|
||||
|
||||
jepp - morgen kommt Sonja raus - und Sonntag vielleicht sogar ins Wasser -- der Aufbau ist nur für diese Saison notdürftig wieder hergestellt - geschliffen, gespachtelt, Lack mit dem Pinsel aufgetragen und neue Dichtung aufgebracht - soll reichen
|
||||
|
||||
nun Bilder von heute - Sonja ist wieder aus der Garage und ist angekuppelt - bis auf ein paar Kleinigkeiten, fertig zur ersten Fahrt
|
||||
|
||||
es ist schon dunkel geworden und ich habe mir mal mein Werk betrachtet - ich kann mit leben und Sonne auch, für diese Saison. Morgen wollen wir auf dem DEK von Olfen Richtung Senden bis Peters. Mal sehen ob alles klappt
|
|||
|
|||
Hallo Detlef.
Das freut mich zu hören, daß du endlich aufs Wasser kommst. Ich wünsche euch beiden dann für morgen einen wunderschönen Tag und habt recht viel Spaß. Hast dir auch nach der vielen Plackerei auch redlich verdient. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ab ging es Richtung Norden auf dem DEK zum Gasthaus Peters.
|
||||
|
||||
und noch drei
Sonne im Schatten die Sonnenplätze waren belegt von der kleinen Sonne und ihrem Freund und die neue Luke auf der Testfahrt - es hat sich gelohnt, denn die Sicht voraus ist deutlich besser
|
||||
|
||||
Heute habe ich den Glücklichen Detlef getroffen.
|
||||
|
||||
War ein Super Tag heute,gute Unterhaltung
|
|||
|
|||
Hallo Detlef.
Hallo Paul. Klasse. Sieht so aus als wenn ihr viel Spaß hattet. Detlef.Hat denn alles gut funktioniert? Geändert von *biker1500* (18.04.2010 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Willst du die kleine jetzt immer Slippen oder wie?
|
|
||||
|
||||
Tolle Bilder und bestimmt ein dolles Gefühl mit dem eignen Kahn aufs Wasser zu können!
Kanns bei mir auch nur noch schwer abwarten
|
||||
|
||||
@Paul - Danke für die schönen Bilder und den netten Nachmittag
@Eike - wir haben bisher immer geslippt und werden es weiter machen, da wir dann flexibler sind @Dietmar - jain was hat nicht geklappt zur Erklärung hol ich mal ein bissel aus der Trailer hatte ursprünglich zwei kleine Reifen als Slipphilfe, wobei davon einer einen Platten hatte - also lagen die bis jetzt in der Ecke. Irgendwann hatte ich Langeweile und habe den Reifen repariert. Da die Reparatur erfolgreich war, Luftdruck ist nicht abgefallen, habe ich diese heute vor dem Ausslippen montiert. Ergebnis a: das Boot liegt nicht 100% gerade auf dem Trailer - ok, bin pingelig b: die Stützen müssen abgesenkt werden, damit die Rollen ihre Wirkung bringen tja und da bin ich wieder am Anfang - die sind eingerostet hier ein Bild aus 2005
|
|||
|
|||
Hi Detlev.
Und dann war noch das. "Da war es wieder mein Problem". Aber Spaß beiseite. Hast du denn nur Pech. Wenn du ein "Loch gestopft" hast, tut sich sofort wieder irgendwo ein anderes auf. Aber auch das wirst du in den Griff kriegen. |
|
||||
|
||||
einen kleinen Vorfall gab es noch - Wasser im Boot - es war Spritzwasser aber es ärgert mich
was ist passiert wir fuhren aus dem toten Arm bei Peters - ein Berufsschiff in gleicher Höhe mit etwa 9km/h - wir waren etwa mittschiffs - was tun - davor oder dahinter. Paul war schon vor dem Schiff, also wir auch - ein bissl mehr Gas - keine Gleitfahrt - und davor gesetzt Da wir alle Seitenteile der Persenning offen hatten, spritzte das Wasser nur so ins Boot und alle waren naß. Ausgelöst durch die im Wasser hängenden Fender - sieht man deutlich an dem ersten Bild von Paul- und das wird meine nächste Idee
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht Geändert von sailor541119 (18.04.2010 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Als Pech bezeichne ich das nicht - ich wusste ja, dass die Stützen eingerostet sind, was bisher nicht störend war, mich jetzt aber stört
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fender werden nach dem Ablegen auch eingeholt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die gehören ja auch ins Boot während der Fahrt!
|
||||
|
||||
Wieso lässt du das Boot nicht liegen?
Ist doch viel besser als immer zu Slippen und kann man abends auch mal bequem zum Boot fahren ..
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
wir haben ja schon mal über diverse Rostlöser spekuliert, der Lidel-Rostlöser ist super, riecht in etwa wie Gelserol oder Caramba
|
||||
|
||||
ich weiss es, allerdings die Handhabung - aber wie schon erwähnt, ich hab ne Idee
|
||||
|
||||
Hendrik, ich gebe Dir Recht, allerdings benötigen die auch Platz an Bord und den haben wir nur eingeschränkt - hier setzt meine Idee an raus aus dem Wasser aber nicht rein ins Boot
|
||||
|
||||
Hi Paul,
danke für Deine Begleitung. War echt schön mit Dir zu quatschen Hast super Bilder gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ösen, Leine und hochgezogen
|
|
||||
|
||||
den Plan hatten wir auch erst, aber derzeit habe ich noch ein paar Ideen, die sich zu Hause besser und schneller umsetzen lassen und des weiteren wollen wir noch ein paar Reviere erkunden
|
||||
|
||||
ok hört sich doch gut an.. Naja die Saison hat ja noch nicht mal wirklich begonnen .. ( Muss ich mir einreden )
|
|
|