|
|||
|
|||
Also Detlef.
Wenn´s die Dinger ( Sicherungsstift und Spannhülse ) in der Bucht gibt, solltest du die auch im gut sortierten Schraubenladen finden. Goolgle mal einfach mal in deiner Nähe nach so einem Laden. " Schrauben dingenskirchen " oder ähnlich. Oder du kennst schonmal so einen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ein letzter beitrag für heut - es gibt ja vieles, was man "einlegen" kann (Hering etc), ich hab mal einen Teil der Auflage (Gewindestange) eingelegt - mal sehen, was morgen daraus geworden ist - hat bisher schon oberflächlich reagiert - ob es eindringt
|
||||
|
||||
was hast du genommen,
Spüli ??? Die Stifte bekommst du bestimmt in einem herkömmlichen Eisenwarengeschäft, falls es noch einen bei euch gibt, ansonsten unter Industrie suchen.
|
||||
|
||||
Ich tipp mal auf Diesel
|
||||
|
||||
Bei Benzin wäre die Flasche nicht mehr da. Ich spreche aus Erfahrung.
|
||||
|
||||
gaaaanz geheim - ein weißes Pulver von einem Experten - ob es klappt
|
||||
|
||||
Zitronensäure aus der Apotheke??
|
||||
|
||||
Kennt denn keiner mehr Petroleum?
|
||||
|
||||
jetzt schneit es schon wieder bei Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef
Wenn Du nicht fündig wirst mit dem Spannstift müsste ich hier sicher nochwas herumliegen haben Oder bei Opel nachfragen die haben sowas für die Türbefestigung. (weiss jetzt aber nicht ob in 8 oder 6 mm) Ich geh mal wühlen
|
||||
|
||||
Da bin ich wieder
Opel kannst Du vergessen die haben 8,5mm Dm. Ich hab hier einen liegen 6,5mm sollte passen da der ja mit Vorspannung sitzen muß 60 mm lang. Falls Du den möchtest schick mir eine PN mit Adresse (kost nix kriegst Du so) Frage würde das mit einem normalen Brief gehen oder meckert die Pest dan.?
|
|||
|
|||
Hallo Andreas.
Ich denke Detlef sucht einen aus VA. |
|
||||
|
||||
Für den Vierkant an der Stütze würde ich mir eine Mutter
innen auffeilen und die über den Vierkannt stecken anpunkten fertig. Jetzt sollte eine Stecknuss für die Ratsche gehen Oder die Mutter einfach als Adapter nehmen und in die Nuss einlegen. Oder Seitlich aufbohren und eine abgewinkelte Stange 10 mm Durchmesser einstecken am Ende anschweissen. So ist das bei meinen Stützen . Ob bei dir unter dem Trailer Platz ist zum Kurbeln musst Du mal schauen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (20.04.2010 um 20:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn der Rest der Stütze aus normalem Stahl ist (ist ja eingerostet) bringt das mit dem VA garnichts
|
||||
|
||||
hi ihr mitlesenden
weder schneit es bei mir noch ist es Zitronensäure, ist Oxalsäure von TomH - die Oberfläche ist sauber geworden, aber nicht bis in das Gewinde durchgezogen hab es noch einmal mit einem Brenner versucht - nix - werde mich jetzt gedulden und immer wieder mit WD40 versuchen - wie schon einmal bei der Lenkung - hat ja geklappt zur Kurbel hab ein paar Dinge in meinem unaufgeräumten Lager gefunden, die ich verwenden könnt Frage an die Metaller - kann man Edelstahl auf normales Eisen schweißen bitte nur ein Ja oder Nein ! weitere fehlenden Materialien habe ich heute bekommen
|
||||
|
||||
Ja
|
||||
|
||||
nochmal "Ja"
|
||||
|
||||
Ihr seit klasse
Nun aber zum heutigen Tag - die Gewindestange der zweiten Stütze rührt sich immer noch nicht und wieder mit WD40 aufgefüllt also nächste Baustelle - gibt ja noch mehr zu tun - habe meinen Altmetallbestand durchforstet (eigentlich sollte der schon längst entsorgt sein - der ein oder andere kennt das) und bin fündig geworden mit Flex und einer Eisensäge habe ich dann mal ein paar Dinge erstellt - allerdings trifft jetzt ein Metall (aus dem Werkzeugbereich) auf Eisen, von dem ich keine Ahnung habe, es ist kein Edelstahl (VA), hat aber viel Rost angesetzt, daher geh ich einfach mal davon aus, dass man es auch schweissen kann. Und nun wieder ein Rätsel was werde ich aus diesen Teilen erstellen - es werden zwei Dinge - eines hilft, das andere muß
|
||||
|
||||
Fenderkorb und Fenderkorb
|
|
||||
|
||||
|
||||