieses weiße Zeug endlich weg ist
|
||||
|
||||
Hast du jetzt noch große sachen geplant? Ich muss noch ein kompletten Motor von einem boot auf mein Boot bauen.. was meinst du wie lange ich dafür brauche.. elektrik verlegen etc? Ist ein AB
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu Deiner Frage - ich würde für mich etwa 2-3 Tage planen - kommt aber immer darauf an, was für Probleme auftauchen und wieviel Stunden ein "Arbeitstag" hat
|
||||
|
||||
Na dann mal schauen wie weit ich morgen komme ..
Wie würdest du es machen? Dachte mir das so Fotos machen von allem,Elektrik abschließen,Elektrik+verkabelungen zum motor "raus ziehen ",Motor abschrauben,Motor an Kran hängen ,motor am neuen Boot anpassen,Löcher bohren, Bolzen fest schrauben,Elektrik verlegen wäre das ok oder hast du noch ein Tipp für mich?
|
|
||||
|
||||
Respeckt. du hast es schonn bald geschaft, und deine boot sied sehr gud aus. wenn ich nur denke was noch auf mich zu kommt, dann würdr ich gerne mit dir tauschen.
weiter so Gruß Marcio
|
|
||||
|
||||
hab keine weiteren Tipps, aber Fotos machen- ist wichtig
|
||||
|
||||
hi Marcio, ihr schafft das schon - haltet nur zusammen - ich drück euch beide Daumen - das klappt
|