|
|||||
|
|||||
Zitat:
stört der Bügel nicht bei geschlossenem Verdeck, bzw. ist das Hecklicht dann noch sichtbar.?
|
|
||||
|
||||
moin Ralf, das Hecklicht ist ausserhalb des Verdeck's - ist vielleicht jetzt nicht nachvollziehbar aber Bilder kommen bald
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Und natuerlich wenn er nicht im Weg ist und Du dir nicht die Birne bei jeder 2. Gelegenheit anhaust.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Bügel ist doof und verschandelt nur dein Boot ich habe die PDF zur Lichterführung mal angehangen, ist aus der Zeitschrift Boote 4/ 2003 evtl. bringt es ja etwas Licht ins Dunkel
|
|||
|
|||
Hallo Detlef.
Also ich persönlich würde folgendes machen. 1 . Wenn du den Bügel behalten willst : Backbordseitig den Adenauer an einem schönem VA Flaggenstock. Steuerbordseitig einen VA Flaggenstock für eine Gastlandflagge. 2. Den Bügel weg und lediglich mittig eine VA Rohrhalterung für die Positionsleuchte. Also der Bügel nur mit der Positionslaterne sieht dann doch nicht so prickelnd aus ( nur meine Meinung ( unmaßgeblich )) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Adenauer kommt Stb achtern und dann ist das ganze ok und sieht auch aus. Mittig kommt nüscht hin
|
||||
|
||||
aktuelle Aussage, zu den Positionsleuchten, der WSP Datteln:
Binnen wird die Laternenführung "See" nach einem Gerichtsurteil aus MeckPom geduldet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist mir egal ob geduldet oder nicht, ich kann damit jedenfalls überall fahren, umgekehrt jedenfalls nicht. Ist schon interessant was man für Aussagen bekommt, ob man See-Waspo oder Binnen-Waspo fragt.
|
||||
|
||||
Bügel
Detlef ich weiss nicht was ich von dem Bügel halten soll.
Ich hätte die Lampe rechts hinten angebracht und fertig. Mich würde das Teil stören beim hantieren am Aussenborder,beim Angeln usw. Naja und vom Aussehen her ist das schon befremdlich irgendwie. (Obwohl Handwerklich OK) Das sind halt ganz blöde alte Bestimmungen mit der Lichterführung und da nehm ich mir herraus das ein klitze kleines Bischen in meine Richtung zu biegen. Wo kein Kläger da kein Richter
|
||||
|
||||
Zitat:
warum sollte der Bügel beim Hantieren stören - sicher nur wenn ich im Boot bin, dann habe ich sicher ein größeres Problem zum Aussehen - ich warte mal ab, wenn ich Bilder mit Persenning zeigen kann - ich glaube, da fällt das Ding gar nicht mehr auf und wie ich schon schrieb und Dirk auch - die Flagge kommt dran
|
||||
|
||||
ob ich mir nun zu viel Arbeit mache oder nicht - ob gefällt oder nicht - ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt und nicht wirklich negatives gehört - ich mach weiter
die Steuerung der Laternen soll elektronisch erfolgen - keine Fehlschaltung soll möglich sein - für mich und dem hier das erste Foto
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Ich meine das fängt schon damit an das man die Haube vom Aussenborder sicher schlechter von Bord aus ab bekommt um mal eine Sichtkontrolle durch zu führen zb. Ölstand etc. Die Ausführungen habe ich gelesen . Naja das Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters. Was mir gefällt muß Dir noch längst nicht zusagen. bei meinem Boot ist lange noch nicht alles Sahne aber ich muß ja damit leben . (Das klappt aber auch ganz gut) Wen alles Perfekt wäre wär ich auch nicht glücklich und würde das Haus umbauen Und wen Du deinen Bügel magst und der dich nicht stört lass ihn dran.(Da redet mir auch keiner rein wen ich mir was in den Kopf gesetzt hab------- KEINER)
|
||||
|
||||
hI Andreas, an dem Yammi habe ich auch unterwegs die Haube abgenommen - jetzt, mit dem Neuen, trau ich mir das nicht mehr zu, ist schon ein Unterschied, zumindest für mich. Daher meinte ich auch, das ich dann ein größeres Problem habe
|
||||
|
||||
Wir Denken gleich.
Das mit dem" in den Kopf gesetzt " habe ich zur gleichen Zeit geschrieben wie Du hatte sich überschnitten. Ich bau morgen auch eine Leerlaufstabiliesierung für meinen Oldi ,obwohl so einige sagen das geht nicht. Wir werden sehen.
|
||||
|
||||
Ich bin letzte Woche von meiner Tour zurück gekommen,
auf der T. habe ich öfters zur Kontrolle mal die Haube abgenommen weil der Motor ja kurz vorher komplett auseinander war. 330 Kilometer sind da zusammen gekommen ohne das der "Muckel" aufgegeben hat. Wir waren aber 10 Tage in keinem Hafen nur geankert auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
es freut mich schon, dass Du auch mit dem Oldie glücklich bist - hab ja auch noch einen - aber uns macht es mehr Spass, es ein weniger ruhig angehen zu lassen und ich kann mich mich mit meinem Schatz (Sonne) auch während der Fahrt unterhalten
|
||||
|
||||
Den Oldi den ich meine ist der hier.
Aber Unterhalten kann ich mich trotzdem wenn der yam läuft. (Extra Schallgedämpft)
|
||||
|
||||
da wir ja am 24. zur ersten Ausfahrt starten wollen, habe ich mich heute (gestern) an das Armaturenbrett begeben - ich denke zum einen servicefreundlich und auch aufgeräumt - nur der Stecker vom Echolotgeber muß abgezogen werden, da zu kurz
|
||||
|
||||
da ja ein Rätsel verlangt wurde - zwei Komponenten sind auf dem Armaturenbrett dazu gekommen - welche und wozu -
|
||||
|
||||
und weiter ging es unter dem Armaturenbrett - alle Leitungen markiert und die Platine für die Elektronik in Position gebracht
|
||||
|
||||
wow , das sieht ja toll übersichtlich und geordnet bei dir aus , , ob ich mein Kabelsalat und die ganzen Anschlüsse irgendwann einmal auch so hin bekomme
|
||||
|
||||
hallo Detlef
der kleine weiße Schalter für die Leuchtdioden am Boden lg paul
|
||||
|
||||
jepp - und die zweite Komponente
|