|
||||
|
||||
Gibt es schon was neues in Sachen Um-, Auf-, Anbau. Oder wird jetzt erst mal Boot gefahren.
Gruß Birgit
|
||||
|
||||
jetzt wird erstmal Boot gefahren und weitere Dinge ausgeheckt
|
||||
|
||||
Hallo
Na denn viel Spass !!! Kann sich echt lohnen. Ich habe meins vor acht Jahren aus einem Garten gezogen! Schön grün zugemost, die Radlager vom Trailer fest. Aber, nach der Reinigung von außen sah die Welt schon anders aus. Ich habe das komplette Boot entkernt, Kabel brüchig, Sitzbänke, usw. Wirklich alles ! Nur dann siehst Du was wirklich los ist! Das ganze in einem halben Jahr wieder neu aufgebaut, neuen Motor ran und seitdem habe ich echt nur Freude mit dem Boot! Ich hatte es bei einem Bauern in einem ehemaligen sauberen Kuhstall stehen. Strom war vorhanden und sogar ein Ofen! Ich habe so gut wie jeden Tag daran gebastelt. ( Im Winter ) Also lass Dich nicht entmutigen und viel Spaß beim Aufbau !! Mit wassersportlichen Gruß Ronny
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe jetzt erst gesehen das der Tread schon länger läuft! Ist ein schönes Boot geworden! Glückwunsch!! Ronny
|
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich Dir (Euch) eine schöne Saison. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...=3088&page=208 irgendwas ist immer
|
||||
|
||||
Was'n hier los? Schon seit einer Woche nix mehr geschrieben oh oh
|
|
||||
|
||||
Detlef bastelt bestimmt an seiner Reling.................
|
||||
Oder Sonne nimmt ihn mit anderen Dinge / Aufträgen in Beschlag , Is ja Frühling
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
basteln tu ich schon, allerdings hab ich wieder einmal Neuland betreten und muß erst lesen - dazu kommt noch eine Erkältung
|
|||
|
|||
Hallo Detlef.
Gib doch erst mal mit deinen Um- Aus- und Weiterbauten Ruhe, und konzentriere dich ausschließlich, und meine wirklich ausschließlich dem Bootfahren für diesen "Restsommer", der sowieso zu kurz ausfallen wird. Damit meine ich natürlich mit deiner Sonne. (ausschließlich) |
|
||||
|
||||
Vermute mal ein Einbau von einem selbstentworfenen Benzindurchflussmesser,
oder Tragflächen am Boot,oder selbsteinholdende Fender paul
|
|||
|
|||
Hallo Paul.
Wenn überhaupt, dann denkt er über das einholen der Fender nach. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gute Besserung für Deine Rüsselseuche. Und bin mal gespannt, was Du da wieder für Neuland betreten hast. Gruß Birgit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neuland = Microcontroller gestern hat der Postbote wieder ein bissel Material gebracht und ich habe die Elektronik für die Positionslampen fertig - näheres bei Interesse und keine weitere Diskussion, ob es nötig ist, nääääääää - ist in dem Fall auch eine Lernübung
|
||||
|
||||
in dem Päckchen lag auch noch ein Fahrradtacho für das Boot
was soll denn daraus werden auch noch ein paar andere Dinge, die ich aber jetzt noch nicht verrate
|
||||
|
||||
Ich weiß es, ich weiß es
bei 0,0 km/h werden automatisch die Fender ausgeworfen und über 5 km/h wieder automatisch eingezogen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber a: für die Geschwindigkeit gibt es GPS an Bord - da wär eine Auswertung möglich b: wie sollte der Impulsgeber für den Tacho beschaffen sein also neee - nicht für Geschwindigkeit
|
||||
|
||||
Gute Besserung Detlef, ich glaub das basteln hilft dir
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hast recht, wenn Du Dich fühlst, ist im Bett (Couch) rumliegen ziemlich ätzend. Mach das, was Du kannst. Aber nicht übertreiben. Gruß Birgit
|
||||
|
||||
Ok Thema Positionsleuchten
an dem Boot befanden sich Seitenlaternen, die ich restauriert und wieder montiert hatte. Daraus resultierte seiner Zeit die Notwendigkeit einer Topp- und Hecklaterne für Binnen. Da es zum Teil auch eine Vorschrift für eine Ankerlaterne gibt, hatten wir nun auch die Laternenführung See. (Diese wird in der BRD mittlerweile auch Binnen geduldet) Im Armaturenbrett sind 3 Schalter "Anker", "Binnen", "See", die auch gleichzeitig betätigt werden könnten, wodurch dann eine falsche Lichterführung geschaltet wird. Dies verhindert nun die Elektronik. Wenn mehr als ein Schalter betätigt wird, gehen die Laternen aus und ein Alarmton wird ausgegeben.
|
||||
|
||||
Gute Besserung Detlef
und steck nicht alle anderen damit an, nääääääää Also, bei dem Aufwand für die Lichter, wirst du dann der erste im BF sein, der natürlich regelmäßig im Binnenland auf Ankerplätze liegt. Du weißt aber, dass du im Hafen, am Rastplatz oder sonstige Stege keine Lichter brauchst, nää Ich bin auf der erste Übernachtungs- Reportage gespannt. Ankert Sonne auch? Viel Spaß beim basteln Rezept gegen Seuche: immer viel Luft um die Nase wehen lassen und die Verdecke öfters lüften...............
|
||||
|
||||
moin Dirk, ich bemühe mich, niemanden anzustecken geht auch schon wieder aufwärts
Für die Beleuchtung im Hafen oder Rastplatz dient ein 4.Schalter = Bordbeleuchtung und des weiteren muß erstmal ein Anker ans Boot, damit überhaupt geankert werden kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gib es zu, du bastelst lieber als Bootfahren . Ohne Anker ganz schlecht, näää
|