|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hecklicht nicht. Sooooo lang ist die Sonja auch wieder nicht Ok ich geb klein bei und schau nochmal die Lichterführung auf klein Fahrzeugen nach (Binnen ,See darf ich nicht)
|
||||
|
||||
Danke Thomas - aber jetzt muß ich das alles erstmal fertigstellen - gibt noch viel zu tun - Design muß wieder passen, Laterne ist schwarz - Halterung muß angepaßt werden - elektrische Leitung soll versteckt werden etc.....
|
||||
|
||||
warn Scherz Detlef (), mach in Ruhe weiter und euch beiden Frohe Ostern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
www.yachtschule-spittler.de/download/pdf/lichterbi_see.pdf
|
||||
|
||||
Thomas, das werden wir wie immer machen und frohe Ostern auch an alle Mitlesenden
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Detlef. Dann war ich ja ziemlich dicht dran??? |
|
||||
|
||||
jo, stimmt - es war das Licht
|
||||
|
||||
Na ja,
ich sag ja, dannach dürften wir nie Binnen fahren, dürfen es aber doch????? Ist schon seltsam. Der Oceanriese kommt mit unserem Toplicht aus, und auf dem Kanal musste wie ein Tannenbaum rumkurven ? Jeder sieht da anders, näääää
|
||||
|
||||
dank Olli konnte ich gestern weiter machen - Lampenträger und Halter grob in die richtige Position gebracht - Laterne und Leitung farblich angepasst und Funktionskontrolle. Jetzt noch schleifen und polieren, ausrichten und befestigen
|
||||
|
||||
und du bist sicher, dass du so ein rotes Ding hinten brauchst ??????? Mir gefällt das nicht, sorry. Ich hoffe das teil entpuppt sich nicht als sehr unpraktisch.
|
||||
|
||||
schwarz gefiel mir nicht - so wie ich die Positionslaternen installiert habe, gehört die vorschriftsmässig dort hin, aber da hast Du ja eine andere Meinung.
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wann Detlef die Lichter braucht?
Fehlt vorne noch ein schöner Scheinwerfer,damit er auch was sieht ,wenn er so im dunkeln unterwegs ist. lg paul
|
||||
|
||||
jo, da bin ich auch gespannt, hab aber irgendwo gelesen, dass ein Scheinwerfer nicht so gut ist - ne Nachtfahrt werden wir sicher mal machen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wenn du die Lampe eh nicht brauchst, kannste doch immer noch einen Tube an den Bügel tüddeln
|
||||
|
||||
hi Ralf, die werd ich sicher noch einsetzen, dafür ist sie ja angebracht - und was man da so antüddeln kann - mal schaun - Flagge
|
||||
|
||||
Mich würde ja mal interessieren,
wer von den Jungs im Pott so einen Laterne achtern baumeln hat? Wer also???
|
||||
|
||||
Keine Ahnung ob du das Meinst aber eine Hecklaterne hab ich auch wenn auch nicht so hoch aber baumeln tut da nichts
Und ein Rundumlicht zum aufstecken hab ich auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du dir mal die Befestigung des Bügels angeschaut? Da würde eine Tube keine 10 sec. dran halten. Für das Hecklicht oder Flaggenstock (Stöcke) z.B. Adenauer mittig Gastlandflagge steuerbord reicht das allemal. |
|
||||
|
||||
moin Dietmar, der Bügel ist noch nicht befestigt
|
|||
|
|||
Moin Detlef.
Ich sehe aber doch, daß der Bügel in den Haltewinkeln eingesteckt ist, oder sollte das nicht die zukünftige Befestigung sein. |
|
||||
|
||||
der Bügel wird mit den Haltewinkeln noch verschraubt und die Haltewinkel sind z.Zt nur mit einer Schraube in der Motorwanne angeheftet, da noch eine genaue Ausrichtung erfolgen muß.
|
|||
|
|||
Hi Detlef.
Da wird meiner Meinung nach aber keine Tube oder ähnliches dran halten. Dafür dürfte die Bügel zu schwach sein. Oder???? |
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
also wenn hier mal schaue, dann haben wir beiden falsche Lichterführung für See / Binnen. Bei Binnen bis 20 m Toplicht + Seitenlichter auf gleicher Höhe, oder vorne 2-farben Licht meine Lichterführung ist verboten ???? obwohl noch nie einer gemeckert hat. Na dann fahr ich Binnen eben nur tags über. schau mal hier: http://www.yachtschule-spittler.de/d...hterbi_see.pdf
|
||||
|
||||
so ein schxxxx
Jetzt muß ich mir doch glatt so ein Hecklicht anbauen und das Rundumlicht nur zum ankern nehmen. Oder tiefer setzen. Hier in NL stört das aber kein Aas deshalb lass ich das wohl so. Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Rundumlicht auf gleicher höhe wie die seitenlichter ist Käse derweil man ja ständig geblendet wird von dem Ding. Ich könnte das wohl auf diese höhe bauen müsste aber die hintere Sequenz Schwarz abdunkeln. Das bleibt jetzt so BASTA.
|
||||
|
||||
da gebe ich Dir 100% recht - es kommt dort auch nichts ähnliches dran
|