|
||||
|
||||
Hallo sailor,
meinst du nicht das die Schichtstärke mit dem Airbrush ein bissel dünn sein dürfte? Gruß Hendrik
|
||||
|
||||
Halo zusammen,
@Hendrik - ich versuche es einfach mal und werde meine Erfahrung berichten nun mal wieder etwas positives das Thema Lenkung hab ich erledigt
|
|
||||
|
||||
das Problem war Schlamm zwischen dem äußeren festen Rohr und dem beweglichen innen.
ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen auch hier wieder - Farbe kommt später die Mechanik war mir wichtig und ich habe sie jetzt verstanden
|
||||
|
||||
Das könnte natürlich ein großes Problem werden mit der Revelpistole wird die Farbschicht nicht besonders dick und ist dann anfälliger für Stöße...also wäre zu überlegen doch eine bessere zu besorgen
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
@ Julius - ich hab es trotzdem probiert - drei Lagen gespritzt ist ein Versuch - ich werde es berichten ich denke für das erste Mal, kein schlechtes Ergebnis
|
||||
|
||||
mit der Beleuchtung hab ich noch ein Problem - bin kein Fotograph
die Unregelmässigkeiten in der Farbe kommen vom Licht
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
na das sieht doch schon hervorragend aus!! Die Schichtstärke sollte auch kein Problem sein, wenn Du in mehreren Schichten aufträgst. Solange Du nur kleinere Teile lackierst, kommst Du mit dem Aitbrush bestimmt klar. Was für eine Farbe hast Du verwendet? Viele Grüße, Thilo |
|
|||
|
|||
Donnerwetter....respekt! Bisher habe ich es nicht mit verfolgt, weil ich selbst am Fummeln bin. Nu muss grad was trocknen und ich hab das hier mal überflogen, meist die Bilder angesehen und dabei etwas gelesen. Das wird ein prächtiges Boot! Ab jetzt werd ich auch rgegelmäßig reinsehen....bin echt gepannt, wie es ausgeht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Willy und Georg,
ich bin auch gespannt wie das ganze nachher aussieht hab jetzt noch 2,5 Wochen nur für das Boot dann geht es wieder langsamer vorran auf gehts - ab ans Boot
|
||||
|
||||
Hallo Thilo,
das ist ein 2K-Lack RAL 3003
|
||||
|
||||
Nun ja was du da gespritzt hast sieht so von weiten recht pasabel aus hät das sicher auch nicht besser hin bekommen
Und wenn das so weitergeht wird noch das ganze Forum deinen Bericht mit verfolgen und das obwohl du am Anfang angst hattest das es keinen Interessiert So kann mans ich irren Grüße Julius
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Hut ab. Allererste Sahne was du bisher gemacht hart. Gratuliere. Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Julius,
es scheinen sich doch mehr Leute zu intressieren als ich dachte und je mehr desto mehr Tips |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
dein Tip mit den Nieten bei meinem Anlasser war wieder ein Hit ich habe das heute mal probiert, Bilder kommen gleich
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal den Anlasser wieder vorgenommen mit dem Tip vom Bernhard habe ich dann die Halter für die Kohlen wieder befestigt
|
|
||||
|
||||
alle alten Nieten entfernt und neu aufgenietet
|
|
||||
|
||||
dann den Anlasser wieder zusammengebaut und auf den Anlasserprobelaufstand montiert
Spannung von der Autobatterie drann und nix Kontaktproblem beim Starthilfekabel beseitigt er läuft
|
|
||||
|
||||
ok - und schön kommt später
jetzt nur noch die Schutzkappe - kaputt jemand eine Idee ?
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
den Deckel würde ich Verlöten mit Silberlot, wenn Du mir das Teil zuschickst dann mache ich es Dir. Oder Du hast ne Möglichkeit und jemanden in der Nähe der es sauber kann |
|
||||
|
||||
super Angebot - komm ich drauf zurück
hab niemanden der es kann aber versuche mal einem alten Handwerksmeister zu erklären wie das mit dem löten gehen soll ich würde es gern selber versuchen
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
ich stelle Dir heute im laufe des Tages mal ne Bebilderte Anleitung rein, dann kannst Du sehen was ich meine mit zwei Blechen stumpf verlöten, die auch halten werden. |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren Glumpo denn so wie die Bleche aussehen wüsst ich nicht wie ich es löten sollte
Grüße Julius
|
||||
|
||||
Das geht relativ einfach.
Also die Kanten und etwas von dem Bereich oben und unten sauber anschlaifen, um Fett und Rost zu entfernen. Dann die tellen mit Flussmittel einpinseln. Nicht sparsam.! Das genze sollte auf einem Schamot oder anderweitigem Stein mit hoher Wärmespeicherfähigkeit gelötet werden |
|
||||
|
||||
Nimm einen Brenner mit kleiner Düse, und stelle die Flamme so ein dass wenn Du den Brennergriff hin und her bewegst sollte sich die Spitze biegen, man kann es auch mit höheren Temperaturen machen, allerdings nicht das erste mal,
Dan streichle die Stelle mit dem Flussmittel, lass Dir Zeit , es spielt keine Rolle ob Du zwei oder drei Minuten dafür brauchst. Das Flussmittel schäumt anfangs auf, und mit zunehmender Temperatureinwirkdauer wird es glasig in Tropfenform, jetzt nur nicht hinleuchten und alles schwarz werden lassen, kleine Schwarze Punkte verschwinden von alleine, wen sich das Flussmittel auszubreiten beginnt. Immer weiter und stetig mit der Flamme erwärmen.Nicht auf einen Punkt hinhalten, dann verbrennt Dir das Flussmittel und es ist vorbei. Ebenso darf das Blech nicht glühen. |
|
|