|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kommt auf die Farbe mit drauf an.
Hell sieht schnell schmuddelig aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf der unteren Tür ist bereits das Polster, auf das das Kunstleder aufgebracht wird, verklebt.
|
||||
|
||||
dunkel mag ich es aber nicht - muß halt der Putzlappen öfter zum Einsatz kommen - bei den sichtbaren Farben am Boot bemühe ich mich nur Weiß oder Rot zu verwenden und eine rote Ablage - Sonja hat schon einen dummen Kommentar zu meiner LED-Leiste gegeben und dann würde sicher Protest kommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast zwischen Fenster und Ablage noch ein wenig Platz.. Hast du dafür was geplant? |
|
||||
|
||||
Über der Ablage ist nichts geplant
|
||||
|
||||
das Platz den du verschenkst
Überleg dir da noch was .. wäre ja blöd wenn man Platz verschenkt.. Seh ich jedenfalls so..
|
|
||||
|
||||
...das Platz den du verschenkst
Überleg dir da noch was .. wäre ja blöd wenn man Platz verschenkt.. Seh ich jedenfalls so. GENAU.... Mensch Detlef, Du willst uns nur um schöne Bilder bringen..... Los nicht so faul und ran an die Buletten Wenn ich Dich mal treff gibt´s nen Partyeimer Bier Deiner Wahl dafür...
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
das versteh ich jetzt nicht - wieso verschenke ich Platz - welche Gedanken hast Du
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Türen sind bis auf den Lack fertig und ein weiteres "Loch" hat eine Klappe, damit man das Chaos nicht sieht Randbemerkung: hab unserer Tochter Sonja die Bilder gezeigt - "ist das unser Boot?" - "ja" - "ist ja geil, man sieht das Chaos nicht mehr"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist schwer zu erklären was ich für dich geplant habe.. Unter dem Brett und dem Fenster ist ein kleiner "Spalt" da würd ich eine Lichterschlange oder sonst irrgend ein Beleuchtungsmittel rein setzen z.b davor eine getürbte "Plexiglas scheibe " So eine Milchige Scheibe.. Sowas würd ich da noch rein bauen da da sonst ein Spalt ist .. 1. Unnötig Platz der für nix weg geht.. 2. Sieht's sch*** aus Ich hoffe du verstehst was ich mein P( Plexi) L ( Licht)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
z.b aber so lassen kannst das nicht
Ich würd echt da irrgend wie was mit Licht rein setzen und davor kannst ja noch ein paar Sachen hin packen... durch die Scheibe kommt da auch kein Dreck oder so rein und wenn's nicht gebraucht wird fällt es gar nicht auf da es eine "Milch Scheibe " ist musst du dir mal überlegen ;) Wieso lässt du das Holz eigentlich unbehandelt? Streichst du das erst wenn du komplett fertig bist oder wenn es wärmer wird? Bei meinem Klo hab ich das komplette Holz zu geschnitten zsm. gesteckt alles angepasst und jetzt liegen die einzelnen Bretter hier rum da ich an einen Tag wo es wärmer wird komplett alles Lacken will.
|
|
||||
|
||||
Detelf,
das einzige was ich noch machen würde etwas mehr Licht bei den Ablagen, so zum zuschalten. Ansonsten lass den Spalt, den Karten, Bücher, Zeitungen usw. brauchen die Tiefe, sonst wirst du alle falten müssen, nee, lass mal so. Das mit dem streichen hat er recht, grundsätzlich gilt, beide Seiten müssen behandelt werden, sonst gibbet einen Flitzebogen, wolll. Du musst nochmal ran, ans Boot mein ich, wolll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und sone Lichtschlange ist evt 2 cm dick.. das nimmt nicht viel Platz weg und du hast noch genug Platz für deine Karten,Bücher etc. und sieht sehr gut aus
|
|
||||
|
||||
dass die Frage nach dem Lack kommt, habe ich mir schon gedacht. Alle Holzteile, die nicht beklebt sind oder noch werden, werden noch lackiert. Ich mach das nachher in einem Arbeitsgang, da das Reinigen der Werkzeuge dann nur einmal gemacht werden muß. Über eine Beleuchtung der Ablage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings noch keine zündende Idee, LED liegen ja schon parat
|
||||
|
||||
als Beleuchtung werden eigentlich zwei Systeme gebtaucht.
1. 1 x eine Deckenleucht mit Dimmer als Arbeits - Such - und Allgemeinlicht 2. 2-3 Leseleuchten oder indirekte Beleuchtung wenn es nicht so grell und es ein bischen Kuscheliger gebraucht wird. Auch im Cockpit würde ich eine Leuchte mit Dimmer einbauen wenn man Abends draußen sitzt. Ich werde fürs Cockpit dieses Jahr auch einen Dimmer nachrüsten, weil es meist zu hell ist. Ein User hatte mir da günstige Dimmer gezeigt, muss mal sehen ob ich die Seite wieder finde.
|
||||
|
||||
Detlef schau mal hier:
http://www.123trading.de/product_inf...bedienung.html ich werde mir so ein Teil bestellen willst du auch einen dann haben wir nur 1/2 Porto.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
das mit dem Bier ist gebongt!!! Bitte weiter so, halte ich für den besten Thread im ganzen BF!!!!!!! Ich finde es echt bewundernswert wie genau Du alles dokumentierst und uns daran teilhaben läst. Deshalb Bier mehr als verdient..... Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was gibt es neues -die Oberfräse hat auf der Bb-Seite die letzten Kanten rund gemacht - ich hoffe, man kann es erkennen
|
||||
|
||||
aber dann, da auch eine Zwischenablage in den Schrank soll, musste in der Mitte eine weitere Befestigung erfolgen, da bei ca 150cm sich der Boden biegt. hab alles angefertigt und montiert. Nun wollte ich die Stb-Seite in Angriff nehmen aber darauf lagen die Türen der Bb-Seite - na dann häng ich die doch einfach ein und mach weiter - die Türen passen nicht mehr - was ist passiert - war alles genau berechnet - zu genau - die Türen werden zuerst oben eingeführt und dann unten abgelassen - beim Einpassen fehlte die mittlere Strebe und ich habe die obere Laufschiene nach oben gedrückt, was jetzt nicht mehr geht - der Bandschleifer hat es gerichtet
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
ich würde die mittlere Strebe noch schließen, damit dir bei einer größeren Welle die sachen im Schrank nicht alle von vorn nach hinten fliegen. Darum sind die Schrankfächer auf Schiffe immer klein gehalten, damit im Schrank nicht alles herum fliegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und weiter gehts die Bb-Seite hat heute eine Zwischenablage bekommen Die Stb-Seite ist, bis auf fehlende Zwischenablage (Materialmangel), fertig jetzt kann das Finish erfolgen
|
||||
|
||||
Türen und Klappe sind heut fertig geworden - die Schränke sind in Arbeit - Lack in RAL9001
|