|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber bitte nicht die Nägel auch noch gerade kloppen, näää
|
||||
|
||||
Du glaubst es nicht, aber das hat mir mein Vater auch noch beigebracht und gemacht hab ich es auch schon - aber in Bezug auf die Stützen passt das nicht - Nägel =Splinte - nee, die sind neu und haben mit 3€ zu Buche geschlagen
|
||||
|
||||
und weitere Bilder vom heutigen Tag - Dirk, darfst gerne wieder lästern - hab ja eh einen Dickkopf
Dank an Olli - er hat mein Puzzle zusammen geschweißt morgen können wir auch die Nationale setzten die fehlende Kurbel ist auch fertig und kommt am Sonntag zum Einsatz - ob es klappt da die Elektronik der Positionsleuchten noch nicht fertig ist, ist eine falsche Lichterführung möglich, sofern der Verantwortliche nicht aufpasst
|
||||
|
||||
Schwerlasttransporter bei Nacht ist schlechter beleuchtet.
|
||||
|
||||
darum geht es ja nicht - die Positionsbeleuchtung kann man falsch einschalten - Topplicht und Ankerlaterne sind gleichzeitig an und das darf auf unserem Boot nicht sein - ich arbeite daran
|
||||
|
||||
wie, du willst alle mit einem Schalter schalten? Ich habe für die Hälfte der Lampen ja schon 2 Schalter.
|
||||
|
||||
Dirk Nu laß doch mal den armen Detlef in Ruhe
|
|
||||
|
||||
moin,
sach ma detlev, was für strippen verbaust du da , sind die auch ALLE schön verzinkt . mein womo kennst du ja. ist schon etwas betagt wie du weißt. habe da vor 2 jahren probs mit schwarzen innenleitern gehabt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
ich will Detlef doch nur helfen.
In seiner Arbeitswut muss man Ihn auch mal ein bisschen bremsen.Stell dir vor, du suchst ein schnuckeliges Plätzchen zu zweit und plötzlich kommt Detlef vorbei und leuchtet mal eben die Ostsee aus wat dann Sach mal du Amerikaner, ich denk du sitzt auf deiner Yacht, legst die Hebel auf den Boden und jagst die Handtaschen vor dir her oder ist der AVERNA schon alle
|
||||
|
||||
nein - im Augenblick sind zwei Schalter in Aktion - ein dritter folgt - ich wollte damit nur demonstrieren, dass eine Fehlschaltung möglich ist. Bei fertiger Schaltung wird in diesem Fall keine Laterne leuchten und ein Alarmton wir darauf aufmerksam machen
|
||||
Hallo Detlef
Kann es sein das Ihr heute mit der Sonne, von Rünthe kommend, beim Hafenfest in Lünen (Preussenhafen) geswesen seid? Falls ja, bin ich vor dir an Lünen vorbeigefahren. Ansonsten weiter so,den deine Sonne ist ja bald das bekannteste Boot im Forum. Bis demnächst und allzeit die berüchtigte Handbreit unterm Prop. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Hi Bernd.
Das Boot heißt Sonja. Sonne ist Detlefs Frau eben "Sonne" und ist auch als solche hier im Forum angemeldet. Und ja. Das war ganz sicher Detlef, denn die sind heute von Hamm nach Lünen und wieder zurück nach Hamm, wo sie z.Zt. sicher schön grillen und lecker Bierchen schlürfen. Geändert von *biker1500* (24.04.2010 um 21:12 Uhr) |
|
||||
Hallo Detlef
Dann habe ich Euch heute mit SONJA in Hamm auf dem Trailer gesehen. Ich war die/der Bayliner der kurz mal Signal gegeben hat. Sieht ja im Original noch besser aus als auf deinen Bildern Vielleicht klappt es ja mal zum Ramazotti längseits zu gehen. Alles Gute für den Rest der Woche Gruß Bernd
|
|||||
Zitat:
danke für den Tipp. Hatte nur die Namen verwechselt Sorry Sonne Nicht böse sein. kommt nicht mehr vor Gruß Kiwihunter
|
|||
|
|||
Nun Bernd.
Karin ( Sonne ) wird dir schon nicht böse sein, wenn du sonst nichts verbrochen hast. |
|
||||
Nöööö bin ansonsten gaaannnzz friedlich. Halte mich im Kanal ja auch an die vorgeschrieben km/h
Euer Kiwihunter (Bernd) Die Hoffnung stirbt zuletzt Geändert von kiwihunter (25.04.2010 um 20:39 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in meiner Sea Ray ist ein on-off-on Kipschalter, Fahrlicht Aus Ankerlicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für das Kompliment geht es auch längsseits mit nem Bier oder Wein, dann sind wir dabei
|
||||
|
||||
Ralf, ich möchte die Laternen - sag es jetzt noch einmal deutlich, so schalten, dass eine Fehlschaltung ausgeschlossen ist und es den früheren gesetzlichen Vorschriften entspricht - dass es eine neue geduldete (laut WSP Datteln) Vorschrift gibt, war mir bisher unbekannt, die aber noch nicht gesetzlich geregelt ist
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
eine Fehlschaltung ist doch so wie bei meinem Ami ausgeschlossen
|
||||
|
||||
ne, Ralf - ich bau das doch selber und von daher muß ich schon überlegen - soll ja auch Binnen und See passen, dann kommst mit nem normalen Schalter nicht mehr hin
|
|||
|
|||
Hallo Ralf.
Du solltest Detlef doch mittlerweile kennen. Er ist nun mal einer der alles möglichst perfekt haben möchte. Wenn es im Bereich des machbaren ist, oder wäre, würde er die Schaltung sogar so gestalten, daß sie eigenständig am Salzgehalt des Wassers entscheidet, daß nun die Seelichterführung anzuwenden ist und ein Sensor entscheidet zu welchem Zeitpunkt das Fahrlicht einzuschalten ist. |
|
||||
|
||||
na so richtig folgen kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht,
wenn du auf Relais und Taster bestehst, läuft es doch im groben so, daß du mit einem Taster ein Relais in Selbsthaltung schickst z.B. Taster Fahrlicht Binnen ein, andere Taster wie z.B. Binnen Fahrlicht aus und Binnen Ankerlicht ein löschen die Selbsthaltung
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||||
Zitat:
Bier und Wein hab ich leider nicht an Bord, aber wenn Du es dabei hast klappts ja auch Gruß Bernd
|