|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verpflegung der Gäste ist 1. Skipper - Gebot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...hauptsache Sonne kann lesen,an seine Skipperkollegen denkt er nicht
|
||||
|
||||
aber sicher denk ich an Euch - aber welche Biersorte - neeeeee war nen Scherz, gibt sonst nur wieder dummes Zeug
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Krombacher Warsteiner Herforder Schwelmer König Pilsener Iserlohner Flensburger Lübzer Radeberger Becks such dir was aus, geht alles
|
||||
|
||||
ich muß ja auch an mich denken und meins ist nicht dabei - aber Schluss jetzt, da können wir einen Sabbeltrööt aufmachen - hier möcht ich weiter über die Restauration berichten
|
||||
|
||||
Tja, Sascha.... Du weißt doch, "Mann" muß Prioritäten setzen
|
||||
|
||||
Boot ohne Kühler ist kein Boot
wie willst du sonst dein Anleger ,-/ Ableger,-/ Hafenbier unterbringen geht ja gar nicht. Detlef, ich empfehle die Seemannschaft als Lektüre
|
||||
|
||||
heute habe ich mich mit einer weiteren Sicherheitsausrüstung beschäftigt - Schallsignal - nach langem hin und her, habe ich mich für eine Zweiklang-Fanfare entschieden - gibt es zur Positionierung von Euch noch Meinungen - auf dem zweiten Bild ist der Mast, soweit in der Garage möglich, mit einer Leiste gestellt
|
||||
|
||||
Moin, dreh die Hörner Richtung Bug und etwas nach unten geneigt.
In der Hauptsache wollt Ihr doch den Schiffsverkehr VORRAUS Warnen können - oder nicht? Gruß ALF
|
||||
|
||||
moin Alf, die Bilder sind vom Bug aus gemacht - die Schallabstrahlung ist voraus, oder habe ich etwas falsch verstanden. Und warum die Hörner nach unten neigen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mal, daß durch das leichte Neigen der Hörner eindringendes Wasser ablaufen soll. Zum Standort: Hast du die Hupen schon befestigt? Wenn nein, würde ich mal versuchen wie es aussieht, wenn du diese links und rechts außen anbringen würdest. Einfach mal anhalten und schauen wie das Bild dann aussieht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
für den Fall, dass ich mal wieder "Schiffe versenken" spiele, kam heute eine neue Sicherheitsausrüstung an Bord
|
||||
|
||||
Hallo - 100 Leut schaun rein und niemand gibt nen Kommentar - ich bleib bei meiner ersten Idee - die Hörner kommen in die Mitte
weitere Spielsachen sind angekommen und weitere in der nächsten Woche - als nächstes kommt das Topplicht ran
|
||||
|
||||
Mach sie "Innen "falls du dich mal aufs Deck legen solltest !
|
|
||||
|
||||
stören würden sie aussen auch nicht, aber ich finde es von der Optik nicht schön
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Wie währe es am Mast links rechts und ziemlich weit oben. je höher desto weiter der Schall. lg paul
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau wie unser Biker es gesagt hat; damit verhinderst Du eindirngendes Wasser. Ne leichte Neigung nach unten reicht dann schon.
|
||||
|
||||
hi Paul, angedacht hatte ich das schon, aber im Mast ist kein Platz für eine weitere Leitung
|
||||
|
||||
werd ich so einbauen
|
||||
|
||||
update von heute - hab endlich das Topplicht ersteigert und mir eine Halterung gebaut - morgen muß der Lackierer das Werk vollenden
|
|||
|
|||
Detlef schau mal in meinen Thread..Du hast sicherlich ein Tipp für mich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Feierabend - aber fertig - hier nun die Bilder der Topplaterne
die Halterung habe ich angefertigt die Hutmuttern dienen als Kontermuttern - in der Halterung sind selbstverständlich Gewinde eingeschnitten alle Teile sind in RAL 9001 gespritzt - ging super gut - Trockenzeit 1h, da Sonne nicht zu Hause war - schnell in den Backofen bei 50° seht selbst
|
|||
|
|||
Sieht doch Klasse aus
Könntest mir bitte bei meinem Fenstern noch mal ein paar Tipps geben.. wäre nett.. Mfg |
|
|